Wissen über Khorinis

  • Nachdem ja bereits morgen der Fall der Barriere ansteht und damit die Interaktionen zwischen den Welten (hoffentlich) stark zunehmen werden, wollte ich mal was fragen:


    Wäre es im Bereich des möglichen, dass von Seiten des Teams ein kurzer Guide erstellt wird, was man über Khorinis wissen darf?


    Manche Charaktere wurden ja noch unter "Minental Online" erstellt und wurden mit der Hintergrundgeschichte erstellt, dass der Charakter aus Khorinis kommt, wie zum Beispiel meiner.


    Seit dem Release der zweiten Spielwelt hab ich immer versucht mich einfach vage zu halten, wenn mein Charakter über Khorinis gesprochen hat, um nichts falsches zu sagen. Heute hatte ich im RP ein Gespräch mit Gregox und ich hab gemerkt, dass es gar nicht mehr so leicht war über Khorinis zu sprechen.


    Ich würde mich daher über einen kurzen Guide freuen, in dem steht, welche Charaktere (Startposten?), Institutionen etc. man kennen darf und was nicht. :)

  • ein kurzer Guide erstellt wird, was man über Khorinis wissen darf?

    Ich bin dran. Es wird ein neues Update von "Was weiß mein Charakter" für neue Spieler geben. Natürlich wird es dort kein spezielles Wissen geben, man soll die Insel ja noch erkunden und auch zukünftiges wird selbstverständlich nicht beinhaltet sein.

  • Hm. Das ist gar nicht so leicht zu beantworten.

    Diese Antwort ist jetzt auch nicht abgesprochen, sondern zunächst ein One-Shot.


    Was weiß man über Khorinis?


    Selbstverständlich kennt man die grobe Lage auf einer Karte und kann die Insel als solche einordnen, egal wo man als Gefangener herkommt, durch Khorinis mussten sie alle. Jeder Gefangene kennt also auch die Khorinis-Stadt. Die Lore lässt es offen, wie lange man im Kerker gesessen hat und ob das in Khorinis war oder auf dem Festland, doch würde ich sagen bei den meisten war der Aufenthalt und Weg durch Khorinis so kurz, dass man die Geographie nicht kennt, wenn man nicht vorher schon dort war.

    MTO Char die vorher auf Khorinis waren stecken ein bisschen in einem Problem fest. Gab es die "Rebellion" am Großbauernhof schon zu MTO Zeiten? Wie sehr hat sich alles verändert? Ich persönlich würde wohl auch hier ausspielen: "Ich kenne die Hafenstadt noch mit Namen aber vielmehr nichtmehr."

    Im Bezug zu den anderen Lagern weiß man beim Kloster vielleicht das es das gibt. Es gibt 2 Innos Kloster in der G1 bis G3 Lore. Ich denke, da Myrtana eine Theokratie ist, kann man das schon kennen.

    Im Kloster oder auf dem Großbauernhof wird man sich aber überhaupt nicht auskennen.


    Ansonsten weiß man was man im RP eben weiß.
    Da gibt es einige Leute in der Kolonie die viel mehr wissen als andere.
    Ares, Sanchez, Avesius, Leopold, -> Eben so gestalten die regelmäßig mit den Leuten von draußen zu tun haben, wissen auch mehr.

    Solange man aber nicht von jemandem am Austauschplatz gehört hat wer die Schlüsselfiguren sind, dürfte man wohl auf die nicht kennen.


    Selbstverständlich versteht man aber das Gildensystem auf Khorinis, in Stadt und Kloster, auf den ersten Blick.
    Paladine gibts im ganzen Reich, Feuermagier und Novizen auch. Die Hirachie hierraus kann sich jeder ableiten.


    Was Lore über Flora und Fauna angeht, gibt es gewaltige Unterschiede in der Pflanzenwelt, begründet durch die Barriere, die Wirkung der Pflanzen bleibt aber die selbe.


    Auch Magie Lore ist übergreifend und Handwerker werden andere Handwerker ihres Faches selbstredend auch verstehen. (Ich sags nur zur Sicherheit)


    Ich denke das hier müsste man noch massiv ergänzen aber es ist echt spät.


    DAS IST KEINE BINDENDE ANTWORT

  • Hast du alles richtig getan. Selbst wenn dein Char behauptet dass etwas so "ist", heißt es ja nicht, dass er die Wahrheit kennen muss.

  • Was ich gestern dazu sagte und hier nochmal anmerken würde, zusätzlich zu dem, was schon gesagt wurde (nur eine grobe Kurzfassung):


    Das gilt aber auch eher für die Charaktere, die ihr Leben in Khorinis verbracht haben. Alle anderen werden, wie Wotan sagt, kaum was wissen.

    Und auch die Charaktere, die in Khorinis gelebt haben, sind vielleicht nie aus der Stadt raus und hatten ihre "Blase" in einem oder mehreren der Stadtvierteln und wissen nichts oder nicht viel über Kloster und GBH.

    Ich denke, das ist bei jedem etwas anders.

    Und vieles muss auch nicht wahr sein, was man "weiß".


    Neue Spieler werden es aber eher für sich selbst rausfinden müssen, denke ich. Aber mal sehen, was dazu kommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!