Sättigung und Heal bearbeiten

  • Wie der Titel schon sagt finde ich, dass das ganze Hunger und damit auch das verbundene Healsystem nochmal überarbeitet werden sollte. Nach dem Update ist das Balancing hinüber. Ich finde es super, dass man sich Gedanken gemacht hat und die Sättigung verändert hat, jedoch ist es dadurch jetzt möglich sich mehrmals(wenn man am verhungern ist) hochzuhealen und das allein von gebratenem Fleisch.Ich glaube diese Veränderung ist nicht zielführend, wenn man sich in einem PVP Kampf theoretisch 3 oder mehr mal mit Fleisch wieder full healen kann.

  • Es ist wieder fein sobald die HP des Essens gefixt wurde, da gab es einen kleinen Fehler. Im Grunde wurden nur Startrezepte weniger attraktiv gemacht von Sättigung und HP her, damit die teureren Rezepte worth und attraktiver sind (sind literally nur 1-3% je nach Gericht weniger Sättigung. Ziel ist es das die Leute sich nicht mehr mit dem billigen Scheiß auf Dauer begnügen. Wenn man mit den Zahlen die man absichtlich nicht veröffentlich nachrechnet braucht man wenn man das billige Zeug isst kaum mehr.



    Wir wollen sehen wie sich das in den nächsten 2 Wochen sobald der Hotfix da ist entwickelt. Denn im Moment ohne Hotfix macht das ganze natürlich keinen großen Sinn lol. Im Falle dass das ganze trotzdem nicht funktioniert wäre es ohnehin Sinnvoller die verlorene Sättigung über Zeit anzupassen statt das Essen weil es a) einfacher ist und b) eigentlich das einzige Problem sein könnte.

  • Es ist wieder fein sobald die HP des Essens gefixt wurde, da gab es einen kleinen Fehler. Im Grunde wurden nur Startrezepte weniger attraktiv gemacht von Sättigung und HP her, damit die teureren Rezepte worth und attraktiver sind (sind literally nur 1-3% je nach Gericht weniger Sättigung. Ziel ist es das die Leute sich nicht mehr mit dem billigen Scheiß auf Dauer begnügen. Wenn man mit den Zahlen die man absichtlich nicht veröffentlich nachrechnet braucht man wenn man das billige Zeug isst kaum mehr.

    Wir wollen sehen wie sich das in den nächsten 2 Wochen sobald der Hotfix da ist entwickelt. Denn im Moment ohne Hotfix macht das ganze natürlich keinen großen Sinn lol. Im Falle dass das ganze trotzdem nicht funktioniert wäre es ohnehin Sinnvoller die verlorene Sättigung über Zeit anzupassen statt das Essen weil es a) einfacher ist und b) eigentlich das einzige Problem sein könnte.

    Moin. Aber habt ihr das ma getestet Ingame ob das mit den Zahlen so hinhaut? Ich hab seit dem Update mitn paar Leutem im RP schon über die "kleiner werdenden Portionen gesprochen, von denen keiner mehr satt wird" gesprochen und gestern mal selbst getestet.

    um von "Verhungernder" zu "Pappsatt" zu kommen:

    -10 gebratene Wanzen

    -5 gebratens Fleisch

    -5 gebratener Fisch

    -1 Brot

    Die Zeit die es gebraucht hat um, wieder beim verhungern zu landen war aber okay wie immer ( ca 4h )


    Was mich etwas stutzig macht: Je nach Lager ist das Proviant im Wert von 80 -90 Erz.


    Sich damit 4h Spielzeit zu erkaufen find ich dann doch schon etwas knackig, dafür das nur 1-3% weniger Sättigung seien solle.

    Ich hoffe das ist Hilfreich, vielleicht ist beim coden ja ein Komma verrutsch und es sind 10-30%

  • Dazu gerade von mir auch noch :


    Bei mir ging es von "Dein Magen knurrt" zu "Pappsatt" mit :


    5x gekochter Reis

    3x gebratenes Fleisch


    Vor dem Update hat mich das ganze vielleicht 3-4 Reis gebraucht und für die 1-3% scheint mir das dann tatsächlich auch etwas viel zu sein.

    Gerade wenn man jetzt mal von neuen Spielern ausgeht, hacken diese den ganzen IG Tag, bekommen vielleicht 20 Brocken raus und können sich damit im Neuen Lager 4 Reis kaufen. Dafür, dass sie dann aber auch den ganzen Tag am Hacken waren ist die Sättigung entsprechend gesunken und mit den 4 Reis kommt man nicht sehr weit.

  • Ja Fleischwanzen und Äpfel sollen nicht mehr für Sättigung reichen. Also davon kann man sich nicht mehr ernähren. Es haben einfach zu viele Spieler nur von den beiden Sachen gelebt.



    Glaubt mir bis auf die wurde nichts krass genervt. Ihr zählt auch alle Startrezepte/billige Rezepte aus. Das macht aber im großen und ganze eine Portion aus. Ihr habt gerade etwas Placeboeffekt. Ich hungere mit meinem Char Sanchez seit Serverstart auch jeden Tag und glaubt mir ich weiß es am besten das sich legit kaum in der Richtung was geändert hat.


    Der Unterschied im Update ist bloß das es sich erzmäßig mehr lohnt Essen über 4-5 Erz zu kaufen.


    Ach btw das arme Buddler/Schuerfer Argument zieht nicht. Wir haben Schürfer im neuen Lager die sind mehr als doppelt so reich wie die Kneipe.



    Außenweltwareessen wurde btw nicht angerührt.



    Wenn etwas in den Zahlen verrutscht ist dann muss da mal Caly schauen. Und sonst hauen die Zahlen so hin.


    Mein Feedback: ich esse teures Essen und spare Erz weil ich satt bin. Also ehrlich. Kauft mal Schinken.


    Achja und wenn dann würd eher die verlorene Sättigung über Zeit angepasst


    (Mit Handy geschrieben)

  • Ja gut ich gebe zu vllt könnte man die Außenweltware buffen weil teuer. Ich setz mich die Woche noch ran.

    Würde ich auch angemessen finden. Hab durchaus schon einmal für 200-300 Erz Essen gekauft und hab dann jede Menge Käse und Brot bekommen, was aber keine Sättigung gibt und für die 20 Heal kauf ich es halt echt nicht :P
    Werd aber in Zukunft auch mehr darauf achten wofür ich nun mein Erz ausgeben beim Essen, aber meist bekommt man vom netten Wirt eh eine Empfehlung.
    Was ich jedoch vielleicht noch anmerken möchte, könnte man die Speisekarte im Neuen vielleicht einmal aktualisieren, wäre nice :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!