Sprachchat in Gothic einbringen

  • Hallo zusammen,


    ich frag einfach mal hier in die Runde ob überhaupt Interesse besteht.

    Ich habe ne weile mit Freunde GTA5 RP gespielt und dabei wird über ein Teamspeak3 Plugin Saltychat im Spiel geredet. Ich muss gestehen seit dem ist mir die Lust an textbasierten RP vergangen. Da ich aber Gothic liebe und wieder mal Lust hätte hier bei euch zu spielen hab ich folgenden Vorschlag:


    Hättet ihr Interesse daran das Ganze auch hier einzubringen? Ich würde das auch gerne mit betreuen und programmieren. (beruflich mache ich da viel)

    Erste Recherchen zu Urteilen sollte das auch machbar sein. Details dazu würde ich bei Interesse mit euch gerne besprechen.


    Und wenn kein Interesse da ist dann schade, fragen kostet ja nichts.^^


    Hätte da aber echt Bock mich da reinzufuchsen und mich auch mit euren Programmierern auszutauschen. :thumbup:


    Mit freundlichen Grüßen,

    Frank D.

  • Ich glaube das kann den Charm des RPs nehmen. Wenn man auf einmal mitbekommt, dass der bösartige Bandit eine piepsige pubertäre Stimme hat.


    Mal ganz davon abgesehen, dass nichtmal die Creme de la Creme der deutschen Schauspielkunst gut ist, stelle ich mir eben dies für die den Normalo-Deutschen einfach nur schrecklich vor. :D

  • Es ist schon schwierig genug bei dem ganzen geschreibe hinterher zukommen, ich hab GTA RP nie gespielt aber ich glaube da ist die Map wesentlich größer als das Tal oder die Insel. Ich weiss auch nicht wie das genau läuft ob da ne bestimmte reichweite ist.

    Ich glaube aber das es mehr störend ist wenn du mit 20 Leuten zusammen stehts und alle durcheinander reden.

    Zum anderen glaube ich das Sprach- Chat sich Negativ auswirken wird auf das Spiel da hier sehr viel Konflikt Rp betrieben wird und leider viele RP und OoC nicht trennen können. Mit einem SprachChat würde es mmn. nur zu mehr Beleidugungen führen wird und ich mir ein Gothic RP mit Sprachchat ala CSGO/Valorant nicht geben möchte.

  • Ich hatte auch GTA RP betrieben und muss sagen das ist mit Gothic so garnicht machbar, es ist schon schwer in ner vollen Taverne ein Gespräch zu lesen aber umso schwerer wird es ein Gespräch zu verfolgen während es gesprochen wird.

    Beim lesen kann man einfach etwas überspringen oder so .. beim hören wirst du notgedrungen leider auch abgelenkt und es wird oftmals in einem "Wie bitte, hab dich nicht verstanden" ausarten. Das Problem gab es auch schon in GTA zu genüge, nur ist dort auch die Welt viel größer und somit die Spieler verteiltet, Gothic ist viel kompakter auch wenn ich es mir gut vorstellen könnte und es feiern würde wäre es wohl eher kontraproduktiv und würde nur dazu führen das man womöglich die größeren Gruppen meidet, Turniere und Tavernen in einem Gebrüll ausarten und womöglich Fehlverhalten garnicht mit Beweisen verfolgt werden kann. Und die Qualität nur darunter leidet, stell dir ein Arenakampf vor und da brüllen erstmal alle bis jemand der Kampf vorbei ist und dir der Verlierer erstmal das linke Ohr weg häuchelt weil er seinen Kampf und die Verletzung authentisch ausspielen will. Ich glaube das endet sehr schnell in einem /q weil das ziemlich nervtötend ist. Auch wenn ich nen Mud Charakter dadurch umso geiler fände.

    Daher nein .. lieber nicht, es passt wie es ist und wer Text nicht mag der ist dann wohl fehl am Platz sowie man in GTA RP fehl am Platz ist wenn man Text basiert machen möchte.

  • Jarl Pyke

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!