Einfachere Widerbelebung

  • Nabend.

    Ich wollte mal nachfragen wie es den aussieht mit der Wiederbelebung von spielen?

    Werden dafür immer noch nur Heiltränke benutzt?

    Mich stört das erlich gesagt nur ein wennig doch für Buddler die wennig spielen oder einfach nicht erfahren sind. Mein erster Char bei MTO.1 ist auch endlos oft durch wildunfälle umgehauhen worden.
    Mir ist zu Ohren gekommen das wohl ein Buddler für den Heiltrank dan 100 Erz zahlen muss. Das ist recht viel wenn man jetzt sagt man spielt am tag 2-3 Stunden am Tag. Klar man stirbt nicht täglich , aber ist schon doch sehr ärgerlich.

    Auch für Power farmer mit schürfskill von 50 brauchen für nen Trank 1,5 Stunden (3 schichten) plus die zeit für den tag neuen Ingame tag.

    Heiler RP soll auch nicht kostenlos sein. Aber wenn man ein spieler sagt der keine freitode hat das er 100 erz für nen trank und dan noch mal erz für das rp bezahlen muss ist das schon hart.


    Lösung
    Die Heilende verbände benutzen zum Wiederbeleben.

    Wenn ich das rezept noch im kopf habe konnte man aus einen kleinen Trank 3 heilende verbände machen und damit könnte man den preis Runter setzten.


    Vielen dank für die aufmerksamkeit und behaltet euren Rechtschreib Nazi bei euch!

    • Offizieller Beitrag

    Da hilft eben nur eines.

    Aufpassen.

    Drei Freitode muss man erstmal wegkriegen und ab dann ist halt Vorsicht gefragt.

    100 Erz für eine Wiederbelebung mit Heilrp ist wohl mehr als OK.

    Dann kauft man sich eben die Buddlerhose oder das neue Schwert n Tag später :p

    Bei ganz neuen Spielern wird außerdem schon Mal ein Auge zugedrückt... So ist.es ja nicht.

    Weil kein Heiltrank da war, ist noch keiner im RP gestorben, wenn er es nicht selbst wollte.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde Heiltrank plus Heiler RP absolut angemessen. Soll ja auch gefährlich sein und wehtun wenn man stirbt. Buddler sollen ja nicht unbedingt allein raus.


    Also alles andere fände ich viel zu wenig und würde der Atmosphäre sehr schaden meiner Meinung nach. Man soll ja Angst haben und nicht in den Ostwald und sagen "naja dann kostet mich das eben 30 Erz wenn ich sterbe. hab ich eh in 5 minuten sammeln wieder drin."

  • Ja das ganze verstehe ich auch Albrich  Uwe . und man entwertet natürlich auch die heiltränke damit. Aber ich weiß noch wie oft ich bei jagdgruppen gestorben bin weil nen wolf blöd geaggrot man blöd von seinen mit spielern getroffen wird. Passiert halt. Zudem muss man sagen ich weiß wo man langlaufen kann und wo nicht auch wenns mit den beweglichen mobs schwerer geworden ist.


    Außßerdem geht ihr von den leuten aus die viel farmen. Ich habe die letzten tage z.b. auch nur 5 stunden gespielt dabei:
    2 freie schichten : Ohne ration 70 erz

    Paar stöcker gesammelt und nen holz gesammel : etwa 4-7 erz

    Paar pflanzen gesammelt : wo ares einen bestimmt einen nen beeren kompott gibt

    _________________________________________________________________________________________
    Unter dem strich habe ich maximal 77 erz und nen kompott bekommen bedeutet ich wäre locker am verhungern. um das wieder auszugleichen müsste ich bei ares etwa 40 erz ausgeben da man sich so viel futter hinter die binde kippen muss.
    also sind wir bei 37 erz bedeutet man verdient ja garnicht so viel.

    Klar kann man arbeit von anderen bekommen (die allerdings schlechter bezahlt sind teilweise wenn mir Leopold wieder nen apfel rausrückt gibt es ärger!)

    Aber wenn man pech hat keine bekommen weil nen ganzen abend nen fest statt findet in der Burg und keinerlei aufgaben wie säubern vom außßenring kommt oder vieleicht mit absprache welche aus dem NL kommen die ein zwei buddler vieleicht abwerben.

    Und ja wir sind hier auf RP server und kein wirtschafts simulator das leben ist hart und unfair. Aber ich finde man sollte das erz abzwacken bei den die erz besser generirren können.

    z.b. Baron das der erz abzwackt das das Lazaret immer vernüftig läuft. Ich meine er möchte ja auch nicht das seine Gadisten nicht verarztet werden oder das es einfach nur wennig leute gibt die sich überhaupt mit der Heilung von wunden auskennen.

