Offener Brief an die Community

  • Wir spielen hier immer noch nur ein Spiel, deswegen finde ich es recht amüsant, dass ich bei fast der Hälfte der Beiträge hier, "Doppelmoral" "Angefotze" und "Selbstmitleid" herauslese. Es ist so lächerlich, dass ich beim Durchlesen der 5 Seiten hier dauerhaft schmunzelt musste.


    Chillt doch einfach mal, akzeptiert, wie es gekommen ist und kommen musste und vor allem -> Arbeitet doch einfach selbst an ner Verbesserung wenn ihr eine wollt, nachdenken kann da gut helfen.

    Nachdenken hilft auch im RP.


    Die Leute auf diesem Server lassen "in der Regel" mit sich reden und Besserung ist durchaus möglich.


    Ich schmunzle btw. immer noch. ^^

  • Also wenn du mit 10 anderen leuten ins Minental kommst die du Ic alle kennst .... und ihr alle im selben Lager spielen wollt ....

    Also, ich kenne keine Ahnung 30-40 Charaktere in Khorinis mit denen ich jeglichen Kontakt vorerst verloren hätte. Ich habe mit Zarathustra nicht mal kontakt mit den Minentalern gehabt das die irgend einen Eindruck haben könnten. Der punkt sollte obsolet sein da dass meiner Meinung nach genug Verlorene Kontakte sind. (kannst da gerne wiedersprechen)

    Weil die Wahl bei den liegt, welche den TG haben. Bei euch hat man entschieden, dass kein Statabzug etc in Frage kommt sondern man auf die Tötung besteht.

    Laut meines Wissens hat Kelder mein Koloniewurf akzeptiert. ALSO wo Argument?

    Aber am Ende muss sich das Team auch Gedanken ooc machen dass dadurch ein riesen Ungleichgewicht entsteht im MT

    Da haben wir aber gesagt RP ist RP

    Die Tötungen waren auch Folge von Support und CMs da hat das Team nix in die Richtung gemacht

    Und am Ende seid ihr alle ja doch im selben Lager etc

    Ich bin der Meinung wer einem anderen Char das Leben nimmt muss auch bereit sein die des seines zu verlieren

    Sry aber habt ihr bei Ungleichgewicht früher bereits was gemacht? Nicht das ich wüsste.

    Zu deinem Kommentar an unser tun

    10/13 Mann sollen sterben/tötbar sein wenn sie einen Mann killen? Sowieso find ich es fragwürdig das unser tun als Putsch gilt, da wir aktiv keine Aggression gegen die Argothar anhängigen getätigt haben sondern eher schnell ermordet.

    Das wir alle im gleichen Lager sind ist erstmal FALSCH, ein paar von uns sind bereits zum NL (glaube 3) und logisch, dass wir vorerst im AL sind genauso wie jeder neue Char erstmal aufm Landgut arbeiten wird. Je nachdem wie das RP läuft wechseln einige dann im laufe der Zeit oder AL ist so geil das alle bleiben, weiß nicht wieso ihr uns da schon wieder Zeug unterstellt und frontet. Zudem will ich da die roten Hosen Jokes und Gejammer ansprechen. Einer von uns bekam die Aufgabe um sich die Färben zu lassen "eine fucking Luxusvilla zu bauen". Alle die mal Stadt gespielt haben wissen genau das manche sehr schnell es schaffen Bürger zu werden und manche Ewigkeiten brauchen. Warum das hervorgeholt wird kann ich deswegen nicht verstehen.

    Wir versuchen so transparent mit allen Entscheidungen zu sein wie es geht

    Ja zu dem Punkt komme ich nochmal. Wenn ich oder andere Spieler etwas nachfragen oder sich beschweren über ein Verhalten von Team oder Spielern dann ist es alles andere als Transparent die Leute für nen Tag zu Timeouten oder irgendwas ähnliches.

    Wenn Team (wie gerade beim Thema roten Hosen und weiteres) dinge annimmt und deswegen nichts tut oder ahnnahmen verbreitet dann ist das ALLES ANDERE als TRanspARenT :cursing: .
    Da kann ich sehr gerne mehrere Beispiele nennen doch ich lasse es mal für die Länge bei einem (wenn ihr mehr wollt sagts.)

