Selbstversorgung als neuer Spieler

  • Leider muss ich Kritik an aktuellen Hungersystem üben da ich als Neuling nun aufgeschmissen bin

    Ich leide aktuell als Neuer Spieler dran das ich verhungere, ich hab zwar Rübe, Zwiebeln, Apfel, Pilze und Fleisch in Inventar aber kann sie trotz /startrezepte, was mir ja erste Rezepte gab nicht verarbeiten. Da ich an Feuerstellen mit einer Pfanne drauf die Meldung kriege, das mir ein Gegendstand fehlt.


    Ich habe schon von anderen Spielern gehört, das ich dem Tavernenwirt oder ein Schatten fragen müsste ob er mir das Wanzenfleisch braten tut und mir fehlt persönlich da in rp der Zusammenhang, das ich zu genannte Spielern rennen muss. Weswegen ich vorschlagen möchte das man sowas simples selber an genannte Kochstellen machen kann, denn ich denke mal das ein Erwachsener Mensch (Was ja die Bewohner der Kolonie sind) sich selbst ein Ei oder etwas Fleisch braten kann.


    MfG Valnar

  • Äpfel wäre z.B etwas das roh sättigen könnte

    Bei dem Wanzen muss das nichtmal zwingend sein, die könnte man ja schon auf ein Stock stecken und braten, also das ich sie einfach an ein Feuer zubereiten kann. Ich will einfach dem Spieler und auch dem Neuen Möglichkeiten einräumen sich selbst zu versorgen, indem man ihn simple Gerichte und die Möglichkeit diese zuzubereiten zu Verfügung stellt.

  • Man könnte ja im verhältniss mässie schlechte rezepete Erstellen die man am Lagerfeuer am stock machen kann wie.

    -Wanze am spieß

    -Pilz am spieß


    Die einfach nen schlechteren Nährwert oder heilung zu den in der pfanne gebratenen haben. Damit würde man nicht den köchen den Beruf kaputt machen hoff ich.

  • Wenn sich jeder selber versorgen könnte, würden darunter die Tavernen enorm leiden, da viel weniger gekauft werden würde. Man kennt ja die Spielerschaft von heute, da ist Fortschritt und Min-Max sehr wichtig. Wieso in die Taverne gehen und Erz ausgeben, welches man für eine Hose und Waffe braucht, wenn man stattdessen selbst etwas braten kann.

  • Wenn sich jeder selber versorgen könnte, würden darunter die Tavernen enorm leiden, da viel weniger gekauft werden würde. Man kennt ja die Spielerschaft von heute, da ist Fortschritt und Min-Max sehr wichtig. Wieso in die Taverne gehen und Erz ausgeben, welches man für eine Hose und Waffe braucht, wenn man stattdessen selbst etwas braten kann.

    Genau das sehe ich halt jetzt auch schon an vielen Neuen. Die lassen sich einfach runterhungern und betteln um Essen, anstatt es auszugeben. Ist halt schwierig zu unterscheiden wer wirklich Hilfe braucht und wer die Gutmütigkeit nur ausnutzt.

  • Am Ende steht aber auch immer das gegenüber was man den Neulingen vermittelt. Zu erwarten, dass Leute lieber Erz für Nahrung ausgeben wenn man 800 Erz für eine Hacke + Hose braucht aber gerade in den ersten Stunden keine 20 Erz pro Schicht macht ist halt auch ein wenig Paradox.


    Das ist wie dieses Meme wo sich der Typ den Ast selbst in die Speichen steckt. Um richtig am Lager-RP teilhaben zu können verlangt man immense Summen und wundert sich dann warum die Spieler nicht vernünftig Essen kaufen und damit ihren Verdienst auf +5 Erz pro RL-Tag runterbrechen.


    Also entweder den Spielern vermitteln, dass sie ihr Erz guten Gewissens auch für Nahrung ausgeben können - dann muss man aber auch die Kosten für diese Neulings-Gegenstände reduzieren und den Fokus vom Grind wegholen.


    Oder aber man erwartet eben diesen Grind - dann darf man sich aber auch nicht über dieses Verhalten beklagen.


    Das Schlimmste ist mMn nur die aktuelle Situation - man erwartet von den Spielern besseres Verhalten was die Nahrung an geht UND verlangt trotzdem ein Sack voll Erz.

  • Wenn man an einem Punkt angekommen ist wo man mehr Erz verdient als man ausgeben kann, sollte man sich fragen ob es nicht sinniger ist in neue Spieler zu investieren oder die Preise für Neulinge zu drücken.


    Es kann ja nicht sein das die Armen all ihr Geld nach einer Schicht ausgeben müssen um sich essen leisten zu können und hoffen irgendwann mal in ferner Weite sich eine Hose leisten zu können.


