Änderung für das Looten beim Jäger

  • Hey,


    ich wollte hiermit einmal Vorschlagen das Lootsystem beim Jäger zu ändern.


    Derzeit muss man jedes mal "/loot XYZ" eingeben oder bindet sich die Befehle auf das Numpad, jedoch ist das Numpad sehr begrenzt.

    Hier mal ein paar Ideen die mir dazu spontan eingefallen sind, lasst gerne eure eigenen Ideen dazukommen :)


    • Toggleauswahl wie bei den anderen Berufen

    • Erweiterung des Numpads durch z.b umschaltbare Numpadseiten

    • Ein Universal Lootbefehl um alles zu ziehen, was man bereits vom Tier ziehen kann ( entweder alles auf einmal mit kombiniertem Timer oder er geht die Komponenten einzeln durch )

  • Den ersten Vorschlag find ich richtig gut, die anderen beiden eher nicht. Der Dritte wurde schon öfter diskutiert und zu Recht als nicht zielführend erachtet.

    Geht mir auch so.


    Quasi ein /loot jagd (oder ähnliches) und dann erscheint ein Menü mit allen erlernten Perks, dann eines auswählen, womit man sich dann das getippe spart und wie der Name schon sagt, ein "Universal-Befehl" entstehen kann.

  • Ich bin zwar kein Jäger, kann mir aber Vorstellen, das es nach langem Jagd-Rp nervig sein kann und finde Punkt Nr. 1 für Sinnvoll.

  • Euch ist aber bewusst, dass die Auswahl bei so einem Menü wegen dem durchdrücken gut und gerne zweimal so lange dauern kann als schnell /loot wolfsfell einzugeben. Vor allem da man Zeit hat dies vorzuschreiben ^^

    hm was die Umsetzung angeht müsste man tatsächlich schauen.

    Wenn man es hinbekommt, dass die spezifischen Auswahloptionen Für jedes Tier hinterlegt sind, müsste es gehen.


    bspw. /loot Wolf und es kommen eben Fell, Sehnen, Krallen etc.


    weniger hilfreich wäre in der Tat ein allgemeines /loot Tier , wo man sich erst durch einige unnötige Sachen klicken müsste. Aber das sollte doch umsetzbar sein oder?

  • Ich habe jetzt nicht SO das problem mit dem tippen, aber manche Sachen haben schon längere Texte.


    /loot rohesfleisch, /loot roherschinken, /loot moleratfett - und bei manchen tretet sogar das Problem auf, wenn sie beim looten einen neuen Text schreiben, wird dieser abgebrochen. Ich hatte das zum Glück jetzt nicht.


    Wäre eine nette QualityOfLife-Änderung es irgendwie "leichter" zu machen, aber ist meiner Meinung nach nicht UNBEDINGT nötig.

  • Ich habe jetzt nicht SO das problem mit dem tippen, aber manche Sachen haben schon längere Texte.


    /loot rohesfleisch, /loot roherschinken, /loot moleratfett - und bei manchen tretet sogar das Problem auf, wenn sie beim looten einen neuen Text schreiben, wird dieser abgebrochen. Ich hatte das zum Glück jetzt nicht.


    Wäre eine nette QualityOfLife-Änderung es irgendwie "leichter" zu machen, aber ist meiner Meinung nach nicht UNBEDINGT nötig.

    Viel Spaß mit /loot Blutfliegenfluegel

  • Ihr "Jammert" wegen so einfachen Befehlen :D

    Wartet bis es Templer gibt die dann immer /loot Minecrawlerzangen eingeben müssen xD das Wort an sich ist schön fast ein Zungenbrecher xD

    Und wenn man zudem auch noch Schmied/Wirt ist und dann immer die ganzen Sachen auch traden, vorallem das Traden ist weit schlimmer als das ausnehmen xD

    Erwarte nichts und du wirst nicht endtäuscht, erwartest du zu viel kann die Endtäuschung um so größer sein.

  • /loot fluegel oder so würde ja schon reichen. :)
    Aber ich überlasse das mal den Admins/den Leuten die alle Perks haben und vielleicht einige Befehle umschreiben die minimalistisch sind.

    Zum Beispiel;
    Statt /loot rohesfleisch einfach nur /loot fleisch, oder /loot moleratfett zu /loot fett
    Wäre auch eine Idee, aber überrascht uns gerne! :)

  • /loot fluegel oder so würde ja schon reichen. :)
    Aber ich überlasse das mal den Admins/den Leuten die alle Perks haben und vielleicht einige Befehle umschreiben die minimalistisch sind.

    Zum Beispiel;
    Statt /loot rohesfleisch einfach nur /loot fleisch, oder /loot moleratfett zu /loot fett
    Wäre auch eine Idee, aber überrascht uns gerne! :)

    Ist ja witzigerweise schon so beim Blutfliegenstachel = Stachel bzw. /loot stachel

  • epo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!