  • Wäre vor ein paar Tagen aber fast dazu gekommen, als ich in einem Mikrolag vom Gobbo umgehauen wurde, hieß es zunächst für mich, ich hätte Pech gehabt..

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Mein Vorschlag wäre an der Stelle auch, eine Alternative zum Trank zu finden, auch wenn sie nicht billig wäre.

    Wichtig ist nur, dass man nicht irgendwann emoten muss 'Neuling XY ist an dem tödlichen Piekser des blutrünstigen jungen Scavangers am Oberarm gestorbenen, weil sich diese Mini-Wunde entzündet hat'



    Will damit sagen...macht das mit den Verbänden, oder so ABER macht es nur bei Toden durch Scavs, Molerats und Gobbos (Kleinvieh eben) möglich.

    Dass man eine fette orkwunde nicht einfach verbinden kann ist klar, aber warum sollte man im rp einen trank benötigen, wenn ein scavenger einen einfach ungünstig als Neuling in den Po gepickt hat :D

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Gewisse verletzungen kann man mit Tränken oder Verbändern heilen. Ist die Verletzung aber entsprechend groß beispiel Ork reißt einen auf mit der Axt, sollte diese nur mit Magie heilbar sein im RP. Da man sonst verbluten würde bevor Tränke etc. wirken.


    Ab einen gewissen Punkt sagt das Team dann sowieso "Dein char ist im RP Gestorben" Wenn man nach einiger Zeit nicht aufgehoben wird oder man von einem starken gegner umgehaunen wurde , wie Orks oder Schattenläufer oder so. Auch bei mehrfachen fällen des umgehauen werden in kurzer Zeit.

    Um aus Shakespeares Hamlet Akt 4, Szene 5, Vers 28 zu zitieren : " NEIN ".


  • War auch nur metaphorisch gemeint, natürlich kann man sterben wenn eine Horde gobbos einen zu Tode prügeln kann, ich gehe jetzt aber davon aus dass man z.B. auf minenkonvoi ist und ein-zwei gobbos begegnet, von denen einer einen hosenlosen umboxt, aber dann sofort gekillt wird von einem Gardisten z.b.



    Dann wäre der buddler (wenn kein Trank vorhanden) tot, weil ein goblin ihn unglücklich vor das Schienbein gehauen hat

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ab einen gewissen Punkt sagt das Team dann sowieso "Dein char ist im RP Gestorben" Wenn man nach einiger Zeit nicht aufgehoben wird oder man von einem starken gegner umgehaunen wurde , wie Orks oder Schattenläufer oder so. Auch bei mehrfachen fällen des umgehauen werden in kurzer Zeit.


    Also das wäre mir neu. Einerseits kann man bei nem chartod immer auch nen Supp oder einen Spieler anschreiben, der einen dann zufällig finden soll, was bspw bei Jäger oder Sammlern jetzt nicht so selten vorkommen würde. Andererseits ist bei nem Chartod und anschließender Wiederbelebung die Verletzung auszuspielen. Heißt wer RP konform spielt, kann gar nicht mehrfach umgehauen werden.


    Und was unterschiedliche Verletzungen angeht, das ist doch RP Sache. Wo soll man da die Grenze ziehen? Ein Wolf kann dir in die Vade beißen oder dir die Halsschlagader zersetze. ein Scavi piekst dich einmal in den Arm oder zehn mal in die Brust. Ist erstmal jedem selbst überlassen welche Verletzung er ausspielt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben die Verbände als Alternative zu den Tränken eingebaut, da es im Laufe von MTO 1.0 zu Engpässen bei der Beschaffung der Pflanzen kam (unter anderem, weil die Scripte da noch nicht ausgereift und fehleranfällig waren) und wir den Spielern die Möglichkeit geben wollten, preiswert an Heilung zu kommen.

    Wir haben uns damals bewusst dagegen entschieden, den Verbänden die Möglichkeit zur Wiederbelebung zu geben, weil damit die Tränke im Vergleich zu diesen viel zu teuer und damit überflüssig geworden wären.

    An dieser Entscheidung wollen wir auch weiterhin festhalten und werden dementsprechend auch nicht einbauen, dass Verbände zur Wiederbelebung genutzt werden können.