    Für mich sind 10 Erz momentan eine Menge Holz und wenn ich sehe das Werkzeuge und Kleidung weit jenseits der 100 Erz kostet, kann ich mir vorstellen wie das ganze aussieht. Gestern stand ich beispielsweise fast 3 reale Stunden in der Mine und hab ungefähr 50 Erz geschürft, aber während ich das getan hab musste ich sehr oft essen. Ab und an gab es eine Ration umsonst manchmal musste ich mir sie erwerben, sodass ungefähr noch 25 Erz übrig geblieben sind.

    Gut Wenn ich das Spiel jetzt soweit treibe bis ich 500 Erz habe, na dann gute Nacht.


    Die Finanzen müssen sich dahingehend meiner Meinung nach einpendeln, das Verdienst und Ausgabe Hand in Hand steigen egal in welcher Position.
    Bist du ein Neuling sind reale Ziele, Nahrung kaufen, Hose kaufen, Werkzeug kaufen...

    Steigst du irgendwann auf und verdienst durch ein Beruf mehr, sollte man wiederum mit dem verdienten Geld ebenso Neulinge fördern.

    Bist du in einer Bande förderst du deine Handwerker und die Neulinge usw usw. sodass das Geld gut auf alle Partien verlagert wird.


    Ein netter Nebeneffekt ist ja zusätzlich wenn man neue Spieler bekommt und die an der Stange hält sie für einen arbeiten und produzieren, sodass das Lager weiter wachsen kann.


    Manchmal kommt es mir so vor als würde Geld horten und sammeln das wichtigste für einen Spieler sein.

  • Der gute alte "Trickle Down" Effekt der auch im echten Leben gerne propagiert wird aber dort genauso wenig funktioniert wie hier :D

  • Wären die Viecher für die leichten Rüstungsrezepte leichter zu erlegen, wären die Waren auch günstiger..


    Ein Jäger hat viel Arbeit mit seinem Handwerk und auch unkosten würde man dort schrauben, würde der rest im ganzen Spiel günstiger werden.

  • Leider muss ich Kritik an aktuellen Hungersystem üben da ich als Neuling nun aufgeschmissen bin

    Ich leide aktuell als Neuer Spieler dran das ich verhungere, ich hab zwar Rübe, Zwiebeln, Apfel, Pilze und Fleisch in Inventar aber kann sie trotz /startrezepte, was mir ja erste Rezepte gab nicht verarbeiten. Da ich an Feuerstellen mit einer Pfanne drauf die Meldung kriege, das mir ein Gegendstand fehlt.


    Ich habe schon von anderen Spielern gehört, das ich dem Tavernenwirt oder ein Schatten fragen müsste ob er mir das Wanzenfleisch braten tut und mir fehlt persönlich da in rp der Zusammenhang, das ich zu genannte Spielern rennen muss. Weswegen ich vorschlagen möchte das man sowas simples selber an genannte Kochstellen machen kann, denn ich denke mal das ein Erwachsener Mensch (Was ja die Bewohner der Kolonie sind) sich selbst ein Ei oder etwas Fleisch braten kann.


    MfG Valnar

    Um mal wieder zum Eigentlich Thema zurück zu kehren das war in der Anfangszeit des Server Neustarts so das du kleiner Gerichte ohne Pfanne braten kannst neben Effekt war das sämtlich Fleischwanzen gefarmt worden sind die zur Verfügung Standen und am ende bei den Wirten nicht mehr eingekauft worden ist nur noch von den Hohen Gilden.


    Daher sollte man sich überlegen eventuell auf andere Arbeit zu suchen wie sich Stumpf auf die Mine zu Fokussieren, klar die Mine ist die beste Einnahme Quelle weil man keine anderen Spieler braucht aber wenn Spieler da sind mit denen RP Aufgaben erledigen die auch meistens gut bezahlt werden.

    Die meisten Jungs lassen sich immer gut was einfallen und man kann damit auch ziemlich gut erz machen, bzw wahlweise auch Nahrung auf anfrage.


    was man auch machen kann Ältere Schürfe oder Buddler fragen die haben meisten schon ein gewissen Erz Puffer so wie ich und die geben auch mal Nahrung aus wenn man freundlich nachfragt.


    und mal ganz ehrlich wenn man das zeugt Farmt kann man es in der Taverne gegen essen Tauschen. :)

  • Ich finde das Nahrungsproblem jetzt auch nicht so schlimm. Ich spiele jetzt seit ca. einer Woche und es gab genug Situationen in denen man Nahrung bekommen hat.
    Sei es Neulinge durch das Lager führen, Böden putzen oder Holz herumtragen.
    Und mit etwas RP kommt man auch an viele Möglichkeiten Erz zu verdienen. Meiner Meinung nach ist die Mine mit der langsamste Weg am Anfang, um an Erz zu kommen.
    Es werden immer wieder kleinere Aufgaben im Lager verteilt, bei denen man zur Belohnung Nahrung und Erz bekommt. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!