Dies ist der Diskussionsthred für die Ankündigung.
Wünsche und Ideen für das Sumpflager
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Muss hier mal ehrlich sagen, dass ich den Sumpf nicht brauche. Wir haben Abends momentan circa 20-30 Spieler. Wenn sich dass dann noch auf ein drittes Lager aufteilt, wird es echt leer in den Lagern. Zudem ja nicht jeder Spieler jeden Tag on sein kann.
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Momentan bin ich schweren Herzens Caldrims Meinung.
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Starposten im Sumpflager per Bewerbung fände ich nicht so toll, wenn es sich aus RP her langsam ausbauen soll. Ich fände es besser, wenn das Sumpflager aus RP ensteht und daraus auch die Startposten. Heißt, die GL kann vielleicht ein Teamler machen um den Einstieg zu schaffen. Der Rest sollte aber per RP dann folgen. Mit Ritualen, zusammenkünften, aufbau des glaubens und der Sekte, verführung von leuten und die verneblung. Die leute sollen von Anfang an ein gefühl von dem Lager haben und darauf den Glauben ausbauen.
Mit einem großen Event wäre es geil, wenn die Mitglieder der Sekte dann (die schon vom Einfluss des Schläfers besessen sind) vom Schläfer Visionen bekommen über einige Zeit lang und sich damit der Weg zum Sumpflager Zeigt und die Verscheuchung der Orks aus dem Gebiet.
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Eine Anmerkung noch von mir hinterher.
Ob das Lager dann entsteht oder nicht, soll eine freie lücke sein. Heißt wenn es am Ende da ist oder nicht da ist, ist dann egal.
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Prinzipiell stimme ich Caldrim zu. Wenn es in der restlichen Spielwelt dann zu leer wird ist das schade und der Schuss geht nach hinten los. Andererseits gehört in meiner Fantasie das Sumpflager und seine fanatischen Schläferanhänger irgendwie dazu. Vielleicht kann man es so lösen das diejenigen, die das Lager unbedingt aufbauen wollen das auch zunächst in einer kleinen RP-Event-Reihe tun. Sie hören vom Schläfer, folgen seiner Stimme, finden den Tempel und beten und benebeln sich erst einmal um ihm näher zu kommen bevor sie dann nach Anhängern suchen. Das ganze dauert vermutlich eine ganze Zeit lang und bis dahin haben sich die anderen Lager vielleicht so gefestigt das zumindest dann für neue Spieler oder Interessenten die Möglichkeit besteht die Sekte zu bespielen. Das könnte sich dann langsam aber sicher alles zu einem fügen.
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Erst einmal muss wer auf die Idee kommen, in den Sumpf zu gehen und das Zeug da zu rauchen
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Wenn wir das zu früh durch ziehen, was es jetzt zu 10000% ganz sicher und definitiv noch ist, endet das wie in 1.0, das Hauptaugenmerk liegt bei dieser Spieler Anzahl beim Sumpf und die anderen beiden Lager sterben aus oder bekommen keine Aufmerksamkeit mehr
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Erst einmal muss wer auf die Idee kommen, in den Sumpf zu gehen und das Zeug da zu rauchen
Naja....Sumpfkraut gibt's ja schon. Im Endeffekt muss nur jemand auf den Gedanken kommen soviel zu rauchen das er sich seinem "Schöpfer" näher fühlt.
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Die Damen und Herren. Ich habe es in der Ankündigung bereits gesagt Slow Build…also es dauert noch. Macht euch darüber keine Sorge 😉
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Naja....Sumpfkraut gibt's ja schon. Im Endeffekt muss nur jemand auf den Gedanken kommen soviel zu rauchen das er sich seinem "Schöpfer" näher fühlt.
Das Sumpflager entsteht nicht durch Sumpfkraut. Es ensteht durch den magischen Einfluss des Schläfers auf die Sektentypen. Das Sumpfkraut schwächt nur die resestenz gegenüber des Schläfers. Heißt je mehr man raucht, desto mehr wird man vom Schläfer eingenommmen. Heißt aber nicht, dass man vom Rauchen alleine vom Schläfer übernommen/eingenommen wird.
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Das Sumpflager entsteht nicht durch Sumpfkraut. Es ensteht durch den magischen Einfluss des Schläfers auf die Sektentypen. Das Sumpfkraut schwächt nur die resestenz gegenüber des Schläfers. Heißt je mehr man raucht, desto mehr wird man vom Schläfer eingenommmen. Heißt aber nicht, dass man vom Rauchen alleine vom Schläfer übernommen/eingenommen wird.