    Man erhält zu Beginn des Spiel drei Freitode, die einem verdeutlichen sollen, dass die Tierwelt und das Leben außerhalb der befestigten Lager gefährlich ist. Weiterhin ist ein Tod (etwa durch Monster) niemals bindend, d.h.: man bleibt zwar solange tot liegen, bis man von jemandem gerettet wird, der Char allerdings wird nicht gelöscht.
    Wer leichtfertig in die Welt hinauszieht, muss damit rechnen, dass der Charakter dabei einen Schaden davonträgt. Das ist im Sinne der Immersion und Authentizität des RPs wichtig.


    MTO soll kein MMO werden, sondern eine Plattform für authentisches Gothic-Rollenspiel. Eine raue, gefährliche Welt gehört dementsprechend dazu.

  • Ich hab damals auch ewig gebraucht, meinen Heiltrank abzubezahlen, bei mir hat man sogar emotet, dass der teuerste Trank verwendet werden muss. (Danke an Marquis an der Stelle)


    Solange du nicht alleine rausgehst und dich Tieren näherst, solltest du auch keine Tränke bezahlen müssen.

    Die Preise werden nicht OOC festgelegt, sondern entstehen im RP.

    Vielleicht gibt es ja einen Feuermagier, dem du imponieren könntest, sodass er dir einen Trank gibt? Vielleicht könntest du einen Lazarett-Mitarbeiter bestechen, sodass er dich von der Liste streicht? Vielleicht hat einer der Gardisten eine lukrative Aufgabe für dich?

  • Das die Preise im OOC bestimmt werden stimmt leider nur teilweise... Ich gebe jeden Recht der sagt das die Preise vom Preis her variieren und vom Pflanzenreichtum des Lagers abhängt....

    Das Stimmt ... Ja... ABER...

    Die Preise/Die Ausgaben der Buddler hängt eher vom Ertrag des Erzes in der Mine ab...

    Wenn man also in der Mine Erz schürft und ein Anfänger Mal einen guten RL Tag hatte und Mal hochgeschätzt 50 Erz geschürft... Dann kann man nicht viel damit anstellen...

  • Ich hätte da noch eine interessante Lösung, wie ich finde.
    Wenn man von Tieren (dazu zählen jetzt keine Orks, oder Trolle, oder Snapper) umgehauen wird, befindet man sich in einem 'kritischen Zustand'.
    Das heißt man kann nicht aufstehen, liegt am Boden und könnte wirklich allerhöhstens kriechen, was aber sehr langsam sein sollte (wenn sowas überhaupt möglich ist, es einzubauen.)

    In diesem kritischen Zustand kann einem durch Verbände wieder aufgeholfen werden. Sollte der Char allerdings 2 Stunden in diesem kritischen Zustand bleiben, ohne dass ihm jemand einen Verband zur Hilfe gibt, geht er in den Todesstatus über, in welchem ihm nur noch mit Tränken geholfen werden kann.


    Kurzum :
    Lebendig -> Goblin greift an -> Kritischer Zustand (maximal kriechen) -> 2 Stunden rum -> Tod -> Trank -> Lebendig
    ODER
    Lebendig -> Goblin greift an -> Kritischer Zustand (maximal kriechen) -> Helfer mit Verband -> Lebendig


    Ich bitte, über dieses neueste meiner bekannten Hirngespinnste einmal genau nachzudenken und euch zu beraten.
    Ich finde, dieser 'kritische' Zustand würde das Problem und einige andere Probleme gut lösen können und das sehr langsame kriechen würde, sofern es einbaubar wäre, eine gute, immersive Ergänzung.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Bei größeren Gegnern, wie Orks, Trolle, Feuerwarane, Warge, Snapper, Läufer, etc würde dann natürlich sofort der Todesstauts eintreten und der Spieler würde sofort mit einem Trank geheilt werden müssen.

    Der kritische Zustand würde dann auch eine gute RP-Möglichkeit bieten, so man sich dann im Heil-RP auch mehr reinhängen muss, da ja der Timer mit den 2 Stunden läuft und man dadurch den 'Patienten verlieren' könnte

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

    • Offizieller Beitrag

    Das wäre uuuuuuultra aufwendig zu implementieren, weil wir dafür neue Animationen etc. bräuchten :D

    Zu erkennen, woran man gestorben ist, ist kein Problem und wird auch jetzt schon gespeichert, aber die Geschichte mit den Animationen ist so eine Sache und bestimmt könnten das schlaue Leute auch irgendwie abusen.


    Man kann halt auch einfach damit Leben, dass man nicht immer gegen alles ankommt und auch mal den Kürzeren zieht, wenn man ohne entsprechende Ausrüstung und Bewaffnung alleine loszieht :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!