Weggrabschen der gedroppten Erzklumpen während des Hackens

  • Seit dem letzten Update droppen nach einer erfolgreichen Kombo ja die extra Klumpen. Eine schöne Sache jedenfalls.


    Nun ist das Problem, dass diese Klumpen von jedem aufgehoben werden können während man selber noch hackt.

    Wenn man jedoch am Schürfen ist, will man nicht gleich wenn der letzte Komboschlag erfolgt, seine Klumpen aufheben und seine Kombo unterbrechen, dass diese Extraklumpen kein anderer aufheben kann. Zumal man dann idR auch nicht selten an dieser Ader nicht mehr weiter hacken kann.


    Hier war es nun in der Mine schon ein paar mal so, dass während man hackt, einem die Extraklumpen genommen werden. Mal ganz egal, ob man sie später aufheben will, braucht oder liegen lässt.


    Was anderes ist es, wenn man seine Ader verlässt und die Klumpen liegen lässt, hier können sie frei genommen werden, aber nicht während man in der Hack-Ani ist.

    Ich vergleichte das schon mit dem Umhauen eines Jägers in der Ani während des Ausnehmens eines Tieres.


    Hier sollte es eine Regel/Verbot geben, diese Klumpen nicht aufheben zu dürfen, solange man schürft.

  • Dies ist allerdings eine RP Sache welche im RP geklärt werden muss.

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • Kannst doch im RP würfeln und denjenigen dann darauf hinweisen, also das ist auf jedenfall ein RP Problem.

    Das einzige Problem was ich darin seh ist. Das damit vermutlich neue Schürfer/Buddler schneller an Klumpen kommen können, da jeder diese aufsammeln kann. Ich lass immer um die 10-20 Klumpen liegen. Aber das es bei uns nur Powerschuerfer gibt sollte dies kein Problem sein, solange keine neuen Spieler ankommen. ;)

  • Dies ist allerdings eine RP Sache welche im RP geklärt werden muss.

    Das geht so schnell, das kann man nicht im RP klären. Dazu müsste der vermeintliche Sammler dann auch erst RP machen. Und wenn dieser die aufgehoben hat, ist es eh zu spät, da man sie im Nachhinein nicht mehr droppen kann!


    Wenn man dazu noch Kombos schlägt, gerade die lange 5er, ist hier dann das RP sehr schwer, da man beim RPn die Kombo verdammt schnell versaut, wenn man seinen Text abschickt und der Schlag ploppt in dem Moment auf.


    Man hat für RP bei den Kombos 36 Sekunden Zeit Zwischen den Schlägen, um Text zu schreiben. Passt man hier nicht auf und geht nicht rechtzeitig mit z.B: F5 aus dem Chat, ist es vorbei mit einer Kombo an der man schon seit 2 Minuten ist.


    Kannst doch im RP würfeln und denjenigen dann darauf hinweisen, also das ist auf jedenfall ein RP Problem.

    Ja... genau das muss aber vom Schnorrer erst gestartet werden, da man ja nicht immer schon im Vorraus den Text parat hat.

  • Wenn man sowas macht sollte man schon die Möglichkeit geben darauf im Rp zu reagieren.

    Ist bei mir jetzt nicht vorgekommen da ich nicht schürfe, aber solange Rp dazu stattfindet ist es Rp-Sache.

    So wie das beschrieben wird, klingt das ungefähr so als würde man jemandem der gerade Reis ins Lager bringt, einfach die gedroppten Bündel vor der Nase weg sammeln und wegrennen.

  • Wenn man sowas macht sollte man schon die Möglichkeit geben darauf im Rp zu reagieren.

    Ist bei mir jetzt nicht vorgekommen da ich nicht schürfe, aber solange Rp dazu stattfindet ist es Rp-Sache.

    So wie das beschrieben wird, klingt das ungefähr so als würde man jemandem der gerade Reis ins Lager bringt, einfach die gedroppten Bündel vor der Nase weg sammeln und wegrennen.

    Damit kannst du das vergleichen, ja. Nur da hast du noch die Möglichkeit nachzurennen und die Bündel wieder zu droppen. Aufgehobene Klumpen kannst du nicht mehr droppen, selbst wenn im Nachhinein RP ist.


    Es geht hier nicht um die paar Klumpen, die man "verliert", sondern wie man das angeht.

  • Man sollte einfach einmal "/me Sammelt die rumliegenen Klumpen ein " machen Mich kümmern die klumpen tatsächlich nicht da es für mich 4 combo durchläufe sind dan habe ich meine 140 erz.
    Ich mag das ganze eigendlich sehr da man da die Neuen spieler sagen kann hier sammel die mal ein oder sonst was so das sie am ende der schicht auf nen paar klumpen kommen zum abgeben.


    Und wenn es dich stört Scheiß den kerl halt an oder vermöbel ihn nach der schicht wenn er es nicht seien lässt. Ich meine wir sind hier in der Strafkolonie da kannste froh sein das man dir paar klumpen klaut :)

  • Ich werde mir diesbezüglich etwas überlegen.

    Grundsätzlich gilt aber: Wer auf rp-unkonforme Art und Weise Spielern, die sich gerade in der Schürfanimation befinden, das Erz unter den Füßen weglootet, weil er oder sie sich in dem Wissen, dass die Bestohlenen ihre Animation nicht ohne Weiteres beenden wollen/ können, in Sicherheit wiegt, der verstößt gegen die Regeln und kann auch entsprechend sanktioniert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!