Feedback Memental

  • Hallo meine Freunde.


    Es ist an der Zeit. Dieses mal richte ich mich an die gesamte Kolonie. Gerne dürft ihr auch nur auf ein Thema antworten.


    -Situation eigenes Lager


    -Auch gerne zum Thema NL u. AL


    -Wünsche an andere Lager.


    -Und was mir auch wichtig ist, weil ich das Gefühl habe dass das Sumpflager immer ein wenig vergessen wurde. Hätte ich auch gerne Feedback.


    Und ich sage es ausdrücklich. Ich will das Feedback von den Spielern. Auf das Feedback von einem Spieler soll nicht eine Diskussion starten. Auch nicht um Anschuldigungen anzufechten.

  • Also, kurz und knapp: Ich finde es wirklich sehr schön, dass es jetzt möglich ist, mit den Charakteren aus dem NL zu handeln und vielfältig zu interagieren. Oft können wir ins NL gehen oder aber die NLer kommen zu uns ins Lager. Das einzige, was mich noch sehr stört, ist die Überfallkultur. Die Häufigkeit ist eine Sache, aber viel wichtiger finde ich, dass man sich gegenseitig einfach weniger Beute abziehen sollte. Ich glaube, keiner hat Spaß daran, bei jedem Überfall eine Waffe im Wert von teilweise mehreren tausend Erz plus sein halbes Inventar zu verlieren.


    Das ist natürlich etwas, was beide Seiten ändern müssen, was aber glaube ich nicht durch irgendwelche Rp-Abkommen funktionieren wird. Insofern würde ich eine Regel zu Lootbegrenzungen bei Überfällen sehr begrüßen. Ich habe kein Problem damit, mal aufs Maul zu bekommen und ein bisschen Erz zu verlieren, aber ich glaube, beide Parteien verdienen genug Erz und haben es nicht unbedingt nötig, bei jedem Überfall direkt mehrere tausend Erz zu erbeuten. Man soll noch immer eine gewisse Gefahr haben, wenn man rausgeht, aber wenn man jedes Mal gleich nackig gemacht wird, verliert man natürlich auch sehr ungern und traut sich kaum noch aus dem Lager raus, was vor allem für Jäger und Sammler natürlich ziemlich lästig ist.

  • Ich muss sagen das sich das Minental wieder beruhigt, dass sorgt für etwas mehr Interaktion mit anderen Lagern. Ich bin gespannt wie oft jetzt der AWH stattfinden wird. Grade als Plattner ist man im Tal eben in den Arsch gekniffen, weil es eben kaum Bisonwolle gibt.


    Zu dem Thema Überfälle mir sind keine Vorfälle bekannt in denen jemandem das halbe Inventar geleert wurde, vielleicht könnt ihr die fälle aufarbeiten mit einem Server Mod?


    Was mir etwas sauer aufstößt ist eher das Tiere töten und vor die NPC ziehen um sie dann zu looten.


    LG

  • Hallo zusammen,


    ich kann fast ausschließlich aus der Sicht des Sumpfes schreiben und ich bin im Moment wirklich zufrieden mit der Entwicklung im Minental. Der Sumpf hatte in den letzten Monaten mal einen kleinen "Hype", der sich aber auch gelegt hat und sich nun nach und nach alles einpendelt. Es mangelt nicht an RP und enginetechnisch sehe ich auch keine Probleme. Leider und das ist der einzige Punkt, der mich im Moment ein wenig nachdenklich stimmt, fehlt es uns gerade an aktiven Spielern für Anhänger, Anwärter und auch teilweise Novizen. Dann kommt es dazu, dass den Suchenden wenig bis gar kein RP geboten wird. Das kann aber auch nur eine persönliche Empfindung meinerseits sein, da sich meine Onlinezeiten in der Woche auf die späten Nachmittagsstunden bis frühen Abendstunden beschränken. Hier wäre es schön, wenn sich jemand zu Wort meldet, der in diesem Bereich spielt.


    Ausserdem findet zunehmend Interaktion mit den anderen Lagern statt. Inwiefern das positiv oder negativ ist, spielt hier erstmal keine Rolle. Wenn wir unsere Rundgänge durch die Kolonie machen, dann sehe ich hier und da immer mal wieder, dass zwischen den anderen Lagern auch reges Treiben herrscht.


    Alles in allem ist das Minental meiner Meinung auf einem guten und soliden Weg und jeder kommt denke ich auf seine Kosten im RP.


    Viele Grüße.

  • Ich würde hier ganz gern nochmal Wind reinbekommen liebe Minental Community!


    In den letzten Wochen haben sich ja viele Sachen geändert. Meiner Ansicht nach auch zum Positiven. Auch die Situation, das man mit der Außenwelt nun ersten Kontakt hatte und sie auch im Minental begrüßen konnte.


    Was haltet ihr davon? Was sollte sich eurer Meinung nach ändern? Was stört euch so richtig im Minental?

  • Anfangs war es recht erfrischend mal mit der Außenwelt zu kommunizieren, jedoch sollte das kein Dauerzustand sein. Demnach find ich die Entscheidung von Ares auch gut und es sollte nie etwas wie eine richtige Freundschaft entstehen. Also gemeinsam gegen die Kultisten ist gut, öfters mal Paladine auf ein Fest einladen hingegen nicht. Das sollten wirklich Ausnahmefälle sein.


    Das AL und NL sind derzeit noch recht gut miteinander, ich denke das wird sich aber auch bald wieder geben, solang der Konflikt auf einem gesunden Level bleibt sollte das auch passen. Wir sind ja schon am Überlegen wie wir diese Hassspirale in Zukunft unterbinden und da wird es bald Verhandlungen im RP geben.
    Es ist definitiv viel besser als die letzten Monate und man merkt wie die Leute mal durchatmen und auch miteinander RP machen, wenn sie sich draußen sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!