Umfrage Razzia-System

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir versichern, dass sich jeder über neue Spieler freut und umso mehr, wenn sie an dem Projekt gefallen finden und ihm dann treu bleiben. Mir ist noch nicht untergekommen, dass buddler im alten täglich ausgeraubt und gedemütigt werden.


    Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten aus diesem miesen Alltag eines gemeinen buddlers auszubrechen, aber das schafft man nur mit Rollenspiel. Wenn irgendein Schatten sagt, du kriegst die Hose erst, wenn du eine Hütte hier hast, aber du nicht das erz dafür erbringen kannst, hast dir dann schonmal überlegt den Leuten einfach anzubieten für sie was zu erledigen?


    Ich kann da jetzt nur von Dutch reden, aber er hat genug Probleme, die auch ein Buddler aus der Welt schaffen könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das hat er eher aus Sicht seines Charakters geschrieben :D Im OOC ist der gute Tom wohl so ziemlich das absolute Gegenteil von Gaius, was Ansichten und Meinungen angeht :D


    Bzgl. Erz: Je mehr/ öfter du schürfst, desto schneller bekommst du ja deine 35 Brocken.

    Die freigewordene Zeit kannst du dann nutzen, um im RP Kontakte zu knüpfen, dir einen Namen zu machen, andere Aufgaben zu übernehmen, Stimmen zu sammeln, ein Handwerk zu erlernen usw.

    Die erste Hürde mag schwer sein, aber sobald du die Hose erst einmal hast, öffnen sich viele neue Möglichkeiten :thumbup:

    Der Start im GMP ist tatsächlich schwierig, das gebe ich zu.

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube, das hat er eher aus Sicht seines Charakters geschrieben :D Im OOC ist der gute Tom wohl so ziemlich das absolute Gegenteil von Gaius, was Ansichten und Meinungen angeht :D

    Fight Capitalism! xD
    Natürlich ist das aus der Sicht eines Charakters geschrieben bzw. aus der Sicht des Settings. OOC bin ich im Normalfall froh über jeden guten RP'ler, der in die Kolonie kommt und freu mich auch über Buddler.


    Ich kann dir versichern, dass sich jeder über neue Spieler freut und umso mehr, wenn sie an dem Projekt gefallen finden und ihm dann treu bleiben. Mir ist noch nicht untergekommen, dass buddler im alten täglich ausgeraubt und gedemütigt werden.


    Es gibt auf jeden Fall Möglichkeiten aus diesem miesen Alltag eines gemeinen buddlers auszubrechen, aber das schafft man nur mit Rollenspiel. Wenn irgendein Schatten sagt, du kriegst die Hose erst, wenn du eine Hütte hier hast, aber du nicht das erz dafür erbringen kannst, hast dir dann schonmal überlegt den Leuten einfach anzubieten für sie was zu erledigen?


    Ich kann da jetzt nur von Dutch reden, aber er hat genug Probleme, die auch ein Buddler aus der Welt schaffen könnte.

    Genau das was Socke hier gesagt hat ist auch eine Sache und auch die ist wie in G1...du wirst in G1 nicht der beliebte Typ, weil du volle Taschen mit Erz hast, sondern weil du Gefallen erledigst und kleinere Aufgaben übernimmst. Genau so werden dann Leute beispielsweise auch befördert oder steigen auf..ich will hierzu mal ein paar positive Beispiele anbringen, die zeigen wie es geht:


    - Sevcon der Buddler wollte gerne Herold des Barons werden und hat angefangen die Leibwache von Gaius zu beeindrucken, dann hat er für Morthos den Ansager beim Turnier gemacht und schon war der Name Sevcon Gaius ein Begriff und er wurde zum Herold befördert. Jetzt muss er keine Miete mehr zahlen und gehört zum Hofstaat von Gaius. Das hat er nicht durch Powerschürf Simulator 2021 geschafft, sondern durch RP und Einfallsreichtum und Eigeninitiative.


    - Durahan wollte Training von Tom haben und hat um eine Aufgabe gebeten, Tom meinte Durahan soll sich paar Jungs schnappen und einige der Buddler verhauen, die ständig Ärger gemacht haben. Als er das erledigt hat hat Tom ihm Erz für das Schutzerz im Monat gegeben und meinte wenn Dura Stress hat soll er sich melden. Schon hat Durahan Eindruck gemacht und hat nen Gardisten überzeugt.


    - Mares hat bereits mehre Turniere gewonnen, hat den Baron beim Festmahl durch seine Darstellung beeindruckt und hat sich zu so einer Art Buddle-Präsident hochgearbeitet --> schon macht er Eindruck und arbeitet sich hoch bzw. erhält Ansehen und hat ja zum Teil schon Minenschichten geleitet.


