Eine Idee meinerseits um das Einkommen an Erz/Gold mehr in Spielerhand zu geben, wäre eine Art Steuer-System einzubauen bzw. das alte beim Erz/Gold eintauschen in ein dynamisches zu ersetzen.
Wie soll das ganze aussehen?
1. Es betrifft nur die Erzminen/Goldminen beim eintauschen des Erz/Gold.
2. Grundmenge des möglichen verdienbaren Erz/Gold sollte angehoben werden. z.B. auf 80 Erz/Gold als Grundlage ohne abzüglich der Steuern.
3. Der Lagerleiter z.B. der Erzbaron könnte mit einem /command ( /tax 20 ) die fälligen Steuern in % setzen. Der Befehl könnte eine Abklingzeit von 3 RL Tagen haben.
4. Der Steueranteil wird von der Grundlage des verdienbaren abgezogen und landet automatisch in einer extra Lagerleiter Truhe oder Minen Truhe (Vorteil müsste dann im RP aus der Mine abgeholt werden.) wenn ein Spieler sein Erz/Gold eintauscht.
5. Man erhält wie gewohnt eine Nachricht beim Erz/Gold eintauschen. Zusätzlich wird noch angegeben wie viel Erz/Gold als Steuer abgezogen wird.
6. Zugriff auf die extra Truhe hätte nur der Lagerleiter und ggf. Vertreter welche per Befehl denjenigen Zugriff gegeben hat.
Ein Vorteil ist, es wäre mehr in Spielerhand und könnte RP Konflikte schaffen, als Beispiel ein gieriger Erzbaron der die Buddler finanziell ausbluten lässt und diese sich dagegen versuchen zu wehren/abhauen oder eben einen der richtig gönnt usw.
Was hält ihr davon? Gerne auch Ergänzungen dazu was ihr noch anders machen würdet oder besser findet.