Beiträge von Valnar

    Entschuldigt diesem Push nun, diesem Vorschlag von Lurtz möchte ich auch einmal auch noch hervorholen, da dieser in meinem Augen wirklich sehr dienlich sein würde, für dem Sumpf

    Ich weiß das ehr Sarkasmus ist, aber ja für mich hätte primitive Möglichkeiten sowas zu machen, schon etwas. Aber da möchte ich aber auch das Balancing bei bedenken. Weswegen ich ja bei dem Beispiel mit den Krautstampfen, das ganze ja auch mit ein Malus vorgeschlagen habe. Und das wäre z.B Zeit, das man dort das doppelte oder dreifache nehmen könnte.

    Bei dem Beispiel mit dem Speeren: Wieso nicht? Aber ich würde dann das auch wieder unter Einschränkungen setzen. Das es nur z.b an bestimmte Stellen geht, z.B wo man in Wasser drin stehen kann, das man dort aber eine deutlich geringere Chance hat was zu fangen und wieder verbundene Zeitaufwand dem man da wieder reinbeziehen könnte oder bei anderen Stellen die tiefer sind, wo man dem Speer werfen müsste. das dort dann die Gefahr besteht, das der Speer bricht, oder wegeschwemmt wird und es auch wieder erschwert ist in Vergleich mit der Angel.

    Dies ist ein simpler Vorschlag für das Sumpflager :

    Man kann ja Sumpfkraut mit dem Händen ernten, dies dauert dann etwas länger. Wie wäre es wenn man das stampfen ebenfalls werkzeuglos erledigen könnte, indem sogesehen unser Char mit dem Füßen in dem Bottich steigt, ähnlich wie in Sinne das man Wein oder Sauerkraut stampft. natürlich würde das entsprechend dann länger Zeit fressen.


    Hier ein Beispiel wie ich es meine:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Charaktername: Valnar
    • Beschreibung des Bugs:
      Bei dem Wasserfällen nahe des Sumpflagers kann man durch die Wassertextur fallen und man stirbt an Fallschaden
    • Hast du versucht, zu reloggen? Ja
    • Welche Spieler waren noch anwesend? Arvantus. der mich gerette hat
    • Wie lässt sich der Bug reproduzieren? Einfach zu dem Wasserfällen schwimmen
    • Datum: 10.02.22
    • Uhrzeit ca 18:55
    • Evtl. Screenshots/ Link zum Video: nicht vorhanden, da er sehr leicht reproduzierbar ist und ich es nicht mehr geschafft habe.

    Ja weil diese Problem so schwerwiegend ist habe ich das mit dem Stock vorgeschlagen, das ich und andere neue Spieler einfache primitive Möglichkeiten finde, das ich und andere neue Spieler sich mit Nahrung zu versorgen können und was ein simplem Kochlöffel und braten angeht, könnte ich das so auch so schon in der Theorie mit Rp umgehen ala:

    Valnar nimmt sich ein einigermaßen langen gerade Stock und ein scharfen Stein dem er auf dem Boden gefunden hat und schnitzt sich ein Primitiven Kochlöffel


    Oder das Braten. Valnar spießt die Rohe Fleischwanze auf ein Stock auf und brate sie über das Feuer bis sie gar ist.

    Das selbe könnte man bei mehren Wanzen machen.

    Valnar baut sich ein kleines Gerüst aus Stöckern, die er zum halt in dem Boden rammte, an dem Seiten des Feuers und legt dem Stock in diesen und dreht ihn per Hand.


    Wie gesagt, ich als neuer Spieler müsste so eigentlich begründe, zumindest primitiv mein Essen in RP zubereiten können

    Äpfel wäre z.B etwas das roh sättigen könnte

    Bei dem Wanzen muss das nichtmal zwingend sein, die könnte man ja schon auf ein Stock stecken und braten, also das ich sie einfach an ein Feuer zubereiten kann. Ich will einfach dem Spieler und auch dem Neuen Möglichkeiten einräumen sich selbst zu versorgen, indem man ihn simple Gerichte und die Möglichkeit diese zuzubereiten zu Verfügung stellt.

    Leider muss ich Kritik an aktuellen Hungersystem üben da ich als Neuling nun aufgeschmissen bin

    Ich leide aktuell als Neuer Spieler dran das ich verhungere, ich hab zwar Rübe, Zwiebeln, Apfel, Pilze und Fleisch in Inventar aber kann sie trotz /startrezepte, was mir ja erste Rezepte gab nicht verarbeiten. Da ich an Feuerstellen mit einer Pfanne drauf die Meldung kriege, das mir ein Gegendstand fehlt.


    Ich habe schon von anderen Spielern gehört, das ich dem Tavernenwirt oder ein Schatten fragen müsste ob er mir das Wanzenfleisch braten tut und mir fehlt persönlich da in rp der Zusammenhang, das ich zu genannte Spielern rennen muss. Weswegen ich vorschlagen möchte das man sowas simples selber an genannte Kochstellen machen kann, denn ich denke mal das ein Erwachsener Mensch (Was ja die Bewohner der Kolonie sind) sich selbst ein Ei oder etwas Fleisch braten kann.


    MfG Valnar