AL und NL unbalanced

  • Im Minenwald kann man das ganze auch hören, dafür haste ja extra die Blue IG wenn jemand kommt. Liegt man also für nen Überfall draussen,schnappt man sich den neuen direkt.

  • Genau.
    Öfters schon passiert, dass die Frischlinge die reingeworfen wurden entweder;

    A; Ausgeloggt sind aus welchem Grund auch immer.

    B; Schon ein festgefahrendes Konzept haben für NL oder SL (Was ja auch okay ist, wenn man gezielt ein Lager bespielen will)
    oder C; Man erwischt den Punkt, wo dann auch Blaue dabei sind und man ist down.


    Dass das NL momentan stärker ist, macht dann aus einem "Mal eben Frischling abholen" zu einem halben PvP-Event.

  • Die Söldner wurden vom WASSERMAGIER angegriffen nicht vom BANDENBOSS

    Deswegen verbündete man sich :)

  • Die Söldner wurden vom WASSERMAGIER angegriffen nicht vom BANDENBOSS

    Deswegen verbündete man sich :)

    Aah, ich verstehe haha!

    Da hat Edarin ja richtig reingehauen :D


    Für mich bleibt das NL grade trotzdem spannend, denn wie gesagt scheint mir eine Imbalance in der Mannstärke zu bestehen und wenn ich da an folgenden Forenpost denke:



    Da scheint es mir doch noch unsicher im NL, was Caedis alles anstellen könnte, wenn er mal die Geduld verliert und sich nicht von OOC Gründen zurückhalten lässt :D

    Durch die zuvor von mir angemerkte und wahrgenommenen ungleichen Machtverhältnisse, scheint da alles möglich. Aber das erfahr ich lieber IC und lass mich überraschen, kann mich mit der Mannstärke ja auch irren, und die Banditen würden das in Engine gar nicht packen.

  • EHHHH LEUTE!

    Erstmal was geht ab?


    Spiele jetzt auch wieder seit ein paar Wochen und bin viel im AL und NL gewesen. Als ich aber gemerkt habe dass das NL besser bezahlt, Minen Farmen viel einfacher ist, Das Reisfeld auch dicke Kohle bringt und dazu noch eine Hosen zu bekommen nicht an irgendwelche aufgaben ist, habe ich mich entschieden im NL zu bleiben weil es aus RP Sicht einfach logisch wahr. Weder wegen der Stärke der Bande noch wegen der Schwäche der Schatten habe ich mich für das NL entschieden und ich bin mir sicher vielen geht es auch so!


    Dazu noch haben ich und die anderen Hosen losen so in der Welt uns im RP auch über das AL lustig gemacht. Da Man gefühlt für eine Schwere Buddlerhose nen Drachen killen muss und seinen Goldschatz bergen soll. Wehrend Man im NL zum Schmied geht sagt " Ich will ne Dicke Hose und das Erz auf denn Tisch knallt) xD


    AL Jungs ich liebe euch und ihr seid meine Boys! Aber es ist logisch das so viele ins NL gehen!

  • Ja klar sehe ich auch so das RP wichtig und richtig ist. Aber wir Menschen gehen denn kleinsten widerstand und der ist nicht im AL =O sondern dem NL. Im AL sind nur Spieler die AL unbedingt wollen, sich nicht mehr ins NL trauen oder OOC mit dem NL Probleme haben xD alle anderen machen sich ein Leichtes leben. Mir kanns egal sein, wollte es nur mal aus Sicht eines Hosenlosen mit euch teilen!

  • Das AL will das die Buddler sich Loyal zeigen um eine Hose erwerben zu können. Dazu gehört zb das die sich eine Hütte besorgen und den Lagermitgliedern deutlich zu machen das die auch im Lager bleiben wollen und nicht nach dem Hosenkauf sich in einem der anderen Lager verpissen und die wohlmöglich dort auch noch die Hosen verscherbeln. Für die schwere braucht man mehr oder weniger Stimmen. Sprich bis man die ganzen Brocken gesammelt hat vergeht eine Zeit. In dieser Zeit kennt man auch die meisten Buddler und kann mehr über sie sagen. War der Buddler fleißig und hat schön für Gaius Erz geschürft und kleine Aufgaben für die Lagermitglieder erledigt oder treibt er sich die ganze Zeit in anderen Lagern rum und tut nix für das Lager. Zudem benötigt man auch um ein Beruf zu erlernen (in den meisten Fällen, kommt auf den Gesellen an) die schwere Hose. Denn somit wissen die Schatten/Gesellen das der Buddler einiges für das Lager getan hat und bereit ist einen Beruf zu erlernen. Die Leiter geht immer Stück für Stück weiter nach oben und jedes Mal bekommt man ein neues Ziel das man anstreben will und das Gefühl wieder etwas erreicht zu haben. Zudem fördert die ganze Geschichte auch RP.

  • Also das kann ich tatsächlich null nachvollziehen. Wieso sollte es mit mehr Spaß machen 4h am Tag halb afk Power zu Farmen auf Reisfeld und Mine nur damit ich mir nach 2 Tagen ne schwere Hose kaufen kann?

    Dann kann ich auch Singleplayer spielen.


    Außerdem ist die schwere Hose nicht gerade auch schwer zu bekommen. Es reicht ja schon, wenn einen Morthos oder alternativ 2 bis 3 andere Schatten kennen. Mit der Anwärterschaft sinds mehr Schatten die einen kennen müssen und dann geht's erst auf Stimmenfang.


