Beiträge von Tobistilzchen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Prinzipiell stimme ich Caldrim zu. Wenn es in der restlichen Spielwelt dann zu leer wird ist das schade und der Schuss geht nach hinten los. Andererseits gehört in meiner Fantasie das Sumpflager und seine fanatischen Schläferanhänger irgendwie dazu. Vielleicht kann man es so lösen das diejenigen, die das Lager unbedingt aufbauen wollen das auch zunächst in einer kleinen RP-Event-Reihe tun. Sie hören vom Schläfer, folgen seiner Stimme, finden den Tempel und beten und benebeln sich erst einmal um ihm näher zu kommen bevor sie dann nach Anhängern suchen. Das ganze dauert vermutlich eine ganze Zeit lang und bis dahin haben sich die anderen Lager vielleicht so gefestigt das zumindest dann für neue Spieler oder Interessenten die Möglichkeit besteht die Sekte zu bespielen. Das könnte sich dann langsam aber sicher alles zu einem fügen.

    Ich hatte ja gestern auch schon Feedback via Discord bei Graves gelassen, aber gerne auch noch einmal hier:


    Wenn man mit Leuten schreibt ist das in der Regel schön und nett, allerdings, wie schon oben beschrieben hat man ein wenig das Gefühl das das neue Lager ausgestorben wirkt. Sicher ist es blöd mit Urlaub, Inaktivität, etc. (sowas kann und wird immer mal wieder passieren, das RL kommt einem ja gerne mal dazwischen), aber dagegen sollte man ein wenig vorgehen.


    Ich sehe sehr sehr viele neue Spieler ohne Hose die das Konzept vom MTO scheinbar reizt das heißt man sollte jetzt schauen das es nicht langweilig wird. Ich persönlich setze sowieso lieber auf ein gutes RP Gespräch als auf stumpfes Reissammeln. Ein paar mehr Banditen oder Söldner die einem das Gefühl von "wichtigen Aufgaben" geben und ggf. mit dir gemeinsam erledigen (Spionageaufträge, etc.) wären da wahrscheinlich tausendmal spannender als ein Konvoi am Sonntag Abend bei dem nichts...so überhaupt gar nichts passiert außer das das Wetter schlecht wurde und wir eventuell hätten ausrutschen können.


    Im Endeffekt sollte man, so oder so, auf kurz oder lang versuchen die Gildenaufnahme etwas zu beschleunigen. Natürlich sollte niemand ins Lager kommen und gefühlte zwei Stunden später mit 'ner schweren Söldnerrüstung durch die Gegend rennen und die Orks verkloppen können, aber: Wenn man zu lange in der Luft hängt und nach mehreren Tagen und Stunden vor dem Server das Gefühl hat eigentlich kein Stück weiter gekommen zu sein nimmt das ein wenig das, womit Gothic uns alle vermutlich verzaubert hat - nicht nur Gothic, Rollenspiele allgemein. Man will automatisch immer das Gefühl der Belohnung haben, etwas geschafft haben und "Jemand" sein. Wochenlanges herumlungern als hosenloser Niemand hat defitiniv noch niemals jemanden glücklich gemacht. Ich finde die Vorstellung schon sehr grausam stundenlang Reis zu ernten um das Erz schließlich zum einen dafür raus zu schleudern nicht zu verhungern und irgendwann vielleicht eine Waffe/Hose kaufen zu können. Der Weg ist für ein Spiel irgendwie sehr lang und ermüdend.


    Wegen den Inaktiven/Urlaubern/Lücken kann ich da vielleicht nur empfehlen in Zukunft mehrere Jobs zu vergeben. Man kennt es aus dem Leben, jeder hat eine Stellvertretung. Und in der Regel gibt es in einem Lager auch nicht nur einen Schmied. Man kann ja immer mehrere dazu ernennen und einer stellvertretet den anderen im Abwesenheitsfall. Sollten ausversehen doch mal alle zusammen online sein ist der Andrang, wie oben schon geschrieben, an neuen Leuten im Moment doch relativ groß, so dass auch dann jeder zu einem schönen RP kommen kann.

    Hat jetzt leider nur teilweise funktioniert. Ich komme jetzt zwar im Minental an, lande allerdings bei einem Spielneustart wieder im Gefängnis. Wenn ich mir andere Chars erstelle läuft es ähnlich ab...ich beende das Spiel und lande dann auf irgendeiner Hütte im alten Lager Außenring und bin tot. Einfach so.

    Also, wenn ich /facechange benutze kann ich meinen Chara jetzt abändern (Spiel ist ja wg. o.G. Fehlermeldung abgestürzt).


    Ich kann den Charackter ansonsten anpassen, allerdings kann ich den Vorgang nicht beenden. Da passiert gar nichts, wenn ich Enter drücke. Wenn ich das Spiel via Task Manager beende und mich neu einlogge lande und bleibe ich weiterhin in der Zelle. Nach nem Teleport sterbe ich und alles ist schwarz.

    Hab Spine runter geschmissen und es so probiert, leider immer noch dasselbe Problem. Allerdings ploppt jetzt darüber eine Fehlermeldung auf das eine Spieldatei fehlerhaft ist. Konnte leider keinen Screen machen aber "data templetes" müsste es gewesen sein...

    Also, bei den versteckten Dateien kommt nichts rein.


    Wenn ich komplett ohne Systempack starte dann startet das Spiel gar nicht. Dann öffnet sich nur der Launcher, aber wenn ich joinen will passiert einfach nichts.


    Und eben mit Systempack oder Systempack 1.6 kommt das der Server die Verbindung getrennt hat, sobald ich in der Zelle spawne.