    Bei meinem Ticket zum Statboostchar hat man sich vertan bei den Werten die ich bekam,

    Hatte zwei mal 32 auf meine Attribute anstelle von den Errechneten 47

    dass viel mir auf und ich sprach es folgend an

    Dies bekam die folgende Antwort:

    Da ich immer noch kein Schattenanwärter bin und zu dem Zeitpunkt nicht mal IC&OOC wusste wie ich einer werde, zudem einfach ich die anderen aus dem AL gefragt habe ob ich mir im Discord die Rolle geben lassen darf und dies mit JA beantwortet wurde. Ist der erste Teil eine empörliche Unterstellung und dies als Argument zu bringen noch Unehrenhafter. Natürlich ist dies eine Unterstellung die nie zurück genommen wurde.


    Die Items die ich bekam war ne Spitzhacke und ne SchwereHose sowie 5 mal Essen. Im GBH bekommt man als Neuling (manchmal oder zumindest ich) Sichel, Hacke, Sammlerkorb und Schürfergestell geliehen fürs erste zudem ein Essensgeschenk. Also Grundsätzlich ists ein Boost doch dadurch auch etwas low, dass deswegen die Aussage "war Boost genug dass wir uns die Stats nicht mehr angucken werden." Betonung liegt hierbei auf WIR (Urlaub darf jeder mal haben aber Mehrzahl??) ist schwach und INTRANSPARENT. Ich habe denen sogar meine Rechnung geschrieben falls die meinen Fehler entdecken würden.

    Ja ich bekam danach einen Statanhebung die nach meiner und Okins rechnung immer noch zu low ist (45), doch auf dieses gepingel hatte ich kein bock mehr und lies es fallen. Doch ich bekam nie ein "sry wir hatten uns doch verrechnet" oder ein "jo kumpel du bist mal wieder blind und hast dich verrechnet" ich bekam das Stumpf gesetzt und hörte nie wieder was drüber. Deswegen macht euch nicht scheinheilig. Wir sind genauso unheilig mit unserem tun wie Ihr im Team.


    Wir spielen hier immer noch nur ein Spiel.

    Ja ein Spiel in dem Out Off Charakter angelogen wird und bei Diskussionen Argumentlos gebannt oder getimeoutet wird. Sry aber bei solchen Handlungen frage ich mich ob wir dieses Spiel besser machen könnten indem wir mal dinge offen ansprechen ohne das es sofort deletet wird.


    Mal sehen ob ich hier mal eine ehrliche Antwort bekomme oder nicht. Denn ich zweifle nurnoch mehr an die Teammitglieder als zuvor.

    Grüße Zara :*

  • Also... Da sind ja Recht viele Anschuldigungen

    Fakt ist, dass du am ersten Tag als anwärter im Forum eingetragen wurdest

    Dann hier mutmaßungen zu stellen auf keiner Faktenlage ist... Wild

    Als ob wir 10-13 Tötungen an einem Tag durchgewunken hätten

    Außerdem hab ich nie geschrieben dass wir perfekt sind und keine Fehler machen, aber frech Ins Gesicht belogen zu werden hilft auch nicht

    Und dein Video zur Ungerechtigkeit der RP Wiederholung: sorry aber ihr seid genauso unschuldig wie shadrus

    Heiltränke davor hin und hertraden, beim Go direkt nen Karren Gen Teleporter zu schicken... Wenn wir es genau gemacht hätten, hätten wir auf beiden Seiten ordentlich Verwarnungen aussprechen müssen

    Das wir es nicht gemacht haben kommt euch nur zu gute wegen statboost etc


    Wäre schön auch von euch die gewünschte Transparenz zu bekommen und mal paar Screenshots von eurem ooc dc zu bekommen

    Oder wie ich hörte mal wieder teamchats mysteriöser weiße zu euch kamen, dafür müssten wir denjenigen hochkant rauswerfen und ist auch in Diskussionen


    Also scheinheilig ist wenn auf beiden Seiten, nur dass wir versuchen uns stetig zu verbessern und hier auch kommunizieren


    Und jetzt hör ich auf, weil dieses oocs geplänkel mich wieder nur aufregt

    Wegen der Miliz haben wir sogar ne oocs PvP channel eröffnet in der Hoffnung dass es weniger wird, wie man sieht grandios gescheitert

  • Der discord PvP Channel als Stress ventil ist deshalb gescheitert weil man dort nicht unter sich ist und auch antworten von der Gegenseite kommen die eventuell nicht so angenehm sind.