    Es gibt einen Weg und es gibt auch genügend Möglichkeiten, die wir anbieten durch Aushänge und RP-Angebote. Aber wir binden auch niemanden etwas auf die Nase oder präsentieren es auf dem Silbertablett, da wir auch Eigeninitiative wollen und Ideenreichtum. Dies sind nämlich Aspekte die RP fördern und nicht nur der reine Konsumenten-Status.

  • ICH kann mir soviel dazusagen das neue Spieler immer willkommen sind und wir auch froh sind wenn neue Spieler denn weg zu finden.


    Bezüglich der Prüfung des Vertrauens und Aufnahme in ein Lager wird dir sicher kein Gildenmitglied nachlaufen und dich darauf ansprechen. Wieso kannst du keinen Schatten darauf ansprechen wie man ein Schatten wird und die Aussage das wenn keiner es erzählt kann es auch keiner wissen finde ich persönlich schwach. Ich versteh das Erz am Anfang wichtig ist klar aber es sollte nicht das wichtigste sein wir sind auf einem RP Server und dort soll es um RP und Spielspaß gehen. Das Setting ist raus wir sind schließlich alles verurteilte Verbrecher in einer Kolonie, das dich nicht jeder zu einem Bier einlädt sollte klar sein. Wie bereits von anderen Gesagt wird soll man sich einen Namen machen nur dadurch wird man bekannt.

  • ICH kann mir soviel dazusagen das neue Spieler immer willkommen sind und wir auch froh sind wenn neue Spieler denn weg zu finden.


    Bezüglich der Prüfung des Vertrauens und Aufnahme in ein Lager wird dir sicher kein Gildenmitglied nachlaufen und dich darauf ansprechen. Wieso kannst du keinen Schatten darauf ansprechen wie man ein Schatten wird und die Aussage das wenn keiner es erzählt kann es auch keiner wissen finde ich persönlich schwach. Ich versteh das Erz am Anfang wichtig ist klar aber es sollte nicht das wichtigste sein wir sind auf einem RP Server und dort soll es um RP und Spielspaß gehen. Das Setting ist raus wir sind schließlich alles verurteilte Verbrecher in einer Kolonie, das dich nicht jeder zu einem Bier einlädt sollte klar sein. Wie bereits von anderen Gesagt wird soll man sich einen Namen machen nur dadurch wird man bekannt.

    Stimme dir voll und ganz zu, aber du musst auf der anderen Seite bedenken, dass wir nicht entscheiden können, was wem Spielspaß bringt.
    Letzten Endes ist der Punkt von dem ganzen, dass man zur Zeit als Neuling keine, bzw kaum Chancen hat wenn man nicht gerade das Glück hat, irgendwo angestellt zu sein.
    Auch kann ich den Punkt verstehen, dass das Erz mehr als knapp ist und da vorallem das meiste für Essen draufgeht, bleibt kaum etwas für Miete, Hose oder gar Waffe über.
    Auf der anderen Seite gibt es ja nicht nur die momentan bestehenden Geschäfte, man kann natürlich auch sein eigenes aufmachen, bzw Dienste anbieten. Gaius hat das hier mit seinem Hofstaat zum Beispiel sehr gut gelöst.
    Lange Rede, kurzer Sinn :
    Ich stimme zu, dass dies hier ein RP-Server ist, aber ich muss auch sagen, dass man Neulinge ruhig noch etwas an die Hand nehmen kann/sollte, da nicht zuletzt auch sehr viele dabei sind, die überhaupt das erste Mal GMP spielen...und diese Spieler sollte man absolut nicht verschrecken :)

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

    • Offizieller Beitrag

    Letzten Endes ist der Punkt von dem ganzen, dass man zur Zeit als Neuling keine, bzw kaum Chancen hat wenn man nicht gerade das Glück hat, irgendwo angestellt zu sein.

    Kann ich nachvollziehen das so gedacht wird, sollte aber definitiv nicht so sein. Es gibt viele Wege sich einen Namen zu machen. Aus dem Stehgreif kann ich (zumindest was das NL angeht) direkt mindestens zwei Schürfer nennen die keine Festanstellung haben, sich aber trotzdem beliebt machen.

