Stampfskill für Jedermann

  • Generell finde ich es ein wenig merkwürdig das der Stampfskill ein Privileg ist, das nur das Kloster und das Sumpflager hat.


    Man könnte doch einfach hergehen und weitere Gegenstände "Stampfbar" machen, so hätte jeder was davon

    möglich wären: Apfel, Fleischwanzen, Rüben, Heilkäuter, Nesseln, Knochen, Salzbrocken usw.


    Ich verstehe das Gestampftes Sumpfkraut ein alleinstellungsmerkmal ist und auch bleiben soll.

    Deswegen Ich habe dazu 2 Vorschläge:

    1.) Einen Zweiten Stampfer (Inverntar-Werkzeug) zu implementieren, der es nicht erlaubt Sumpfkraut zu stampfen

    oder 2.) einen einfachen Teach für Klosternovizen+Sumpfnovizen einführen.

  • Ich versteh nicht, warum man nun im Sumpf bspw. eine Mine oder im AL bspw. das Stampfen braucht.

    Es gibt eben Dinge, die für die Immersion in einem Lager essenziell sind und dieses ausmachen.

    Ich als AL Spieler finde ein Feld auch nicht sinnig, da wir eben den AWH und DIE Mine schlechthin haben.

    Der Sumpf hat das Feld, woraus sie Kraut gewinnen und zu weiteren Produkten verarbeiten können. Außerdem besitzen sie die Antidote, welches niemand sonst herstellen kann.

    Das NL hat Mine und das Feld.. klingt zu beginn wie "the best of both worlds", ist es aber am Ende auch nicht wirklich, wenn man die Alleinstellungsmerkmale der anderen Lager betrachtet.

    Ich frage mich ob es hier manchen Spielern nur um die Erfahrung/Grind geht aka der Min-Max-MMO-Gedanke oder um RP..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!