Verletzungsstatus und Enginearbeit

  • Moin liebe Freunde. Ich hab mal eben drüber nachgedacht, dass man eigentlich, wenn man ne Verletzung hat, also Status (du musst unbedingt einen Heiler aufsuchen) auch keine Enginearbeit mehr ausführen können sollte. Wäre für mich nur sinnig im RP. Dadurch würde der Heilerberuf nochmal ein wenig mehr in den Vordergrund rücken.

    Für die Leute die das einfach aussitzen wollen, könnte man einführen, dass es nach der ersten Statusverbesserung dann wieder möglich ist.

    Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren, also haut raus!
    Peace und so ;)

  • Klingt von der Idee her gut, jedoch gibt es oft genug Situationen wo einfach keine Heiler in Lagern online sind.... Wenn ein Neuling kommt (und wir Wissen doch alle wie schnell die mal sterben) und dann den halben Tag nichts machen kann, dann geht er wieder.

  • Mir geht's hier um Enginearbeit. man bekommt jemanden ja auch ne Weile mit RP-Arbeit beschäftigt, bis ein Heiler da ist.


    Man könnte vielleicht den Status oder besser gesagt die Verhinderung der Arbeit mit an die Freitode knüpfen oder den Status, den Neue erreichen müssen, bevor sie PMs schreiben können, etc. Obwohl ich beides eher stark als Notlösung sehen würde.

  • Ich mag die Idee, allerdings bin ich nicht in der Materie drin

    Ich denke vielleicht ein System wie beim Schürfen? Wenn Gilde = dann


    Aber finde die Freitod Idee eigentlich cooler.


    Ich quatsche Rayko mal an - gebe zu was Umsetzbarkeit angeht ist er das Brain

  • wenn dann würde ich ne Kombination aus meinen beiden genannten Möglichkeiten vorschlagen. Je nachdem welcher Punkt zu erst erreicht ist, löst dann die Härte der Konsequenz aus.


    Denn nur an die freitode fände ich problematisch. Mein Char hat nach einem Jahr genau 1 freitod verbraucht.

  • Gute Idee!


    Ich will aber auch anmerken und ich selbst weiß nicht mal zu 100 Prozent, ob es funktioniert, aber angeblich kann man sich einfache Verbände per Befehl selbst anlegen die eine Verbesserung des Gesundheitsstatuses mitbringt.


    Korrigiert Mich, wenn ich falsch liege, ich hab mal gehört das man dafür etwa 10 einfache Verbände oder so braucht...

  • Gute Idee!


    Ich will aber auch anmerken und ich selbst weiß nicht mal zu 100 Prozent, ob es funktioniert, aber angeblich kann man sich einfache Verbände per Befehl selbst anlegen die eine Verbesserung des Gesundheitsstatuses mitbringt.


    Korrigiert Mich, wenn ich falsch liege, ich hab mal gehört das man dafür etwa 10 einfache Verbände oder so braucht...

    Wenn du dir 10 einfache Verbände reindrückst, bist du bei dem Status "Du bist genesen."

  • Ich finde die idee Super!


    Ich würde allerdings für Neulinge das gleiche system machen wie beim Essen oder ähnlich. Ab 20 Stärke(geschick waffentalent usw.) greift dan das richtige system oder höher. Oder eben charackter level.


    Dazu könnte man sagen gut neuer brauch dan eben nur nen verband um weiter zu arbeiten die sind halt recht günstig und davon kann man sich sicherlich einen oder zwei auf die Tasche legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!