Keine Sau kennt mich! Rufsystem?

  • Wer kennt es nicht? Man macht über Tage hinweg eine rp quest oder wartet auf ein spezielles event, wo man dann etwas für eine rp Aufgabe tun muss, oder man kämpft im Finale eines Kampfturniers mit. Nur um dann einige RL Tage später zu hören. "Hä, wer bist du überhaupt?"

    Klar wir alle sind Menschen die auch mal was vergessen oder mal nicht drauf achten wer da gerade zum wievielten male vor einem steht.

    Nun der Vorschlag: Ein Rufsytem wo die Gilden Mitgliederübergreifend drauf zugreifen können. Für jede erledigte quest oder andere Sachen gibst dann ein paar Punkte und so kann man schnell einen Überblick bekommen was diese Person schon alles für die Gilde getan hat etc.


    Mit freundlichem Gruß


    Hä? Wer war das noch gleich?

  • Reines RP-"Problem", wenn sich jemand hervorbringt, wird das im RP auch weitergetragen.

    Kommt dann nur auf die jeweiligen Gildenmitglieder an, ob sie Kompetent genug sind, bzw. ob ihre Charaktere Arschlöcher sind oder nicht.

    Wenn du sehr auffällst, egal ob positiv oder negativ. Hat das im RP auch seine Folgen. Einfach die gute "Mitte" finden mit seinen Aktivitäten und du hast deinen Namen sowie dein Gesicht in die Hirne anderer eingebrannt.


    Wenn du z.b natürlich nur immer derjenige bist der nach Training fragt, ist das kein Erfolg. Aber mal am Lagerfeuer mit anderen Gildenlosen einfach nur RP machen, bzw. auf die richtigen Momente warten, reicht völlig aus. Ist im echten Leben ja auch so. Da rennen tausende Leute rum die alle das selbe wollen, also mal zurückfahren an bestimmten Punkten und sich rantasten.

  • Nein es kommt drauf was für ein RP du dazu machst ich hab auch manchmal ein paar RP Tage keine Zeit wenn du dich bekannt machen willst musst du halt mit den Selben Leute Öfter sprechen auch wenn mehrere RL Tag dazwischen liegen. So wie im Echten leben halt auch.


    aber das sich nicht jeder sofort deinen Namen merk kannst nicht erwarten.,

  • Mhm, also ich kann mal von heute Berichten, als ich mich eingeloggt hab. Ich hab direkt Varim von der Aktion RL-gestern erzählt als sich dein Charakter mit Nelson angelegt hatte. Unzählige Augen waren auf dich gerichtet und obwohl du das vielleicht nicht direkt wahrnimmst, hast du einige damit imponiert.

    Außerdem hab ich mit Nelson auch noch fast gekloppt, weil ich ihn deswegen aufgezogen habe. So weitreichend waren die Konsequenzen deines Handelns.

    Es ist wie ich geschrieben hab dieses "Haste eine Aufgabe für mich? Achso ja, du willst Bier? Hier." bringt einen nich weiter, wenn Gildenmitglieder sowas 20 mal+ am Tag auftragen.

  • Also ich war auch paar tage nicht da und mich kennen die Leute trozdem noch. Auch im Alten Lager Heinrich kennt man auch wenn ich den halt schon ewig spiele. Das kommt halt mit der zeit. Wenn man dich mit irgendwas verbindet wie du arbeitest in der Taverne oder bist auffällig mit deiner art.


    Ist halt wie früher in der Schule der Lehre kann sich halt auch schlechter namen von 40 leuten in der klasse merken als die schüler sich den namen von dem Lehrer. Vor allem wenn nur 2 stunden unterricht in der woche sind. :D


    Mach dir keinen Kopf RP dauert eben. :D schreib den leuten einfach ja ich habe halt nur dan und dan zeit und vieleicht haben sie dazu verständnis. Es ist halt leider so das jemand der viel da ist auch mehr erreichen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!