Frage zu Freitotte

  • Hallo. Bin seit 2 woche im Server.


    Kann mir bitte jemand erklären, wie Todesfälle funktionieren?

    Ich glaube, ich verstehe die allgemeine Vorstellung, aber ich habe die Informationen aus verschiedenen Posts in den Forums erhalten, von denen einige schon etwas alt sind, und ich wollte sicherstellen, dass meine Informationen up to date sind.


    Ich werde sagen, was ich weiß. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege:


    Wenn mein Char 0 Freitodes hat und ich im Engine sterbe (nicht im RP), bleibt mein Char einfach bewusstlos an der Stelle liegen, an der er gestorben ist, bis ihn jemand findet.


    Wenn ihn jemand findet, muss der Charakter revived werden. Soweit ich weiß, ist dies nur mit einem Trank möglich, für den ich normalerweise in RP bezahlen muss. Aber was passiert, wenn ich nicht dafür bezahlen kann und der Spieler eine nachträgliche Zahlung nicht akzeptiert? Werde ich zum RP-Sterben gezwungen? Da ich offensichtlich kein Geld aufbringen kann, um den Trank zu bezahlen da ich nicht bewegen kann.

    Auch: ist es erlaubt meine todort einer spielers ooc(im pm) zu sagen sodass der kommt um mir zu sicherheit bringt? oder muss ich dort bleiben bis jemand mir zufallig findet(wenn jemals)


    Auch eine Frage an die älteren Charaktere auf dem Server. Wie schnell haben Sie Ihre 3 kostenlosen Todesfälle beim ersten Start genutzt? :D

  • Richtig du bleibst dort liegen bis man dich findet und rettet.


    Du kannst natürlich Spielern die du kennst /pm ob sie dich aufsammeln können, die meisten machen das auch sofort auch wenn das mehrmals vorkommt.


    Du kannst nur wiederbelebt werden durch einen kleinen Heiltrank, solltest du oder dein Retter keinen dabei haben ist es üblich dich zumindest ins Lazarett des Lagers zu schleifen.


    Was die bezahlung angeht meistens ist man da sehr zuvorkommend und geduldig, wenn überhaupt Gold/Erz verlangt wird.

  • Moinsen,


    also die "Freitode" sind nur eine Einstiegshilfe auf dem Server.
    Sie dienen dazu, jemanden "OOC" zu schützen, wenn er komplett neu im GMP ist und erstmal klarkommen muss.

    Wenn du durch Fallschaden stirbst, stehst du durch ein Relogg oder /fixme wieder auf (hierbei ist dann aber auch RP zu machen und nicht einfach mit 1 HP fröhlich durch die Welt zu sprinten)

    solltest du in der Engine versterben durch z.B. ein Monster, dann musst du wiederbelebt werden, genau. Dies erfolgt mit einem Trank.
    Ist nun jemand bei dir der dir helfen will aber dafür z.B. 200 Gold verlangt die du nicht hast, wirst du nicht sterben.
    Dann macht es zur Not ein anderer der dich findet und netter ist. Muss aber auch sagen, dass dies ein ziemlich unsoziales verhalten wäre, jemanden nicht aufzuhelfen und wieder zu gehen ^^


    Per PM darfst du nach hilfe Fragen. Absprachen ohne das 3. zu Schaden kommen sind erlaubt. Alles in maßen halt.

  • Ja du darfst andere OOC darauf aufmerksam dass du vermisst wirst nach dem Motto die Wache hätte dich gesehen wie du in Richtung XY bist aber schon ewig nicht mehr aufgetaucht bist.


    Alles andere ist RP. Wenn dich jemand nicht retten will, will er dich nicht retten. Gerade Neulinge sollten sich nicht allein in die Wildnis wagen. Wenn du kein Gold/Erz hast um eine Heilung zu bezahlen dann solltest du überdenken warum dein Charakter diese hohen Risiken eingeht.

  • Also, ja bei 0 freitoden bleibst du liegen bis dich wer aufhebt.


    Normal sind die Leute schon so nett, dass sie dich auch "erstmal" kostenfrei aufheben oder eben dich vorher mit /pluender ausnehmen oder sowas.. denn sind wir ehlich, ne essenz für 30 gold oder so, das sind pinats.


    mein standort mitteilen glaub ich gib es verschiedene ansichten. also mir persönlich währe es egal wie du es mitteilst, ob du mir die XY Koordinate schickst oder den Ort beschreibst oder sowas. Aber ich glaube eine nachricht dass dein "Fehlen" auffällt und die Wachen sahen dich zuletzt in dieser Richtung... oder du gabst bescheid dass du dies oder das tun wolltest usw..


    und meine ersten freitode waren nach glaub 1 std weg mit dem ersten Char, da ich einfach die MAP erkunden wollte und nicht damit gerechnet hab, dass die Viecher so viel stärker sind als im SP.


    Ich hoffe ich konnte dir da helfen :)

    Lg

  • Hallo Paulos,

    jetzt hab ich sogar als erster hier schreiben wollen und irgendwie nicht abgeschickt. Naja.

    Wurde schon alles gesagt eigentlich.

    Es ist im großen und ganzen vieles durch Rp zu lösen.

    Machst halt mal das Lazarett saueber oder so.

    Da gibts meistens was. Bis später aufm Server ich heil dich dann. ;)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!