Laufschläge

  • Grüße ich wollte mich mal hier erkundigen, ob ich auch das unter Laufschläge verstehe, was ich denke. Undzwar sind doch Laufschläge die normalen Schläge eines Chars bei laufen oder? Falls nicht korrigiert mich aber diese scheinen ja verboten, doch habe ich in letzter Zeit doch des öfteren gesehen, dass diese benutzt werden. Dementsprechend wollte ich mal nachfragen, ob dies rechtens ist oder man die Regel nicht einfach abändern kann. Ich weiß auch nicht, ob diese Laufschläge wirklich einen Geschwindigkeitsbonus geben(mal mit Ares getestet und nicht zu dem Entschluss gekommen, evtl auch falsch getestet) doch weiß ich, dass man bei einem Überfall, bei dem man 1 mal getroffen wird, nicht mehr fliehen kann, wenn jemand mit "Laufschlägen" hinter einem her rennt.

    Dieser Kommentar soll in erster Linie der Aufklärung gelten und niemanden in irgendeiner Weise belasten. Also entweder man ändert die Regel(wenn man zu dem Entschluss kommt, dass diese doch keinen boost geben) oder ich bitte alle, die das in letzter Zeit gemacht haben, dies zu unterlassen.

    MfG

  • Soweit ich weiß sind in Kampfhandlungen und Verfolgungen die Laufschläge nicht verboten.

    Ich denke man darf eherkeine Laufschläge nutzen, wenn man flieht oder einfach schneller irgendwo hin will

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Wäre wirklich interessant zu wissen, obs nen boost gibt. Fände ich komisch, wenn man schneller läuft während man mit einer Waffe (zb ne fette Axt oder Zweihandschwert) zuschlägt. Hätte was von alternativer Physik.


    Ich weiß nur, dass ich, wenn einmal ein Nahkämpfer dran ist und mich verfolgt, nicht wegkomme und permanent in den Rücken geb*mst werde. Dass ich als Fernkämpfer ohne Waffe in Benutzung gleich schnell sein soll wie jemand der gerade seine fette Axt schwingt ist schon seltsam aber noch okay.

    Schneller dürften die meiner Meinung nach nicht werden dürfen.

  • Ist mir neulich bei einem überfall auch passiert. Hab als buddler eins in den rücken bekommen und bin dann nqvh ein paar laufschlägen niedergegangen.

    Aber ich find das ehrlich gesagt find ich das okay. Sonst kann ich als buddler ja einfach nachb einem Schlag den Banditen vom minenwald ins alte lager weglaufen ohne das die ne chance haben. 😉

  • Es ist wie gesagt nicht verboten, jemanden beim Verfolgen mit Laufschlägen zu jagen.
    Verboten ist es allerdings, mit Laufschlägen zu fliehen, bzw einfach aus bequemlichkeit eine Sekunde eher irgendwo zu sein :D

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Die Regel bezieht sich ja darauf, dass man den Geschwindigkeitsvorteil sonst ausnutzen kann.
    Wenn man in Angriffsreichweite ist (oder so kurz davor, dass es schwer einzuschätzen ist ob man trifft), dann benutzt man den Angriff ja nicht um schneller zu werden, sondern um den Gegner zu treffen , obwohl er flüchtet.

    Alles andere würde es auch quasi unmöglich machen einen flüchtenden Gegner umzuhauen.


    Würde dich jemand verfolgen und ist so weit weg, dass er dich z.B. nicht mal in den Fokus nehmen kann, dann wären die Laufschläge jedenfalls nicht erlaubt.


    Ich denke das und Graves' Antwort decken so ziemlich alles ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!