AL und NL unbalanced

  • Hab ja auch schon über das Thema nachgedacht und im Endeffekt ists halt gerade ne scheiß Situation, nicht zuletzt weil es auch intern Spannungen im Alten Lager gibt.

    Mal sehen wie sich das entwickelt - etwas Hilfe fürs Alte Lager würd ich mir persönlich wünschen, weil es sich gerade schon sehr einseitig anfühlt (mit 1-2 Ausnahmen die letzten Tage).


    Aber mal ein anderes Thema... wieso seid ihr denn gleich immer so auf der Palme wenn jemand irgendwas schreibt was euch nicht passt? ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und das fördert nicht gerade Diskussionen. Im Endeffekt sollen wir uns Ingame die Köpfe einschlagen und nicht auch noch ooc

  • Hab ja auch nicht gesagt das es schlimm ist Ferimir wie das NL das handhabt.
    Wenn wir ehrlich sind ist das halt ne Bande.. vom sinn her Kann Caedis jeden aufnehmen in dem er selber Potenzial sieht
    Ist nur immer schwer so nen Gewisses gleichgewicht zu halten.

    Am Anfang hatte das Nl keine Chance gegen das Alte
    Jetzt ist das NL halt Stärker


  • Hab ja auch schon über das Thema nachgedacht und im Endeffekt ists halt gerade ne scheiß Situation, nicht zuletzt weil es auch intern Spannungen im Alten Lager gibt.

    Mal sehen wie sich das entwickelt - etwas Hilfe fürs Alte Lager würd ich mir persönlich wünschen, weil es sich gerade schon sehr einseitig anfühlt (mit 1-2 Ausnahmen die letzten Tage).


    Aber mal ein anderes Thema... wieso seid ihr denn gleich immer so auf der Palme wenn jemand irgendwas schreibt was euch nicht passt? ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen und das fördert nicht gerade Diskussionen. Im Endeffekt sollen wir uns Ingame die Köpfe einschlagen und nicht auch noch ooc

    Weil es diese Diskussionen seit beginn bestehen aka "die bösen bösen banditen" und ich mir immer haltlosen Mist durchlesen muss welcher mit halbwissen geschrieben wird (man kann mich auch gerne anschreiben und nach fragen) bis auf Durahan hatte ich noch keine einzige konstruktive Meinung lesen dürfen.
    und nach ner zeit wird es einfach nur noch nervig.

  • Blaue Hose bekommt man ja auch in dem das nötige Erz dafür da ist.
    Scheinbar ist es nun auch nicht mehr so ein langer Weg bei euch? Immerhin rennen Leute als Schatten rum die vorher bei uns im Lager waren, wo ich bereits schon 2 Monate gespielt hab im NL.
    Stell dir vor ich renn noch immer mit der gleichen Hose rum :P

  • Diskussionen bitte in den entsprechenden Bereich verlagern, ist immernoch ein Feedback Thread. Ich schau mal ob ich das nachher ordentlich verschoben bekomme.


    Und mein Verständnis für Feedback ist auf ne Situation oder vereinzelt mal auf eine Person gemünzt. Generelle Aussagen wie dass das RP von diesem oder jenem Lager besser oder schlechter ist, sind einfach nicht zielführend und aus meiner ganz persönlichen Sicht anmaßend. Der eine mag vielleicht das mehr, ein anderer was anderes.


    Stay clean Boys und Girls

  • Da gehts im Nl schon schneller da werden Freche buddler ausm AL geschmissen und gefühlt ne Woche später haben sie ne Blaue Hose XD

    Was mir da schon öfter aufgefallen ist... blaue Hosen sind KEINE Anwärterhosen. Solche gibt es bei uns nichts. Es ist schlichtweg eine schwere Hose, die nicht mehr bedeutet als alle anderen.

  • Naja, das Ding ist aber, dass im Rp nie davon die Rede war, das blaue Hosen irgendwas zu sagen haben...
    So, wie ich das mitbekommen habe, sind irgendwann 2-3 Leute davon ausgegangen, das NL würde 1 zu 1 genauso sein, wie das AL und dass die blauen Hosen sicher für Banditenanwärter stehen.
    Und das hat sich dann irgendwie in eure Köpfe gepflanzt, aber wir sagen euch jedes Mal aufs neue, wenn das Thema aufkommt, das blaue Hosen NICHTS zu sagen haben...

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Nene Tyvor vom Gedanken her vieleicht
    Aber im RP nicht, niemand sieht den Blautragenden Schürfer wie nen Schweren Buddler
    Genau so wie am Anfang niemand im RP Söldner als Söldner gesehen hat sondern einfach als Platten tragende Banditen bis sie ihren Ruf verbessert haben

    Ja... he?


    Ich meine... he? Dass ihr das anders seht ist doch jetzt nicht unser Problem. Das ist das selbe wie mit dem Pakt. Es zählt nur, wie der Sachverhalt ist, dass diese Hosen eben nichts bedeuten. Ich habe meine damals kurz vor der eigentlichen Bandenaufnahme erst aufgenommen.