Sagt ja auch keiner
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Also wenn ich dann der Sekte beitrete werde ich Templer
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Ich würde vorschlagen, das wir das sumpflager als Event Gebiet nutzen, wenn wir schon so eine riesen Fläche haben sollten wir sie auch nutzen.
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Bitte kein Sumpflager...
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Im Grunde könnte man ein Sumpflager schon einfügen von der Story in MTO Mal abgesehen...
Die Meisten haben bedenken dass wenn man ein SL einfügt würden sich die Spieler vorallem in der Primetime max. 10 Spieler pro Lager zu verteilen....
Dabei vergessen viele das es möglich ist sich mit mehreren Chars einzuloggen (nicht gleichzeitig 😂😂)....
Quasi für jedes Lager und noch Gattung... Zusammen gerechnet würde 9 völlig verschiedene chars entspringen...
Heißt wenn Primetime ist ... Kann man sich auch koordinieren welches Lager momentan aktiv von mehr Spielern gespielt werden sollte um keine Ahnung gegebenfalls die Story in MTO voranzutreiben...
Das wäre in meinen Augen die einzige Lösung für dieses Thema ohne mehr Spieler ranzuholen
... Dann würde nicht mehr in jedem Lager max. 10 online sein sondern Min. 10
Erstellt weitere Chars dann wird MTO auch lebendiger
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Im Grunde könnte man ein Sumpflager schon einfügen von der Story in MTO Mal abgesehen...
Die Meisten haben bedenken dass wenn man ein SL einfügt würden sich die Spieler vorallem in der Primetime max. 10 Spieler pro Lager zu verteilen....
Dabei vergessen viele das es möglich ist sich mit mehreren Chars einzuloggen (nicht gleichzeitig 😂😂)....
Quasi für jedes Lager und noch Gattung... Zusammen gerechnet würde 9 völlig verschiedene chars entspringen...
Heißt wenn Primetime ist ... Kann man sich auch koordinieren welches Lager momentan aktiv von mehr Spielern gespielt werden sollte um keine Ahnung gegebenfalls die Story in MTO voranzutreiben...
Das wäre in meinen Augen die einzige Lösung für dieses Thema ohne mehr Spieler ranzuholen
... Dann würde nicht mehr in jedem Lager max. 10 online sein sondern Min. 10
Erstellt weitere Chars dann wird MTO auch lebendiger
In der Theorie ja alles schön und gut, doch glaube ich kaum das hier viele die Zeit/Motivation haben sich 3 Chars hoch zu spielen. Gerade wie bei mir in Schichtarbeit bin ich mit einem Char gut bedient und froh, wenn ich den auch mal was länger zocken kann.
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Da ist was dran 😂😂 scheinbar habe ich irgendwie nicht weit genug gedacht....
Sollte aber klappen wenn es einige sind mit 2 Chars und je mehr desto besser
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Im Grunde könnte man ein Sumpflager schon einfügen von der Story in MTO Mal abgesehen...
Die Meisten haben bedenken dass wenn man ein SL einfügt würden sich die Spieler vorallem in der Primetime max. 10 Spieler pro Lager zu verteilen....
Dabei vergessen viele das es möglich ist sich mit mehreren Chars einzuloggen (nicht gleichzeitig 😂😂)....
Quasi für jedes Lager und noch Gattung... Zusammen gerechnet würde 9 völlig verschiedene chars entspringen...
Heißt wenn Primetime ist ... Kann man sich auch koordinieren welches Lager momentan aktiv von mehr Spielern gespielt werden sollte um keine Ahnung gegebenfalls die Story in MTO voranzutreiben...
Das wäre in meinen Augen die einzige Lösung für dieses Thema ohne mehr Spieler ranzuholen
... Dann würde nicht mehr in jedem Lager max. 10 online sein sondern Min. 10
Erstellt weitere Chars dann wird MTO auch lebendiger
Sorry, das wird niemals klappen. Keine Chance. Null. Wir sollten mit den Spielern rechnen, die wir haben. wenns mehr werden, umso besser. Aber Multiaccounting als festen Bestandteil etablieren zu wollen ist utopisch.
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Aber nicht unerwünscht
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Albrich
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