Hunger mindern

  • Ja oft gehört noch Öfter drüber Diskutiert... Aber das muss geändert werden!!

    Ich glaube den neuen Spielern macht es so einfach grade keinen Spaß würde mir auch nicht...
    Und den Wirten macht es so auch keinen Spaß und ich kann nicht 10 Wirte einstellen und denen dann auch noch vernünftigen Lohn anbieten....

    Da muss sich einfach was Ändern... Jeden RL Tag Dreimal vollfressen und Fertig XD Ne weis schon das sowas richtig gebalanced werden muss! Aber hoffe trozdem das ihr es abschwächt!

  • Ihr müsst nicht immer wieder Threads dazu erstellen und ich bitte euch alle hier nicht die gleiche Diskussion anzufangen, wie in den letzten 3 Hunger-Threads.


    Wir haben die Kritik angenommen und sind dabei sie umzusetzen. Das Balancing wird angepasst werden - wie und in welcher Form seht ihr dann.

    Aber es passiert! Bald! <3

  • Hey Leute und Headadmins Caly  epo ich habe mir einiges überlegt. Was hält ihr davon die Erschöpfung nicht am Hunger sondern am HP zu koppeln??


    Ab ungefähr 20-30% deiner gesamt HP bist du zu erschöpft um arbeiten zu können. Du musst dich dann hochessen :).


    Alternativ soll Sättigung keine direkte HP Bonus mehr geben sondern dich je nach Sättigungsgrad einen gewissen Prozentsatz HP jede paar Minute geben.


    Leute schreibt auch eure Meinungen dazu

  • Die Idee mit der hp-Skalierung anstatt mit dem Hunger direkt ist aber trotzdem nicht schlecht

    Leider doch, denn es gibt mehrere Möglichkeiten neben Nahrung um an HP zu kommen und somit wäre das Hungerscript kein Hungerscript mehr. Einen Heiltrank zu trinken, eine Bandage angelegt zu bekommen oder von einem Magier mit einem Heilzauber beworfen zu werden soll ja nicht als Ersatz zum Essen funktionieren.


    Das Ziel ist kontinuierlich Erz aus den Taschen der Spieler zu ziehen um der ohnehin nicht aufhaltbaren Inflation entgegen zu wirken - wenn eine Lösung dieses Ziel nicht unterstützt, taugt sie nichts. Deshalb sind da Lösungen wie den Hunger einfach langsamer zu machen oder an den Stats zu skalieren (damit Neulinge ihre ausgemagerten Körper mit weniger Erz ernähren müssen als die Stat-Monster die ohnehin das Erz dicke stecken haben) deutlich besser da sie das eigentliche Ziel hinter dem Hungerscript nicht aushebeln.


    Das weiß das Team und deshalb hat Tom ja auch um Geduld gebeten - ihr könnt ja nach dem Update wieder Lösungsvorschläge links und rechts posten wenn es nichts geholfen hat. 4 Tage werden wir aber alle wohl noch aushalten.

  • Leider doch, denn es gibt mehrere Möglichkeiten neben Nahrung um an HP zu kommen und somit wäre das Hungerscript kein Hungerscript mehr. Einen Heiltrank zu trinken, eine Bandage angelegt zu bekommen oder von einem Magier mit einem Heilzauber beworfen zu werden soll ja nicht als Ersatz zum Essen funktionieren.


    Das Ziel ist kontinuierlich Erz aus den Taschen der Spieler zu ziehen um der ohnehin nicht aufhaltbaren Inflation entgegen zu wirken - wenn eine Lösung dieses Ziel nicht unterstützt, taugt sie nichts. Deshalb sind da Lösungen wie den Hunger einfach langsamer zu machen oder an den Stats zu skalieren (damit Neulinge ihre ausgemagerten Körper mit weniger Erz ernähren müssen als die Stat-Monster die ohnehin das Erz dicke stecken haben) deutlich besser da sie das eigentliche Ziel hinter dem Hungerscript nicht aushebeln.


    Das weiß das Team und deshalb hat Tom ja auch um Geduld gebeten - ihr könnt ja nach dem Update wieder Lösungsvorschläge links und rechts posten wenn es nichts geholfen hat. 4 Tage werden wir aber alle wohl noch aushalten.

    Als würde ein Magier jeden dahergelaufenen Buddler mit Magie vollheilen xD. Und wenn du schon das Erz für ein Heiltrank ausgeben kannst dann seie dir vergönnt dass du nicht mehr erschöpft bist denn es geht so viel mehr Erz raus.


    Ich kann mich vollgefressen haben aber trotzdem erschöpft sein weil ich zu ineffizient gearbeitet habe. Genauso kann ich Hunger haben und trotzdem arbeiten würde ich mal meinen...


    Mein Vorschlag können sich die Admins ja trotzdem mal anschauen. Sättigung regeneriert HP anstatt direkt zu heilen. Gesamte HP bestimmt den Erschöpfungsstatus. Irgendwann muss man ohnehin essen um sich indirekt zu heilen

  • @Reiko Lass es doch einfach sein. :D Wollen doch alle Nett sein und nicht rum diskotieren. Das ein Heiltrank der 50 hp heilt für 75-150 erz besser sein soll als Schafswurst und stück Brot welches zusammen 26 erz kostet und deutlich länger hält. Die 50 hp sind beim hungerscript nach ka 20 min weg das Essens Menü nach Einer 1,5 stunden oder so.

  • Ein weiter Anstoß zu diesem Thema Hunger. Da man aller 5h die 5 exp bekommt ist ok. Was ich nicht wusste das man die wohl nur bekommt wenn man den Status Nicht Hungrig hat. Was auch vielleicht am Ende wie am Anfang des Chars im allgemeinen nicht oft der Fall ist. Ich spreche hier jetzt nur aus meiner Rolle als Neuling. Das was ich am Anfang noch vor dem Hunger System verstanden habe das man die Exp status unabhägig bekommt. Heute nach einigen Tagen des Rp´s im Minental OCC durch einen /report das man die Exp aller 5h occ nur bekommt wenn man Status Nicht Hungrig hat. Ich bitte hier mit mit meinem Post die Verantwortlichen einmal evetuell etwas am hungersystem was zu drehen oder die unabhäigkeit der exp vom hungersystem zu gewärleisten und da ich finde 5h OCC (Was sehr Aktives Spielen ist) vollkommen für 5 exp reicht. Außer man ist hier andere meinung. Tut mir leid ich habe eine Leserechtschreibschwäche.

  • Gawn

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!