Problemlösung bezüglich der Miliz-Paladin Problematik

  • Hier haben die Söldner aber auch neue Rüstungen, die denen der Ritter / Paladine vom Aussehen her gleichwertig sehen (in Bezug auf Schutz).

    Ansichtssache. Vom optischen würde ich die Rüstung eines Paladin selbst Ritters als dicker tippen als die, die du getragen hast. Immerhin hast du es netterweise auch so ausgespielt als du dich engine umhauen hast lassen. 😜


    Naja, soviel besser auch nicht, oder? Klar, man beginnt bei den Söldnern mit 60er, aber das ist ja gleichwertig mit mittleren Gildenmitgliedern. Einzig die 90er Rüstung (die bislang nur von den Gildenleitern auf Khorinis getragen wird) ist besser.

    Darüber brauchen wir doch nicht diskutieren. Oder willst du mich jetzt wirklich davon überzeugen, dass eine hohe Gilde gar nicht soviel stärker sein kann als ne Grundgilde? Das es stand jetzt vielleicht gerade mal nicht so ist, dass Miliz schwächer als Banditen und Söldner ist, mag vielleicht mal ne unglückliche Wendung für den GBH sein, weil sich da wieder viele abgemeldet oder aus welchen Gründen auch immer entschwunden sind. Aber vom Setting her lasse ich mich von der Aussage keinesfalls überzeugen, dass der Unterschied zwischen Grund und Hoher Gilde kein marginaler sei. Allein zwei Gründe machen da doch einen sehr großen Unterschied: OOC-Zeit und eben Rüstungsschutz


    Um das nochmal zu sagen. Ich habe oben die Sache für die neuen nur nochmal erklären wollen und wollte hier kein neues Fass aufmachen. Ich habe ja auch nicht alle Positionen derjenigen inne, die das Setting und die Gildensache kritisieren.

  • Naja, soviel besser auch nicht, oder? Klar, man beginnt bei den Söldnern mit 60er, aber das ist ja gleichwertig mit mittleren Gildenmitgliedern. Einzig die 90er Rüstung (die bislang nur von den Gildenleitern auf Khorinis getragen wird) ist besser.

    Das ist der IST-Zustand. In ein paar Monaten bei ner nächsten Rebellion sitzen wir dann da und grübeln wieso die balance scuffed ist - duuuuuuuh

  • Das ist der IST-Zustand. In ein paar Monaten bei ner nächsten Rebellion sitzen wir dann da und grübeln wieso die balance scuffed ist - duuuuuuuh

    Der endlos währende Teufelskreis. Aber hey, mal bekommt der eine auf die Schnauze, mal der andere, mal alle. Und das ist doch auch gut so, belebt das ganze. Nur schade das gleich mit Reinwurf/TG hantiert wird. Kann man für die Verliererseite halt auch auf so viele andere weisen gestalten.

  • Der endlos währende Teufelskreis. Aber hey, mal bekommt der eine auf die Schnauze, mal der andere, mal alle. Und das ist doch auch gut so, belebt das ganze. Nur schade das gleich mit Reinwurf/TG hantiert wird. Kann man für die Verliererseite halt auch auf so viele andere weisen gestalten.

    So siehts aus. Sowas ist echt wertvoll und wichtig, dass jede Seite mal verliert. Das macht auch viel aus.

  • Es gibt genug Untergilden/Möglichkeiten, Waren die Fraktions Spezifisch sind, wie z.B ka Kuhmilch was es nur im GBH gibt (Einfaches Beispiel) irgendwie in die Stadt zu schmuggeln und andersrum. Dies würde vielen auch RP bieten finde ich die auch einfach mal Zivilist und vllt mit Söldnern/Banditen oder eben andersrum Sympatieren.

    Warum sollte man Kuhmilch schmuggeln? Nichts was auch offen gehandelt wird lohnt als Schmuggelware.

    Im RL ist Schmuggel profitabel weil man damit Zölle umgeht, Zölle gibt es zwischen den Lagern aber nicht.

    Unter der Annahme, dass man auf frei verfügbare Waren an die ein Schmuggler auch ran kommt keine absurden Gewinnspannen ballert die es zu unterbieten gilt, profitiert man also 0 gegenüber direkt-offenem Handel.

    Nur bei Sumpfkraut kann es sich lohnen, weil man gewillt ist in der Stadt mehr dafür zu bezahlen, weil es verboten ist. So der Städter in Frage für sein Gras nicht einfach selber auf den Hof spaziert und dort konsumiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!