Dreister Charakterdiebstahl fürs PnP

  • Dürften andere Spielleiter eure Charaktere in ihren eigenen Rollenspielrunden als NSC verwenden? 65

    1. Ja, nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück! (52) 80%
    2. Wovon redet der Mann da? (8) 12%
    3. Nein, lass deine gierigen Griffel weg! (5) 8%

    Gruß in die Runde!


    Da ich gerade in einer mehrwöchigen Internetflaute rumhocke und dadurch plötzlich wieder so unverschämt viel freie Zeit habe, habe ich angefangen mir eine kleine PnP-Welt zusammen zu basteln, um diese eventuell in den kommenden Wochen und Monaten meiner Rollenspielgruppe zum Fraß vorzuwerfen. Nun fällt mir andauernd auf, dass mir bei NSC Konzepten immer wieder sofort Namen aus dem Gothic-Rollenspiel in den Sinn kommen, die perfekt diese Rolle verkörpern könnten. Nun weiß ich, dass viele Spieler ihr Herzblut in ihre Charaktere fließen lassen und es vielleicht garnicht so gerne sehen wie diese von drittklassigen Spielleitern verhunzt dargestellt werden. Leider bin ich auf der anderen Seite auch sehr, sehr faul und diese Spieler haben mit dem GMP auch überhaupt nichts zu tun.


    Deshalb wollte ich einfach mal die Frage in den Raum werfen: Hättet ihr was dagegen, wenn man euren Charakter so oder den Umständen entsprechend abgewandelt als NSC in eine andere Spielwelt übernehmen würde?

  • Finde die Frage auch Quatsch. Was soll daran schlimm sein? wenn du jetzt mit leuten vom server eine PNP gruppe aufmachst ok... trenn das halt :D Ich meine wenn du z.b Heinrich da komisch darstellst und es ins RP rein wandert ist nicht so cool. Aber sonst ist es einen das doch frei gestellt manche spielen ihre Charackter sehr gut auf dem Server. Ins PNP steck ich auch erfahrungen die ich erlebt habe im RP. Wenn es der Pfannen DIeb Ares ist dan ist es so :D vieleicht nenn ich ihn dan einfach anders.


    Es geht ja einfach nur um den spaß und ich denke viele können auch damit leben kleinen schabanack mit einen zu treiben. Wollten ja soger mal nen Kartenspiel Mit den Charackter des Minentals machen.

  • Wenn meine Charaktere in eure P&P Runde vorkommen sollen, dann bedient Euch und falls Ihr zusätzliche Informationen über sie benötigt, dann meldet Euch im Discord bei mir und ich werde Euch mit allen Nötigen versorgen. Diese Charaktere wären:


    Torfinn Magnusson vom Hammerclan aus Nordmar

    Aamir ibn Ali ibn Ahmet Fallah ben Hamdi al Rashid aus Mora Sul Varant


    Meldet Euch einfach für die Informationen.

  • Itemtest wuchs in einer schlimmen Gegend auf. Seine Eltern waren grausam und experemtierten viel an dem armen Jungen. Immer wenn es was neues gab, war er der erste, der es spüren durfte...


    Bei Bögen begam er den ersten Pfeil.

    Und bei Schwertern den ersten hieb.

    Allerdings durfte er auch zuerst das Essen probieren (ob giftig oder nicht).


    Er wurde verhaftet als seine Eltern ihn haben kronstöckel Essen lassen. Er wurde schwer bestraft und in die Kolonie geworfen. Wo er nun durch seine Fanatische Art und Weise es schaft Magie zu bündeln, um Kurz einen Gegenstand zu erzeugen und wieder verschwinden zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!