    Das mit dem Ruf der Söldner ist tatsächlich so, ja. Es freut mich auch, dass der Ruf sich da auch im allgemeinen verbessert hat :)

  • Übrigens ein Trick 17b. Die Banditen holen immer die reingeworfenen ab, wenn sie den Blue sehen und wieso macht das AL das nicht? So könnten sie auch mal Löhner kriegen :)

  • Naja, das Ding ist aber, dass im Rp nie davon die Rede war, das blaue Hosen irgendwas zu sagen haben...
    So, wie ich das mitbekommen habe, sind irgendwann 2-3 Leute davon ausgegangen, das NL würde 1 zu 1 genauso sein, wie das AL und dass die blauen Hosen sicher für Banditenanwärter stehen.
    Und das hat sich dann irgendwie in eure Köpfe gepflanzt, aber wir sagen euch jedes Mal aufs neue, wenn das Thema aufkommt, das blaue Hosen NICHTS zu sagen haben...

    Aber man kennts. Die ganzen Buddler in blauen Hosen, die auch im AL und Sumpf spielen.

  • Man kennts genauso wie das Leute mit leichten/schweren Buddlerhosen (UNGEFÄRBT) im NL und Sumpf spielen?! Oder auf was willst du hinaus?

    Dass die blaue Hose nichts symbolisiert ist Quatsch. Sie zeigt Lagerzugehörigkeit, auch wenns jetzt keine direkte Anwärterschaft ist wie im AL, aber dass sie nichtsaussagend und nur blau ist, ist aus dem RP heraus nicht mehr erklärbar mMn.

    Deswegen -> Blaue Hose=NL.

  • Ich hab gestern erst darüber geredet, wie stolz ich auf diese Community und darauf bin, dass sich alle gut verstehen und auch sinnvoll miteinander diskutieren können, ohne sich direkt an die Gurgel zu gehen... Und jetzt lese ich diese Schlammschlacht.


    Das geht besser, Leute.

  • Grundsätzlich finde ich Machtverschiebungen interessant und müssen nicht zwangsweise sofort durch OOC Maßnahmen in den Griff bekommen werden. Der Anstoß von Remus, dass man die Nachrüstung von weiteren starken Schatten und vielleicht sogar neuen Gardisten ankurbeln könnte, ist sicher IC besonders gut aufgehoben, denn das sind nur logische Maßnahmen, die das Alte Lager treffen könnte.


    Die Machtverschiebung innerhalb des NL finde ich da eher etwas fragwürdig (und auch spannend). Ich bin nicht komplett über die Aufstellung der Fraktionen dort informiert, doch habe ich den Eindruck, dass es genug Banditen gibt, um alle Söldner und sogar Wassermagier in einem Enginekampf zu überwältigen und die komplette Kontrolle an sich zu reißen. Grade da Caedis es ja charismatisch geschafft hat, so viele unter sich zu einen und die erste Absetzung von Söldneranführer und Wassermagier nach sich zog. Bin da als Außenstehender nach wie vor gespannt, was da passiert.


    Und seid mal nicht so salzig aufeinander, AL und NL :D Wenigstens OOC sollten sich doch alle halbwegs vertragen.

  • Grundsätzlich finde ich Machtverschiebungen interessant und müssen nicht zwangsweise sofort durch OOC Maßnahmen in den Griff bekommen werden. Der Anstoß von Remus, dass man die Nachrüstung von weiteren starken Schatten und vielleicht sogar neuen Gardisten ankurbeln könnte, ist sicher IC besonders gut aufgehoben, denn das sind nur logische Maßnahmen, die das Alte Lager treffen könnte.


    Die Machtverschiebung innerhalb des NL finde ich da eher etwas fragwürdig (und auch spannend). Ich bin nicht komplett über die Aufstellung der Fraktionen dort informiert, doch habe ich den Eindruck, dass es genug Banditen gibt, um alle Söldner und sogar Wassermagier in einem Enginekampf zu überwältigen und die komplette Kontrolle an sich zu reißen. Grade da Caedis es ja charismatisch geschafft hat, so viele unter sich zu einen und die erste Absetzung von Söldneranführer und Wassermagier nach sich zog. Bin da als Außenstehender nach wie vor gespannt, was da passiert.


    Und seid mal nicht so salzig aufeinander, AL und NL :D Wenigstens OOC sollten sich doch alle halbwegs vertragen.

    Wait a minute.... welchen Söldneranführer hab ich abgesetzt? xD aber danke für den Lob

  • Ehm nur zu dem Abholen der Neuen?

    Gibts da nicht ne Regel das, das Horn nur in der Nähe und am Alten ankommt?
    Hoffe mal nicht das sich da welche vom NL aufmachen um jemanden vom Pass abzuholen?

    Und wir holen schon Oft Leute ab so ist es nicht

    Weiß nicht wie oft ich schon Komplette Gmp neulinge an die Hand genommen hab oder grade an Orry vorbeigehe und dann sehe das der Neue wieder Off gegangen ist XD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!