Fecht-Animation

  • Hallöchen liebe Mitsträflinge!


    Auf den Wunsch von 'Geister' hin, eröffne ich mal diesen Thread.


    Es geht, wie im Titel schon benannt, um eine Fecht-Animation, da Geschick-Nahkampfwaffen nur eine 'Nebenwaffe' Für Schützen darstellt und mehr oder weniger nur Deko ist - was ja auch okay ist - Hätte ich die Idee, eine Fechtanimation einzubauen für eben diese Waffengattung. Vielleicht auch nichtmal skillbar, einfach nur eine einzigartige Kampfhaltung um variation in das Spiel zu bringen. Wie da jetzt die Ressourcen in der Gothic-Moderwelt aussieht weiß ich nicht Recht, wäre jedoch meiner Meinung nach ein netter Einfall, außerdem bringt das auch einen schönen optischen Effekt. So eine - meist - dünne und schlanke Klinge nutzt man sicher nicht so wie ein gewöhnliches Schwert, Axt oder Kolben.


    MFG; Daikech, aka Leonardo. (Bitte sagt ja)

  • Daikech

    Hat den Titel des Themas von „Fech-Animation“ zu „Fecht-Animation“ geändert.
  • Die Idee finde ich wohl nicht schlecht, jedoch stimme ich dir in ein paar Punkten wohl nicht ganz zu.
    Nicht alle Dex-Waffen sind ein dünner Degen (oder auf was auch immer du anspielst) und als Deko würde ich die auch nicht gerade bezeichnen. Denke dies kommt doch auf deinen Charakter drauf an. Der gute alte Drain steht aber zu seinem Säbel. ;)

    Vielleicht könnte man diese Animation ja, wenn sie kommen sollte, mit einem Befehl ein und ausschalten. (Wie wenn man zwischen Kämpfer und Anfänger Ani switched). Ich persönlich würde nämlich ungern meinen Säbel wie ein Fechtschwert führen.:thumbup:

  • Damit ich keinen extrathread für das gleiche Thema eröffne, möchte ich Tatsächlich auch den Stabkampf als Dex-Zweihand Waffen- und Kampfklasse vorschlagen.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Die Idee finde ich wohl nicht schlecht, jedoch stimme ich dir in ein paar Punkten wohl nicht ganz zu.
    Nicht alle Dex-Waffen sind ein dünner Degen (oder auf was auch immer du anspielst) und als Deko würde ich die auch nicht gerade bezeichnen. Denke dies kommt doch auf deinen Charakter drauf an. Der gute alte Drain steht aber zu seinem Säbel. ;)

    Vielleicht könnte man diese Animation ja, wenn sie kommen sollte, mit einem Befehl ein und ausschalten. (Wie wenn man zwischen Kämpfer und Anfänger Ani switched). Ich persönlich würde nämlich ungern meinen Säbel wie ein Fechtschwert führen.:thumbup:

    Ich sagte ja 'meistens' dünn, wenn ich Degen, Falchion, Meisterdegen, Zahnstocher und was weiß ich noch alles als besipiel nehme.

    Sicher kann man da auch switchen wie man lustig ist, ich wollte nur allgemein den Vorschlag einbringen, dass man solch eine animation überhaupt nutzen kann, weil es halt sehr gut passt zu bestimmten Waffen.

  • Stäbe gibt es, die brauchen allerdings STR oder Mana.

    Ich sage ja auch nicht, dass es keine Stäbe gibt, sondern dass es direkte Dex-Zweihand Waffen geben sollte, damit alles abgedeckt ist :D
    Der Stabkampf bietet sich dazu nahezu an (Magierstäbe sollen dazu NICHT zählen.)
    Den Momentanen Kampfstab kann man ja vielleicht abändern (?) und weitere Stäbe einführen

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!