  • Stimme dir voll und ganz zu, aber du musst auf der anderen Seite bedenken, dass wir nicht entscheiden können, was wem Spielspaß bringt.
    Letzten Endes ist der Punkt von dem ganzen, dass man zur Zeit als Neuling keine, bzw kaum Chancen hat wenn man nicht gerade das Glück hat, irgendwo angestellt zu sein.
    Auch kann ich den Punkt verstehen, dass das Erz mehr als knapp ist und da vorallem das meiste für Essen draufgeht, bleibt kaum etwas für Miete, Hose oder gar Waffe über.
    Auf der anderen Seite gibt es ja nicht nur die momentan bestehenden Geschäfte, man kann natürlich auch sein eigenes aufmachen, bzw Dienste anbieten. Gaius hat das hier mit seinem Hofstaat zum Beispiel sehr gut gelöst.
    Lange Rede, kurzer Sinn :
    Ich stimme zu, dass dies hier ein RP-Server ist, aber ich muss auch sagen, dass man Neulinge ruhig noch etwas an die Hand nehmen kann/sollte, da nicht zuletzt auch sehr viele dabei sind, die überhaupt das erste Mal GMP spielen...und diese Spieler sollte man absolut nicht verschrecken :)

    Da gebe ich dir natürlich voll und ganz Recht klar ist es wichtig denn neuen Möglichkeiten zu bieten wie jeder seinen Spielspaß findet oder sogar etwas Erz verdienten kann jedoch sollte es nicht Sinn und Zweck sein nur on zu kommen um Erz zu verdienen es gibt auch andere Möglichkeiten. Klar es geht aktuell wirklich sehr viel Erz für essen drauf und ich versteh auch das man versucht auf Waffen oder andere Sachen zu sparen. ABER es ist halt nicht von Vorteil 24/7 in der Mine zu stehen und dann zu erwarten daß man aufgenommen wird ohne jemals richtig RP mit anderen gemacht zu haben hoffe du verstehst was ich meine 😅

    Ich finde der gute Gaius hatt das wirklich gut gelöst um Spielern eine Beschäftigung zu geben jedoch darf man nicht vergessen das wir noch nicht lange aus der closed sind und jeder erstmal zu seinem RP finden muss.

    Ich sehe das genau so klar sollten wir Neuen Spielern die Hand reichen und versuchen ihnen eine gute Zeit zu ermöglichen und auch versuchen diese dann zu halten 😊 Jedoch gibt es wirklich genug Möglichkeiten sich untereinander zu helfen ich denke jeder hier auf dem Server ist bereit dazu einem Neuen spieler was zu erklären 😊 Das gleiche gilt auch für die GMP Neulinge scheut euch nicht nachzufragen wenn ihr etwas nicht versteh wir helfen euch dabei doch gerne 😊

  • Ach GMP - keine Diskussion ohne Derail :D


    Finde einen Razzia-Befehl in der Prioritätenliste eher im unteren Drittel. Der Schmuggelnde muss erstmal auswürfeln / usw, dass er an den bestehenden NPC Wachen mit dem Zeug vorbei kommt. Insofern er das kann sollte es ihm auch erlaubt sein, dass Zeug entsprechend raus und an den Mann zu bringen.


    Kann mir gut vorstellen, dass man ansonsten bei jedem MINE - AL Transport 4x von unterschiedlichen Leuten gefilzt wird damit auch ja nix aus der Mine kommt.


    Da reicht meiner Meinung nach auch einfach ein Würfeln von Durchsuchtem und Durchsuchendem wenn mal ein Spieler einen Anderen auf Illegales durchsuchen möchte. Sehe hier wenig Bedarf für einen ganzen Befehl.

  • Finde /razzia Systeme bescheuert. Wenn dann mit /wurf 6/20/100 danach filzen. Mit so einem Befehl hast du keine Chance irgendwas rauszuschmuggeln.

    Stimmt so nicht, bei dem razzia Befehl kann auch stehen "Hat nichts dabei"

    Hatten das damals mehrmals probiert, musste eine Person 4 mal mit dem Befehl prüfen bis da stand was er in der Tasche hat ^^.

    Also man kann da auch noch schmuggeln ^^

  • Stimmt so nicht, bei dem razzia Befehl kann auch stehen "Hat nichts dabei"

    Hatten das damals mehrmals probiert, musste eine Person 4 mal mit dem Befehl prüfen bis da stand was er in der Tasche hat ^^.

    Also man kann da auch noch schmuggeln ^^

    Ah, dachte der Befehl zeigt dir immer an, was in den Taschen ist.

    Dann ist es ja halb so wild, meiner Meinung nach.

  • Zudem solltet Ihr berücksichtigen dass der Razziabefehl nur 1x Pro Ingame Tag auf einen Spieler anwendbar ist.

    Technisch oder wegen der Regel? Denn ich konnte den damals auf Num 5 hämmern wie ein bekloppter /grins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!