Handwerksteaches

  • Heyho,


    momentan ist es ja so, dass es einen festen Timer für jedes Handwerk gibt, dass etwa alle 7 Tage einen Teach ermöglicht.

    Ich denke es wäre sinnvoll 2 Teaches pro Woche zu erhalten, solange ein Handwerk ansonsten von einem NPC übernommen wird, begrenzt natürlich auf einen Spieler im jeweiligen Handwerk.

    In beiden Lagern gibt es zum Beispiel keinen wirklich fortgeschrittenen Einhandschmied.


    Im neuen Lager führt es jetzt quasi dazu, dass ein Großteil der Spielerschaft bei z.B. Bögen und Einhandwaffen auf die NPCs zurückgreifen muss, ich denke mal im alten Lager sieht das ähnlich aus.

    (Wird dort jetzt wohl noch krasser ohne Thoron)


    Für mich persönlich gilt aktuell, dass ich noch fast 4 Monate warten darf, bis ich überhaupt mal eine bessere Waffe bekomme. Das ist in etwa so lange wie ich jetzt auf MTO 2.0 spiele.

    Ich denke auch, dass das bei anderen Spielern genau so aussieht.


    Wie man das dann umsetzt sei mal dahingestellt, ich weiß auch, dass man sich mit MTO 2.0 für Entschleunigung entschieden hat, denke aber trotzdem, dass sowas angebracht wäre in der jetzigen Situation.

    Vielleicht könnte man in diesen Fällen ja das RP für zwei Lehrstunden in einer machen, und den zweiten Perk nach einreichen von Screens per Datenbank gesetzt bekommen, keine Ahnung.



    Ich bin Pvp-geil und brauche eine bessere Waffe Freunde, bitte.

  • Bin ich auch für, jedoch nur bis zu z. B. Den 50er Waffen, damit es keine Überhand nimmt. Gerade der Punkt mit den NPCs stört mich daran mit am meisten. Klar ist es gut und wichtig eine Lücke zu füllen, wenn sie da ist, bei uns im NL sind es inzwischen aber schon 6 Bögen, die über den NPC und nicht den Spieler gingen, grober Wert etwa 2-3k Erz, was auf dem NPC hängt, damit keine Wirtschaft ankurbeln kann und ein Spieler weniger, der es hat.

  • Gut, dass das angesprochen wurde. Wollte ich jetzt gerade auch machen xD


    Also als Einhandschmied des neues Lagers kann ich nur zustimmen. Ich kann jetzt nach etwa 5 Wochen die zweite Waffe und soweit ich mitbekommen habe, will die ersten Waffen kein Mensch kaufen. Das bedeutet, dass ich als Bandit weiterhin in die Mine schürfen gehen muss bis ich endlich mal ne gute Waffe bauen kann die auch mal jemand kauft.


    Man könnte doch folgendes machen: Ich versteh z.B. nicht ganz warum ich für alle Waffen das zusammenbauen extra lernen muss. Man könnte doch einführen, dass wenn man alle Teile beherrscht, man auch die Waffe zusammenbauen kann. Das würde schon viel Zeit ersparen denke ich.


    Passt jetzt nicht ganz dazu, aber dadurch, dass ich praktisch keine Waffen schmieden kann die auch gekauft werden, hab ich im neuen Lager auch das folgende Problem: ich soll als Handwerker jede Woche 50 Erz "Banditensteuer" als Abgabe bezahlen, die ich halt durch mein Handwerk einfach nicht erwirtschaften kann, was halt diese Steuer schon etwas paradox macht. Hab das im RP schon zwei mal angesprochen und ist den Chefs halt egal gewesen. Wenigstens hat der reiche Gam mal für mich mal aus Mitleid bezahlt^^ Danke:)


    Wäre es nicht eine Möglichkeit bei den Waffen einen Verschleiß einzuführen, sodass diese gewartet werden müssen? (Schleifen etc.) Z.B. nach allen 500 Treffern muss die Waffe von nem Schmied repariert werden und hat sonst nen Dmg Malus von -5. oder so. Das würde denke ich die Spieler nicht wirklich belasten, wenn man das so balanced, dass sie alle 2 RL-Wochen ihre Ausrüstung für 10 Erz warten müssen. (Könnte man ja auch bei den Rüstungen machen bzw. könnte man ja auch alternativ zum Dmg Malus einen kleinen Bonus einführen.)

    Denke, dass könnte den Schmiedeberuf um einiges attraktiver machen und man hätte als Schmied auch endlich mal regelmäßig mal was zutun.

  • Also das mit dem schnelleren Teaches fürs Handwerk finde ich nicht gut. Würde meiner Meinung nach dann zu schnell gehen, bis man die Meisterwaffen schmieden/herstellen kann. Sind ja starke Waffen, da brauch es auch die Erfahrung und Zeit das spezielle Handwerk auch zu meistern. Aber die Idee mit dem Verschleiß finde ich super. Das würde nicht weh tun und den Beruf dann auch im late game noch attraktiver und nicht nutzlos machen, wenn eh jeder schon seine beste Waffe hat und die Waffenlager überquillen, weil keine Waffen kaputt gehen.

  • Wäre es nicht eine Möglichkeit bei den Waffen einen Verschleiß einzuführen, sodass diese gewartet werden müssen? (Schleifen etc.) Z.B. nach allen 500 Treffern muss die Waffe von nem Schmied repariert werden und hat sonst nen Dmg Malus von -5. oder so. Das würde denke ich die Spieler nicht wirklich belasten, wenn man das so balanced, dass sie alle 2 RL-Wochen ihre Ausrüstung für 10 Erz warten müssen. (Könnte man ja auch bei den Rüstungen machen bzw. könnte man ja auch alternativ zum Dmg Malus einen kleinen Bonus einführen.)

    Denke, dass könnte den Schmiedeberuf um einiges attraktiver machen und man hätte als Schmied auch endlich mal regelmäßig mal was zutun.

    Nein

  • Das mit dem Verschleiß wurde vor 2.0 schonmal vorgeschlagen. Und soweit ich mich erinnere, funktioniert das in der Gothic-Engine nicht wirklich.

    Denn das Spiel kann nicht zwischen zwei gleichen Waffen unterscheiden.

    Wenn ich zwei grobe Schwerter hätte, würden entweder beide kaputt gehen oder gar keins.

    Dementsprechend würde das aktuell (kA ob man da was machen könnte) sowieso keinen Sinn machen.


    Aber mal Back2Topic.

    Würde meiner Meinung nach dann zu schnell gehen, bis man die Meisterwaffen schmieden/herstellen kann. Sind ja starke Waffen, da brauch es auch die Erfahrung und Zeit das spezielle Handwerk auch zu meistern.

    Den Gedanken verstehe ich auch, aber aktuell merkt man einfach, dass durch das aktuelle System ein fehlender/wegfallender Handwerker einfach eine riesige Lücke hinterlässt. Das hatten wir schonmal beim Jäger, das allein war schon echt ätzend.

    Es geht ja aber auch gar nicht darum, die Meisterwaffen schneller zu lernen, sondern die Lücke die der vorherige Spieler hinterlassen hat etwas schneller zu füllen. So würde es dann lediglich dafür sorgen, dass zumindest die Basis die verloren geht etwas schneller wieder vorhanden ist.

  • epo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!