    Freilich ist es aber schwerer, an Erz zu kommen das ist true.


    Letztendlich denke ich, jeder spielt da, wo er am meisten Spaß hat. Kann mir aber schwer vorstellen, dass es daran liegt, ne Hose ein paar Tage früher zu bekommen.

  • Halb afk ist absolut Quatsch. Klar gibt es Momente, in denen man mal nebenbei was anderes macht, aber das ist doch nicht schlimm? In der Mine gibt es stets und ständig massig RP auch beim Schürfen.
    Und auf dem Reisfeld ist selbst halb-afk unmöglich, da man zur nächsten Pflanze gehen muss und das nach 2 Sekunden dann wieder, etc.
    Bitte das nächste Mal keine halbwahrheiten verbreiten, das NL hat so gut wie nichts mit Afk-farmen zu tun.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Die Frage die sich mir stellt ist:

    A: Wieso sollte es mein Problem sein wenn ihr es euren Buddlern unnötig schwer macht?

    B: Wieso sollte man OOC eingreifen wenn ihr es euren Buddlern unnötig schwer macht?

    Davon ist auch gar nicht die rede. Ich habe nur den Zitat von Ryanlor/Matze korrigiert bzw es richtig gestellt wie es mit den Hosen gehandhabt wird im alten Lager. Da es schon öfters zu Missverständnissen kam.

  • Ich habe Lucy eigentlich für das AL erstellt doch muss ich leider gestehen das mir das RP dort einfach nicht gefallen hat und man tatsächlich für einen Frauenchar einfach teilweise unlösbare Aufgaben bekommt die ich nicht ausspielen möchte. Training ebenfalls sehr stumpf war und nicht an den Charakter angepasst wurde was wiederum im NL durch Gam und Graves sehr gut und kreativ gelöst wird und sich dementsprechend auch um den Charakter gekümmert wird.

    Zudem finde ich das RP im NL einfach authentischer. Ich darf mich mit richtigen Problemen herumschlagen und muss mich dementsprechend auch beweisen und mir wird nicht ständig reingedrückt das ich nur Vorteile bekomme und werde dementsprechend von einigen Leuten sogar absichtlich schlechter bezahlt was im AL der Fall war.

    Das im NL alles billiger ist spielt natürlich mit hinein aber überwiegend sind es die Charaktere die ich gut ausgespielt finde und eine gute Atmosphere bieten. Caedis und Tyvor dementsprechend mit begründbaren Verhalten gegenüber Frauen auftreten (Siehe Xan und Edarin) oder anderweitig schon davor ihren Hass hatten. Im AL jedoch spielt meines Standpunktes jeder alles nur richtig blödsinnig und überdramatisiert aus. Die einzigen die ich dahingehend loben kann die meinem Charakter ein authentisches und spaßiges RP geboten haben sind Durahan, Morthos, Nox und Remus. Jeglicher Rest war einfach nur fragwürdig und nicht nachvollziehbar worauf ich mich beschloss ins NL zu verschwinden um dort mein RP genießen zu können.

    Dies ist nur meine Sichtweise, kann es aber verstehen wenn dies auch auf andere zutrifft und aus ähnlichen Gründen sich der Bande anschließen und sich dort besser anstellen weil sie dort finden was sie gesucht haben. Dementsprechend werden die Leute auch mehr Mühe reinstecken um sich zu beweisen.

    Und ich möchte nur klarstellen weil ich es des öfteren im OOC Chat als auch in Streams gelesen habe. Nur weil jemand eine Frau spielt heißt das nicht das wir Erz ohne Ende zugesteckt bekommen. Ich habe mir dank Morthos eine Arbeit suchen können die auch zu einem Frauenchar passt und dementsprechend etwas verdienen können. Viele wollen einige Dinge im AL einfach nicht ausspielen was mir natürlich die Hölle bereitet da ich anderweitig kaum an Erz rankommen würde. Ich habe bis zum heutigen Tag jegliche Dinge abgelehnt die mir einfach zu heftig und unlogisch erschienen. Wenn ihr die Leute besser behandeln würdet und die Schatten auch gutes RP bieten dann gäbe es diese Probleme wahrscheinlich nicht. Obwohl ich angefeindet werde im NL sind die Gründe dafür logisch und nicht aus OOC Gründen befleckt.

  • Olaf du musst mich nicht "richtig" stellen. Ich habe nur geschrieben wie es die Hosenlosen erleben und ich bin nicht der einzige anstatt mich zu tadeln solltet ihr darüber nachdenken.... :)

    Wtf das hatte ich auch nicht vor :) .... Aber wenn ich lese "Einen Drachen besiegen und seinen Goldschatz bergen" dann muss ich schon etwas dazu schreiben auch wenn wir alle wissen das es ein Scherz war. Zur Zeit geht ja viel Kritik umher. Jedoch habe ich es bis jetzt erlebt das sich nur zwei Buddler mehr oder weniger beschwert haben. Zudem habe ich diesen "Brauch" übernommen und nicht aus dem Zauberhut gezogen. Sprich wenn sich nicht genügend Buddler beschweren und/oder Morthos zu Olaf nix sagt, wird sich das in Zukunft auch nicht ändern. Denn Olaf ist ja auch nur ein leichter Schatten der einem das weitergibt was er gelernt/erlebt hat.

  • Also bei mir ist das auf OOC lol har har har

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!