    Für mich war aber genau das wichtig : zeigen dass die Sachen wo sich Leute (nicht nur Miliz auch banditen) in ihren channeln ooc so extrem hoch pushen teilweise gar nicht wahr sind, oder zumindest die medallie zwei Seiten hat, aber wenn man als einzelner Teamler dort was sagt die Gefahr besteht dass man vom Wolfsrudel zerrissen wird. Deshalb finde ich es auch so gefährlich wie Leute ooc gegen andere Leute radikalisiert werden in manchen geschlossenen chats

  • Fakt ist, dass du am ersten Tag als anwärter im Forum eingetragen wurdest

    Also ich weiß nichts davon und das könnte einfach der Anfang der OOC zeit sein, kein plan wer das gemacht hat oder wieso. Fakt dazu ist. Mein Char rennt als unbeschriebener Buddler noch von Mine zum Lager und ist für die meisten noch ein noname und hat keinen Fürsprecher damit er Schattenanwärter werden kann. Auch stand jetzt. Finde deswegen die Unterstellung das wir alle Schattenanwärter sind immernoch miese, da es dem RP nicht entspricht.

    auf keiner Faktenlage: habe ich bei manchen Sachen deutlich genug erwähnt das es wenig Faktenlage hat, da ich ein größtenteils Subjektiven Text schrieb und sonst die meisten Fakten dazu brachte. Aber gut.

    Bei den Tötungen: Dass habe ich euch nie unterstellt das ihr die an einem Tag durchwinkt. Ich sagte wie oben stehend "tötBAR" es geht dabei also um TG ect kram aber gut, im RP machts ja etwas sinn, dass die alle zugleich sterben könnten.


    Ja wir machen alle Fehler, dass sollte uns allen klar sein. Hier wird eh oft genug PPt ect.

    Gut dann komm ich zu der RP Wiederholung: Wieso nur Shadrus... die Wachen haben RP unlogisch auch gehandelt (also Verwarnt euch gerne da selbst), Argothar auch. Shadrus war nur am Auffälligsten und am besten erkennbar in der Aufnahme.

    Mit den tränken traden, hab ich kein plan da ich keine Logs lesen kann und nicht alle Chars gespielt habe, was ich sagen kann ist dass ich mit Zarathustra wie auch zum teil im Video zu sehen. Nichts anders gemacht hab um RP konform zu sein. Das was potenziel anschnauzbar wäre, dass ich ein paar Vorbereitungen weiter gemacht hätte als hätte der Versuch nie stattgefunden. Hätte ich mehr Zeit gehabt bis zum "Anschlag" hätte ich das auch gemacht also sehe ich da wenig.

    Zum Karren nehme ich hier nur die Aussage einer der mit Anwesenden (da ichs im RP sowie OOC null komma null mitbekommen habe)

    "Ist nicht so als ob wir davor 2-3 std Rp gemacht (zum teil bezeugbar durch Edric und Faust) haben wie wir den Karren holen, alles drauf laden und ich noch auf den Karren aufpasse damit niemand den klaut und uns Gavin das alles befohlen hätte… und nur auf das Signal gewartet haben bis es los geht."


    Scheinheilig: Ist klar. Wie gerade oben gesagt machen hier oft genug Leute PP und unwissend PP. Und ja unwissend PP gibt es genug falls das eine frage sein sollte. Ist für mich trotzdem immernoch ein Problem da ich nie Eingeständnisse sehe außer bei Kleinigkeiten wie (hat so lange gedauert weil)


    eure Entscheidung vom PvP channel war ein guter Gedanke, aber erfolglos zumindest für mich. Die Leute die wir anprangern wollten waren hauptsächlich nicht im Chat oder können so gut nichts sagen und einsehen, dass sich meiner Ansicht nach es sinnlos war.

