Die Stengel rauchen Ani aus dem F2 Menü entferen für Khorinis

  • Für Innos und den König!

    Ich würde hier gerne die Bitte äußern die "Stengel rauchen" Ani aus dem F2 Menü zu entfernen, zumindest wenn möglich für den Khorinis Teil.
    Grund dafür ist ganz einfach:

    Das Sumpfkraut rauchen ist in der Stadt verboten und wird geahndet mit Gold Bußen oder sogar schlimmeres.
    Gefühlt steht aber jeder zweite Spieler da und dampft diesen grünen rauch vor sich hin mit einem unsichtbaren Stengel.
    Und ich weiß nicht genau wie ich im RP darauf reagieren soll, weil A: ist es wie gesagt verboten und B: Bin ich sehr überzeugt davon das mit sicherheit 99% dieser Spieler selber gar keinen Stengel im Inventar haben.
    Davon mal abgesehen nehmen die NSC Wachen die in die Stadt kommen ja auch das Kraut ab.
    Falls das also machbar ist, würde ich darum bitten das es umgesetzt wird.

    Liebe grüße
    Narvik Vermundr.

  • Edit: Mir ging gerade noch ein Gedanke durch den Kopf.

    Welchen Sinn hat die Stängel rauchen Animationen eigentlich im F2 Menü?

    Nun ich persönlich nehme an es liegt daran das diese Animationen kein 1x Ding ist wie bei einem Stängel den man Inventar hat, denn wie wir alle Wissen wird dieser nach einmaligen dran ziehen auf den Boden geworfen und das wars.

    Vorteil der Animationen aus dem F2 Menü ist also das es etwas realistischer rüber kommt.


    Wenn man also diese dort nicht entfernen will , dann wäre es doch zumindest eine coole Lösung das man jene Animationen mit einer Inventar Abfrage zusammen setzt und diese nach einem Stängel im Inventar sucht.

    Wenn einer Spieler einen hat , kann er die Animationen auch aus dem F2 Menü heraus benutzen. Sollte der Spieler keinen Stängel im Inventar haben kann er die Animationen nicht benutzen.

    Damit wären denke ich alle zufrieden.


    Ob der Stängel am Ende dann aus dem Inventar gelöscht wird oder dennoch erhalten bleibt damit man ihn danach einmal noch demonstrativ "fertig" rauchen und wegschmeißen kann würde ich der Teamleitung überlassen.

  • Mann kann auch mehr als Sumpfkraut rauchen, wer sagt denn das es Sumpfkraut sein muss?

    Tabak - Pilze - Kräuter... Die Liste ist Endlos.


    Eine Person aufgrund einer Animation bestrafen zu wollen, auch wenn sie nichts dabei hat klingt in meinen Ohren schon ziemlich Stark nach A. Powerplay oder B. OOC-Benachteiligung.


    Vorallem wenn die Person z-b Einen Tabakstengel oder einen mit Pilzen gefüllten Kräuterstengel raucht, außer du verbietest natürlich das allgemeine Rauchen innerhalb der Stadt.

    EDIT: Um mich aber an einem Lösungsvorschlag zu beteiligen, wie wäre es mit einem Alternativ oder zweitoption um nicht den Sumpfkrautrauch zu haben sondern eben den grauen Rauch, so können die Rauchliebhaber ihr RP machen ohne direkt angst zu haben von einem Ritter wegen Sumpfkraut verurteilt zu werden.

  • Danke Gam :D

    Deshalb ja meine Frage wie ganz ganz oben mit drinnen , wo ich beschrieben habe das es Kraut rauchen ja grundlegend verboten ist und ich sagte ich nicht weiß wie ich sonst auf die Leute reagieren soll wenn die, diese Animationen benutzen.

    Auch weil viele gar nicht beschreiben was sie tun sondern einfach nur den grünen Dampf ablassen :D

    Es liegt mir grundsätzĺich fern jemanden benachteiligen zu wollen und oder im PP Modus auf Kraut zu verurteilen :>

    Aber wenn ich jeden ansprechen muss um zu fragen was er da raucht dann wird mein Charakter ja narrisch :D


    EDIT: Ich bin ja grundlegend auch gar kein böser Mensch und will niemanden etwas weg nehmen mit der Idee :)

  • kann ich auch nachvollziehen. Es gibt auch einfach viele Leute im Minental die das andauernd machen, aber nicht mal Stengel besitzen. Ich sag da nichts zu, will die Leute ja nicht wegen jedem Mist anmeckern. Aber schön ist's nun auch nicht :D
    Vielleicht könnte man die Sumpfkrautrauchen Ani einfach gegen die Ersetzen und man kann dann halt so lang rauchen bis man es unterbricht. Den Effekt gibt es dann nach X Zügen.

  • Ich nutze auch öfters die Animation wenn mein Charakter gerade einen Stengel geraucht hat, gleichzeitig dann die ausgerüstete Variante und dann zieht er nunmal paar male dran bis er den letzten Rest fallen lässt.


    Klingt bestimmt etwas bescheuert, aber vielleicht in die Regeln verankern dass unpassende Animationen nicht gestattet sind.

    Essens-Animation ohne dass man was isst? - Nein.

    Rauch-Animation ohne dass man was raucht? - Nein.

    und so weiter...

  • Das finde ich auch völlig fine wenn du das so machst :D

    Deshalb wäre ja einer meiner Vorschläge das z.B. mit einem vorhandenen Stängel zu kombinieren als ab Abfrsge im Inventar oder so :)

    Weil ich ja auch, wie gesagt grundlegend keinem etwas weg nehmen möchte :)


    EDIT: Größtenteils bezieht es sich halt auch eher auf die Stadt , weil es dort mit dem Kraut ja verboten ist :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!