Neue Kochrezepte (für mehr Krautgerichte)

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal ein paar Vorschläge für neue Kochrezepte machen um etwas mehr Variation in das Spiel zu bringen.
    Die anderen schon gemachten Vorschlägen mit den Pfannkuchen, unterschiedlichen Brötchen etc. sind super, aber im Minental, vor allem im Sumpf werden diese Sachen nie ankommen.

    Deswegen wollte ich mal ein paar neue (Sumpfkraut/Wurzel)-Rezepte vorschlagen.
    Ich hatte da an sowas gedacht wie Fisch im Krautrock.
    Dafür benötigte Materialien könnten zum Beispiel Fisch, gestampftes Kraut und Eichenblatt sein.

    Ein Krautaufguss/Krauttee wäre auch interessant um in den Sumpf etwas mehr an Getränkeangebot (neben Wasser) zu haben.
    Also sowas in Richtung grüner/Hanf Tee.
    Dafür könnte man gestampftes Kraut und Blauflieder benötigen.

  • Oha! Eine sehr gute Idee (und es ist nicht nur der Fisch, der mich überzeugt... zumindest nicht komplett, hehe.)


    Ich würde auch gerne einige Vorschläge einwerfen, einfach weil ich finde, unsere Köche müssten viel mehr Rezepte lernen und uns noch mehr durchfüttern!! Dabei sei angemerkt, dass ich keine Ahnung habe, was es für Rezepte schon gibt. Verzeiht mir also bitte mögliche Doppelungen.


    Sushi! ...natürlich kein richtiges Sushi, was denkt ihr denn. Aber roher Fisch, eingewickelt in Sumpfkraut... Könnte doch schmecken!


    Generell Dinge eingewickelt in Sumpfkraut wie z. B. Fleisch (a la Kohlroulade), Beeren, Fisch eben... das dann in heißem Dampf gegart und mir läuft das Wasser im Mund zusammen.


    Salate? Ich weiß, wir sind hier alle sehr testosterongeladen, aber ein wenig Gemüse schadet nicht! Schmeißen wir also einfach alles mögliche zusammen... zusammen mit Sumpfkraut natürlich! Und tada, ein Salat!


    Was schmeckt am besten zu Pfannkuchen? Apfelmus natürlich. Aber wie wäre es mit... Sumpfkrautmus?! Sumpfmus? Krautmus? Wie auch immer. Einfach alles zermatschen und schon ist die Beilage fertig! Das ist im Prinzip Apfelkompott, nur weniger süß und mehr... Gräuel. Aber hey, besser als Fleischwanzen!


    Tee finde ich ebenfalls gut, wird ja ohnehin aus Kräutern hergestellt, warum also kein Sumpfkrauttee? Marktlücke.


    So... Kopf erschöpft. Aber das reicht noch nicht! Wir brauchen mehr! Also her mit euren Sumpfkrautrezepten!!

  • Also der Sumpf kann ja auch alle anderen Rezepte dann herstellen. Sumpf exklusive Rezepte wären meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Dann müsste man auch dem Neuen Lager eigene Rezepte geben, weil die ja auch anscheinend nie an die Ressourcen rankommen wurden ect. Das würde meiner Meinung nach nur weiter den gewollten Handelsfluss und eine Abhängigkeit vom AL schmälern. Aber so wie ich das verstanden habe soll es ja eine gewisse Abhängigkeit geben und einen gewissen Handel oder Warentausch.

  • Also der Sumpf kann ja auch alle anderen Rezepte dann herstellen. Sumpf exklusive Rezepte wären meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Dann müsste man auch dem Neuen Lager eigene Rezepte geben, weil die ja auch anscheinend nie an die Ressourcen rankommen wurden ect. Das würde meiner Meinung nach nur weiter den gewollten Handelsfluss und eine Abhängigkeit vom AL schmälern. Aber so wie ich das verstanden habe soll es ja eine gewisse Abhängigkeit geben und einen gewissen Handel oder Warentausch.

    Reisrezepte?

    Ich kenne bis jetzt noch generell nicht viele Rezepte aber es gibt doch bestimmt ein paar mit Reis oder?


    Und man muss auch beachten, dass das Kraut auch nochmal zumindest nach meinem Stand der Ding auch einfach mehr Pflanzen und generelle Verarbeitung braucht.

    Als Beispiel: Für eine Wurzelpampe (9HP) muss man 25 Pflanzen sammeln, diese dann 5 mal zu gestampften Kraut stampfen und das dann nochmal erst Kochen.


    Da wäre es schön dann wenigstens mehr zu haben als Wurzelpampe, die eher als Notration dient und der heiligen Wurzelsuppe, wo das Rezept streng geheim und mytisch gehalten wird.

  • Ich persönlich fänds gar nicht schlecht, wenn jedes Lager 'eigene' Rezepte hätte. Es gibt trotzdem noch genug Standard, zu dem jeder Zugriff hat und ich finde es nicht weit hergeholt, wenn sich jeder ein bisschen spezialisiert. Das müsste ja nicht viel sein, könnte für die Köche der jeweiligen Lager aber ein Stückchen mehr Charakter schaffen, weil es eben nicht nur derselbe Einheitsbrei ist... oder immer nur gebratenes Fleisch. xD


    Im neuen Lager könnte man zum Beispiel viel mit Reis arbeiten oder auch Fisch, müsste es ja geben bei dem ganzen Wasser.

