Feedback Händler

  • Hallo liebe Community,


    um das Feedback zu den Spezialisierungen, die erst kürzlich implementiert wurden, gebündelt zu sammeln, haben wir diesen Feedback Beitrag eröffnet.


    Bitte haltet euch an die Feedback Etikette:

    • Stichhaltige Punkte
    • Keine ausufernden Diskussionen
    • Seid nett und respektiert die Meinung anderer
    • Amil, ich will hier keine Crypto Nachrichten sehen
    • Versucht eine Wall of Text zu vermeiden. Das Team sollte möglichst einfach das angebrachte Feedback entziffern können.

    Das Team bedankt sich bei euch für das kommende Feedback!

  • Ich hab beim Händler noch so gemischte Gefühle.

    Es macht Spaß die Aufträge bei den Händlern zu besorgen, wobei der Gewinn sich in Grenzen hält, gerade wenn man den Vergleich zur Mine zieht.

    Die besonderen Aufträge waren jetzt auch eher gemischt. Die erste Phase von Höllenpilzen war übel belohnend. Die zweite mit den Äxten gar nicht die Mühe wert und die dritte mit den gebratenen Fischen verläuft auch schleppend, weil sich die Fischpreise gerade erst einpendeln durch das Rework. Ich werd sehen was die nächsten Zyklen und die nächste Stufe bringt, dann kann ich mehr sagen.

    Aber bisher ist es eher mühselig und im Vergleich zum recht simplen Minenspec weniger belohnend

  • Hab ja schon ein Feedback gegeben, würde mich Gavin aber teilweise anschließen. Für mich ist es sehr belohnend, aber ich mach auch wirklich viel RP darum.

    Für mich waren jedoch alle Aufträge bisher einfach komplett nutzlos, da die Ressourcen dafür zu knapp sind und/oder der Gewinn zu niedrig.

    Aber es hat mir vollkommen neue RP Möglichkeiten gegeben, da hat der Beruf voll eingeschlagen!

  • Vielleicht erhöht man den Wert beim Markt für die Aufträge auch auf die 50 wie bei Mine und Feld? Das wäre eine Idee. Ich weiß aber wie gesagt noch nicht was noch so kommt

    Versteh da nicht so ganz wie du das meinst. 50 Erz für 15 Aufträge? Man müsste halt herausfinden wie viel man als Großgeselle und Meister bekommt, aber da können wir nur mutmaßen. Ich finde das so aber eigentlich in Ordnung wie es gerade ist. Händler sind halt sehr davon abhängig wieviel andere machen und Geschäftsbucheinträge sind die am wenigsten lukrative Arbeit, im Vergleich zum Hacken/Feld. Vielleicht könnte man da ein bisschen was dran drehen, aber die Frage ist ob man das überhaupt will.

    Find es schwierig einzuschätzen. Alternativ könnte man Händler auch wieder selbst die Handelsaufträge machen lassen um sie autonomer zu machen. Aber das nimmt dann irgendwie auch den Reiz weg.

  • Ist alles fun and games außer man hat im eigenen Lager Konkurrenz. Mit den Geschäftsbucheinträge macht man Gewinn keine Frage, aber auch nur wenn man jemanden hat der sie für einen macht und eben ebenfalls keine Konkurrenz.


    Die Handelsaufträge die Wechseln waren bei dem Höllenpilztrade lukrativ, die anderen sind naja. Der gebratene Fisch wäre gut gewesen, aber nur vor dem Fischerrework.


    Was mich auch ein wenig stört ist die Progression. Ich glaube die die von Anfang an geskillt haben, haben jetzt 2mal geskilled ohne einen Fortschritt zu kriegen und sind immernoch bei Geselle mit einem einzigen Handelsauftrag. Fühlt sich schon fast nach einem Bug an.

  • Aus meiner aktuellen Bilanz kann ich sagen, dass sich die Aufträge lohnen. Ich zahle 1,5 pro Auftrag und habe mit den Aufträgen bisher 1200 Gold plus gemacht.

    Die Händleraufträge sind noch so durchwachsen, aber da muss man im Laufe der Zeit einfach schauen. Finde es nicht schlimm, wenn es Aufträge gibt die schlechter bezahlt werden wie andere. Das liegt ja auch meist an den aktuellen Marktpreisen. Bis auf die Äxte, da diese wirklich sehr knapp berechnet waren.

  • Auch hier ein unnötiger Kommentar weil ich direkt angesprochen werde :D

    1. Gute Möglichkeit nach dem Handwerk Meister seinen Betrieb zu pushen durch Spezialisierung

    2. Absolut keine Daten zu daher auch keine Meinung

    3. Klasse das ihr euch die Zeit nimmt , an solchen Dingen zu arbeiten :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!