Diskussion neue Spieler Experience

  • Vetor ich verstehe halt trotzdem nicht was jetzt das Team (so klingt es halt) dafür kann das euer ganzes AL leer ist bzw gefühlt alle ins NL gewechselt haben.

    Da scheint ja also auch von euch AL Leuten irgendwas falsch zu laufen sonst würden die ja nicht alle Lager wechseln oder nur noch Semi aktiv spielen.

    Ich will mit meinem Kolonie Char z.b. eigentlich auch dem AL beitreten aber ihr seid halt legit nie da.

    Da würde mich echt interessieren woran dss liegt.

    Davon ab habe ich halt tatsächlich fast gar keine Performance Probleme.. Also idk was da los ist.

  • Davon ab habe ich halt tatsächlich fast gar keine Performance Probleme.. Also idk was da los ist.

    Die Performance Probleme von denen wir reden sind Lags. Teilweise rennen die Leute 1-2 Sekunden auf der Stelle, es ist sehr asynchron und Combat ist dadurch prinzipiell reine Glückssache. Es liegt nicht an den FPS, falls das so rübergekommen ist, sondern am Server selbst.
    Das muss ja einen Grund haben. Kann man die GMP Version eventuell updaten? Soweit ich weiß gibt es eine neue die ein anderer Server nutzt und da läuft es wunderbar. Ist der Provider ein Problem? Ich denke mal die Hardware vom Server sollte ja ausreichen?
    Gibt halt endlos viele Möglichkeiten, aber irgendwas ist definitiv kaputt was auf anderen Servern nicht ist. Das gehört hier jetzt nicht zwangsläufig zum Thema aber ich wollte es mal erwähnen.

  • Ein Eventplot der nicht mitten im Geschehen abgebrochen/zwangsbeendet wird wäre ein Anfang.

    Das war bei den letzten beiden größeren Events an denen ich teilhaben durfte genau der Fall - und sowas demotiviert schon ziemlich, vor allem wenn Monatelang danach gar nichts mehr geht.


    Das neue Mentoren-/Veteranensystem will ich auch gar nicht schlecht reden.


    Das sind Dinge über die sich ein oder mehrere Spielleiter im Bestfall Gedanken darüber machen.


    Und es muss ja kein Event sein, was dann direkt Monatelang läuft, sondern ein Zeichen, dass auch mal etwas passiert.

    Das ist für mich die Baustelle, die man ooc angehen muss, wie das bei anderen Spielern aussieht weiß ich nicht.


    Und nein, das ist keine Unterstellung, dass das Team daran Schuld ist, falls das so rübergekommen ist.


    Das AL hatte, wenn ich mich nicht irre, schon eine ganze Menge Spielleiter, die rausgeworfen wurden/gegangen sind und seitdem passiert nicht besonders viel.

    Vielleicht findet sich unter denen ja jemand, der sich daran nochmal versuchen will.

  • Ein Eventplot der nicht mitten im Geschehen abgebrochen/zwangsbeendet wird wäre ein Anfang.

    Das war bei den letzten beiden größeren Events an denen ich teilhaben durfte genau der Fall - und sowas demotiviert schon ziemlich, vor allem wenn Monatelang danach gar nichts mehr geht.

    Da können wir halt schlecht was machen, wenn die Personen die das aufgezogen haben sich abmelden.

    Und es muss ja kein Event sein, was dann direkt Monatelang läuft, sondern ein Zeichen, dass auch mal etwas passiert.

    Das ist für mich die Baustelle, die man ooc angehen muss, wie das bei anderen Spielern aussieht weiß ich nicht.

    Also da bin ich bei dir, dass allgemein im Minental Spielleiter fehlen. Problem ist da aber auch gerade etwas die neue Teamstruktur. Ich werde es da mal ansprechen.

    Vielleicht findet sich unter denen ja jemand, der sich daran nochmal versuchen will.

    Das wäre optimal und auch sehr gern gesehen.

  • Ich dachte das Thema hier geht Primär über neue Spieler, für mich ist ein neuer Spieler jemand, der das erste mal den GMP startet, auf einen RP-server connected und von nichts eine Ahnung hat.

    Er hat die Vorerwartungen aus dem Singleplayer und freut sich (Wie der Held zu sein, aber seine eigene Story zu beeinflussen), da kommt natürlich relativ "schnell" eine gewisse Realitätsklatsche.


    Wichtig sind IMMER die ersten Stunden, Tage, Wochen um einen Spieler zu binden.... Guter vergleich den bestimmt einige verstehen würden ist Leveln in WoW... Alle müssen es machen, keiner will es so wirklich machen.


    Wir sollten uns daher Fragen...


    Wie sind die ersten Stunden auf dem Server?

    - Basics kennenlernen.
    - Wie ist das Lager aufgebaut und was ist möglich?
    - Wo stehe ich im RP nach meinem ersten Tag? War ich nur auf dem Feld oder in der Mine? Bah, Öde.... Hatte ich während der Mine oder dem Feld jemanden zu Reden, bzw habe ich eine Interaktion von dem Tag die mir im Kopf bleibt?


    Wie sind die ersten Tage auf dem Server?

    - Habe ich erste Erfolge zu erzielen, die mir aufzeigt das meine Arbeit nicht umsonst war?
    - Erste Waffe,
    - Freunde im RP gefunden,
    - kleineres Event miterlebt.
    - habe ich am ende der z.b ersten Woche etwas, worauf ich Zurückblicken kann was sich Zeitgemäß anfühlt?


    Wie sind die ersten Wochen auf dem Server?

    - Habe ich Progress gemacht, sei es stats, RP kontakte, Reichtum, etc...
    - Habe ich ein Ziel für mich entdecken können, die ich verfolgen möchte? (Bauer,Schatten,Templer,Ritter,Bandit,SchwarzMagier)

    - habe ich am ende des z.b ersten Monats etwas, worauf ich Zurückblicken kann was sich Zeitgemäß anfühlt?



    Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die meisten gehen wenn sie Zeitnah keine ersten Erfolge haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!