    Im alten... mhm, eher schwierig ohne eigene Produkte. Gut, da würde ich dann tatsächlich eine gewisse Benachteiligung sehen, wenn man hier nichts finden würde. Grübelbedarf.

  • Bin mir echt sicher das Jeder koch die Reisrezepte kann. Das einzige was exklusiv ist Reisschnaps und Wacholder was dem Neuen Lager gehört

    Es ging mir nicht um das erstellen von exklusiven Rezepten sondern nur um die Erweiterung von den bestehenden.

    Ich sehe da keinen großen Unterschied ob ich jetzt jemanden einen gebratenen Fisch und Wurzelpampe zum essen gebe oder ob es da nicht ein Kombi Rezept bzw. Alternative/neue Rezepte gibt.


    Diese kann natürlich im Rp jeder lernen, genauso wie die Reisrezepte.

    Das Kraut muss dann bloß genauso wie der Reis getauscht werden.

    Das würde widerum noch zu mehr RP führen.



    Ich habe mal den Titel geändert um weitere Irritationen vorzubeugen.

  • Nick

    Hat den Titel des Themas von „Neue Kochrezepte (für den Sumpf)“ zu „Neue Kochrezepte (für mehr Krautgerichte)“ geändert.
  • Diese kann natürlich im Rp jeder lernen, genauso wie die Reisrezepte.

    Das Kraut muss dann bloß genauso wie der Reis getauscht werden.

    Das würde widerum noch zu mehr RP führen.

    Ich glaube halt nicht das der Sumpf ihr kostbares Kraut einfach verkauft.



    Heißt nicht das ich das ganze schlecht finde :D Finde das auch gut.

  • Nicks Vorschlag ergibt Sinn.

    Jeder Koch probiert sich aus, also warum sollte der Koch im Sumpf nicht einfach mal Sumpfkraut mit bisschen Fleisch und Pilzen sowie Wasser ausprobieren? Das er das nicht machen könnte oder sollte aufgrund einer vorherbestimmten Abhängigkeit zu anderen Lagern ist quatsch, da müssen die "Handelspartner" eben besser und geschickter verhandeln.


    Es gibt sehr viele Dinge die man in der Kolonie kochen könnte und mindestens 5 Rezepte die man spontan als Koch ausprobieren kann.

    Diverse Eintöpfe, Gulasch, Fisch im Krautmantel wie Khara es schon schrieb, Pilzpfanne, Ragouts usw.

    Die Idee ist 👍 und lässt sich auch Simpel für alle Lager umsetzen. Da es RP ist und ein Leben simulieren soll wäre dies nur logisch.

  • Für mich klingen die Rezepte halt nach rp Gerichten, sowie ich immer wieder feuernesseltee anbiete.


    Bin mir nicht sicher aber das gestampft Kraut hat ja auch immernoch eine heilende Wirkung sollte doch meist recht bitter schmecken bzw. Kaum genießbar sein. Wieso sollte es da also direkte engine Gerichte geben?

  • Für mich klingen die Rezepte halt nach rp Gerichten, sowie ich immer wieder feuernesseltee anbiete.


    Bin mir nicht sicher aber das gestampft Kraut hat ja auch immernoch eine heilende Wirkung sollte doch meist recht bitter schmecken bzw. Kaum genießbar sein. Wieso sollte es da also direkte engine Gerichte geben?

    Es gibt ja schon Engine Gerichte dazu undzwar die oben benannte "Wurzelpampe" (Aus erlesenen Kräutern aus dem Sumpf...) sowie "Wurzelsuppe".


    Wie das schmeckt ist natürlich eine andere Frage😂

    Aber da kann man ja mit Gewürzen (Eichenblatt und Blauflieder) etwas ausprobieren.

    Wenn Blauflieder etwas süßlicher oder säuerlicher ist kann das ja gut zum bitteren passen.

  • Ich seh da eigentlich keine Benachteiligung für ein Bestimmtes Lager, müsste halt einfach jedes ein paar individuelle Rezepte bekommen auf Basis der vorhandenen Ressourcen.

    Sprich im Sumpf auf Basis vom Kraut wie vorgeschlagen.

    Im neuen auf Basis vom Reis.

    Und im Alten haben sie durch den Handel Brot, Wein, Milch und käse. Da fallen mir spontan die Gerichte Armer Ritter, käseüberbackenes Brot, hochwertiges Gulasch oder Eintöpfe auf Basis von Wein oder auch diverse Süßspeisen auf Basis von Milch ein.


    So gesehen hat das alte Lager sogar noch deutlich mehr Potential als Sumpf oder Neues, stellt sich halt nur die Frage ob man sie Engine einbauen soll oder es halt rpgerichte bleiben.

    Ich finds aber immer schön Vielfalt zu haben und den Beruf des Koches wertet es auch auf wenn er eben nicht nur Fleisch und Fisch in die Pfanne hauen kann und sonst nur 3-5 weiter Rezepte zu lernen gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!