    Ich wusste schon längst das die Medaille zwei Seiten hat und deswegen hab ich auch oft OOC Zuspruch gegeben das wir die Banditen nicht übertrieben ausnehmen sollten was im Kontrast zum IC-Hass steht. OOC war es für uns ja geil dass wir ein paar mal PvP machen konnten und dass es die Zeit war wo mal Gold wieder etwas zur Stadt finden kann (da es oft genug weg ging). OOC habe ich am meisten von den Banditen mitbekommen und am meisten verbunden gefühlt. Wir haben geil mit einander gespielt, öfter auch guten sportsgeist gezeigt und manchmal weniger.


    Ich warte immernoch auf eine ehrliche Antwort und nicht Gegen Anschuldigungen oder mehr Verdrehungen meiner Wörter sowie neu einbringen von anderen Themen.

  • Und das weiß man nach 2h mit einem Char wo kein RP stattgefunden hat?

    Ich streite ja gar nicht ab, dass da ein bisschen OOC-Einfluss mitspielt, weil man ja schon davon ausgeht, dass er aktiv spielen wird. Ich sage ja nur, dass das fast keinen Einfluss auf die Karriere als Buddler hat. Warum genau jemand wann eingetragen wurde kann ich ja selbst nicht beanworten, weil ich dafür ja nicht zuständig bin.

    Edit: Meistens wird das anhand der Buddlerhose gemessen, welche bei ihm ja durch den Statboost schon vorhanden war.

  • Dafür müsstest du eine Frage formulieren...

    Gut wenn es nicht klar war kann ichs mal seperat formulieren.

    Könnt ihr einsehen das Euer Handeln als Teammitglieder des öfteren sehr schlecht ist und dass Out Off Charakter anlügen(dass unterstelle ich euch sowie genug Mitspielern. Bei euch habe ich im nachhinein keinen fall im Kopf doch durch die Intransparenz bekommt man oft das Gefühl es wäre bei diesem Punkt), Anschuldigungen, pläne von spielern als meme oder ähnliches leaken und bei Diskussionen Argumentlos bannen oder timeouten nur schlechtes licht auf euch wirft und deswegen vielleicht mal verstehen könnt wieso dieses bisher als Meme gewordene Aussage jemals entstanden ist ("Scheiß Team" ist dabei gemeint).


    und dann als zweite für dich formulierte frage: Seid ihr ernsthaft gewillt euch zu bessern? Da es bisher nicht den Anschein hatte.

  • Gut wenn es nicht klar war kann ichs mal seperat formulieren.

    Könnt ihr einsehen das Euer Handeln als Teammitglieder des öfteren sehr schlecht ist und dass Out Off Charakter anlügen(dass unterstelle ich euch sowie genug Mitspielern. Bei euch habe ich im nachhinein keinen fall im Kopf doch durch die Intransparenz bekommt man oft das Gefühl es wäre bei diesem Punkt), Anschuldigungen, pläne von spielern als meme oder ähnliches leaken und bei Diskussionen Argumentlos bannen oder timeouten nur schlechtes licht auf euch wirft und deswegen vielleicht mal verstehen könnt wieso dieses bisher als Meme gewordene Aussage jemals entstanden ist ("Scheiß Team" ist dabei gemeint).


    und dann als zweite für dich formulierte frage: Seid ihr ernsthaft gewillt euch zu bessern? Da es bisher nicht den Anschein hatte.

    MIt euch hat man x tausend Mal das Gespräch gesucht, ich hab sogar euren Putsch mit Rat und Tat unterstützt wurde das geleaked?

    Du willst nicht für das offensichtliche ooc handeln deiner Mitspieler gerade stehen, warum sollte ich das dann für andere?

    Ich kann hier auch gerne noch ne Spruch Ala: das ist n privates Projekt... Droppen, nein hab ich auch nicht obwohl hier 0 Einsicht besteht dass man selbst Teil des Problems ist

    Und ganz ehrlich: Alex hat die RP Wdh fast alleine gehandled, alle gelobt dass kein ooc Frust danach sich aufwiegelt und dann kommst du und willst Radau machen


    So und jetzt kommt es doch: wir stellen das alles gratis zu verfügung, opfern echt viel Freizeit und bekommen dann nur scheiße ab

    Ist die manchmal berechtigt?

    Sicher

    Versuchen wir uns zu bessern?

