Umfrage zum Thema Bogen-/Armbrustschießen bei Übungskämpfen

  • Sollten Schusswaffen in Übungskämpfen genauso wie Holzwaffen behandelt werden, so die Projektilspitzen entsprechend im Rp manipuliert wurden? 43

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo erstmal!


    Bevor ich ein Ticket aufmache, wollte ich mir erstmal ein Stimmungsbild einholen und zwar geht es um folgendes: die Nutzung von Bögen und Armbrüsten bei Übungskämpfen.


    Zumindest beim GBH wird oft bemängelt, dass die Schützen keinen richtigen Kampf simulieren können, da der Heal bei Treffern mit Bogen/Armbrust nicht erlaubt ist. Im Rp gäbe es genügend Erklärungen, um es möglich zu machen (Spitzen abbrechen, Polster an die Spitze binden, sowas eben), warum also nicht auch Übungskämpfe mit Schusswaffen erlauben?


    Es wäre dem Spielspaß sicherlich zuträglich, wenn man es erlaubt, dass es Heals auch bei derlei Kämpfen gibt, damit Charaktere aller Waffengattungen in Gruppenkämpfen, Gruppenübungen und anderen Trainings ihren Spielstil ausprobieren und verbessern können. Realismus hat da auch kein wirkliches Gegenargument, sonst könnten wir damit anfangen zu bemängeln, warum man sich mit Holzwaffen permanent auf die Schnauze hauen kann, ohne das man irgendwann ins Lazarett muss?


    Falls es nicht mehr der Fall sein sollte, dass man dafür keine Heals bekommt, berichtigt mich gerne, dann ist das Ticket nämlich nicht notwendig.


    Haut gerne eure Meinungen zu dem Thema raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!