    Ja

    Wir haben so viel fucking Zeit für Umfragen, Auswertung etc aufgewendet und dann ins Gesicht gesagt zu bekommen dass wir nix machen ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten


    Bekommt eure köpfe mal wieder aus euren eigenen ärschen, leaved eure circlejerk DC und auch gerne den offiziellen oder schaltet den auf stumm und konzentriert euch mal aufs RP meine güte


    Aber klar am Ende sind das Team, setting oder was weiß ich schuld, nur selbst macht man alles super


    So und jetzt Klink ich mich aus bevor mich Mikkel windelweich prügelt ohne Zustimmung des pr Beraters das zu Posten und ich doch noch meine Abmeldung Schreib, weil das war eigentlich mein Plan nach eurer ganzen dummen Aktion, die IHR euch selbst eingebrockt habt nach missachten des wachverhalten, welches ich euch paar Tage zuvor nochmal ausdrücklich erklärt hab

  • Ich hab genauso mit Einzelfällen von den Teammitglieder das Gespräch gesucht und bekam tote Hose oder gelache zurück...

    und einige von euch versuchten Annäherungen mit dem Gesuch des Gespräches bekam ich nicht mit oder sind wie im Satz drüber geendet. Nicht alle natürlich doch da zankten manche mitleser auch wieder zwischen :/


    Ja ich stehe nicht für Handeln meiner Mitspieler gerade da ich diese Leute nicht bin und sowieso nur Informationen bekommen kann und grundsätzlich von diesem Geschehen nichts weiß. Da ich nicht da war. (Das ist schon wieder so ein.... ihr seid alle in einer klicke und seid ein Gehirn. Wir sind minimal genauso wenig ein Gehirn wie das Team eines ist.)


    Ich sehe genauso wenig Einsicht bei den Teammitgliedern die ich lange Zeit darauf wieder an sprach, dass deren handeln schlecht oder unehrenhaft ist.

    Einsicht sehe ich grundlegend nie im Team muss ich sagen sondern sogar von ein paar Leuten der Teammitglieder gelache dass man mal zugibt das man etwas nicht bemerkt hat oder wieder vergessen hat (das man Menschlich ist....)

    Zu dem ding mit der Wdh, wir haben vor Ort gemeckert, da wurde uns gesagt. "Ist halt so". Deswegen wollte ich es anprangern das zumindest die Leute sehen was Sache ist (hab nie ein Ticket gemacht mit "neue Wiederholung bitte, weil die schlechtes RP gemacht haben und das jeglichen Ausgang verändert hat") wollte nur das anprangern das die Leute mal über ihre blutgeilheilt und ihr RP nachdenken können und ähnliches doch nein ich wurde sofort getimeoutet ect. Klar dass es voll mit OOC Frust war das ganze Geschehen war. Dem Lob hab ich sogar an dem Tag zugestimmt da ich zufrieden war das sonst kaum was war und jedem bekannt war das auffällig viele dafür online waren.


    "Aber klar am Ende sind das Team, setting oder was weiß ich schuld, nur selbst macht man alles super" Zu dem hier.

    Klar den bisher kam mir kein Punkt gegen mich Valide vor außer "ihr seid kein professionelles Team und steckt gigantisch viel Herzblut rein in dieses Projekt" denn dem kann ich nur schwer widersprechen und nur gegen an bringen das genauso auch in der normalen Community sehr viele Menschen sitzen die vielleicht nicht gleichviel rein stecken aber bei so einer aussage entehrt werden.

    Und sonst konntet ihr mir eigentlich nichts zeigen oder Argumentieren da meistens geblockt oder umhergeschwafelt wurde.


    Folgendes bedeutet mir viel:
    "Ist die manchmal berechtigt?

    Sicher

    Versuchen wir uns zu bessern?

    Ja"

    Danke das ist ermunternd. Ich hoffe das zählt auch für restliches Team. Habt noch nen guten Sonntag :)

  • Ich warte immernoch auf eine ehrliche Antwort und nicht Gegen Anschuldigungen oder mehr Verdrehungen meiner Wörter sowie neu einbringen von anderen Themen.

    Ehrliche Antwort: Du musst hier nicht spielen, keiner zwingt dich und wenn doch, ruf bitte die Polizei



    Und da die Frage aller Fragen nun eine Antwort hat, ist der Thread zu.

  • cpt_alex

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!