Fischerei und andere Wasserratten

  • Meine sehr verehrten Damen und Herren,


    seit ich hier auf dem Server bin, ist mir die Fischerei an sich viel zu eintönig und es bedarf DRINGEND Verbesserungen. Also ich habe mir schon meine Gedanken gemacht wie man die Fischerei um einiges interessanter machen könnte. Ja ich weiß, alles kann nichts muss.

    Fischerboote, Fischkutter und Fischernetze

    Wäre es nicht schön, wenn die Handwerker Boote und kleinere Fischkutter bauen könnten und diese mit Fischernetzen ausstatten könnten? Rausfahren, Netz auswerfen und nach einer Weile die gefüllten Netze rausziehen. Was haben die Leute aus dem Wasser gezogen? Muscheln, Meeresfische (hier unterschiedliche Fischarten programmieren und implementieren), Flaschenpost und vielleicht verlorengeglaubte Schätze? Und wenn jemand ein Fischkutter mit einer kleinen Mannschaft hat, kann dieser dieses nicht nur zum Fischen, sondern auch zum Schmuggeln verwenden, d. h. das RP wird natürlich um ein Vielfaches erweitert.


    Selbst die kleineren Boote welche benutzt werden können um auf dem Fluss zu Rudern und dort die Angelrute auswerfen, nachdem das Fischernetz ausgeworfen wurde. Auch hier soll man eine Weile warten bis sich das Netz gefüllt hat und es anschließend wieder rausziehen. Was haben die Damen und Herren Fischer denn aus dem Fluss gezogen? Unterschiedliche Fischarten welche eben nur im Süßwasser zu finden sind und andere Dinge?


    Die Köche werden Freudensprünge machen, wenn sie Ihre Speisekarten und Manüs erweitern könnten und es ist immer genügend Abwechslung auf dem Teller.


    Mir ist natürlich klar, dass das alles sehr viel Arbeit ist und ich weiß auch dass die Gothic Engine nicht gerade die Flexibelste ist, aber ich frage trotzdem was Ihr davon haltet und OB so etwas überhaupt machbar ist. Falls so etwas möglich ist, würdet Ihr es in Erwägung ziehen so etwas zu implementieren?

  • Das Thema hätte ich auch gerne mal durchgekaut. Es wird öfteren erwähnt und findet immer wieder Anklang, aber mehr als Likes gab es nie.

    [Link] Dazu kann ich nur auf den anderen Verbesserungsvorschlag verweisen, den Sariel erstellt hat.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Spielleitung mittlerweile weiß, was die Spieler wollen. Vielleicht ist es ja mit dem nächsten großen Update dabei oder dem Update danach.

    Wäre trotzdem schön, wenn man wie jetzt bei dem Event, das wir gestern und vorgestern hatten für einige Leute mit der Schatzsucherei Leute auf Schiffe irgendwie teleportieren könnten und dort dann andere Fische gefangen werden oder Derartiges gemacht werden kann.

  • Ich sehe ehrlich gesagt nicht ob ein Fischerboot da jetzt viel RP-Mehrwert bietet. An den Fischen sind wir dran, aber Fischen ist halt leider wie alle Engine-Arbeiten absolut stumpfsinnig und langweilig.

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Nun, für die Khorinis-Spieler wäre das bestimmt eine wundervolle Veränderung. Doch was ist mit den Minental-Spielern? Sollen diese mit einem Gummiboot den Fluss durchqueren, während links und rechts Lurker, Fruchtfliegen, Warane etc. lauern und dann instant bei Kontakt angreifen? Auch das halbe Meer am Nebelturm halte ich für keine gute Anlegestelle. Warum? Untote, Feuerwarane und eine magische Barriere. Auch der See im, sowie vor dem Neuen Lager ist nicht gut geeignet.


    Und meiner Meinung nach sollte man 'verborgene Schätze' wie du es genannt hast, nicht in die Engine einfügen. Warum? Es gibt sicherlich auf dem Server einige 'Powerfarmer' die dann 24/7 an der Angel sind, in der Hoffnung das sie einen Silberkelch oder sonst was fischen und diesen dann für 1.000 Erz/Gold verticken können. Und dadurch wird dann noch weniger RP gefördert. Alleine schon wo ich angeln oder geschürft habe, konnte ich keine RP-Aktivitäten feststellen bis auf 'Gestein rieselt zu Boden' und dieses ewige Hacken auf dem Fels, bzw. das auswerfen der Angelschnur. Ich denke die Eventler und Spielleiter haben bestimmt gute Ideen, wie sie das Angel-RP etwas spannender gestalten könnten.

  • aber Fischen ist halt leider wie alle Engine-Arbeiten absolut stumpfsinnig und langweilig.

    Nein ist voll COOL 💔 😭



    Nun, für die Khorinis-Spieler wäre das bestimmt eine wundervolle Veränderung. Doch was ist mit den Minental-Spielern?

    ja man kann mit einer Sache nicht alle glücklich machen der Großbauernhof hat auch nicht viel davon, aber man kann ab da an z.B mit einem anderen kleinen Boot von einem Strand aus die Stadler überfallen 😈


    Ein Mini Boot wäre schon geil und dann ein paar spots einfach im Wasser und dann da angeln und die dickeren Fische kann man dann nur da fangen.


    RP:

    Man kann auch da Leute am Meer mit andere Bote überfallen, wäre Engine mäsig natürlich Ultra geil.

    Die Stadt aus dem Hafen aus und dann wieder von da fliehen mega 🥰 !


    Und meiner Meinung nach sollte man 'verborgene Schätze' wie du es genannt hast, nicht in die Engine einfügen. Warum? Es gibt sicherlich auf dem Server einige 'Powerfarmer'

    #Powerfarmer !! Das ist das Ding 🤷🏽‍♂️

    Schätze sind eine coole Sache aber die sollte man echt nicht auf einem Fleck dauerhaft finden können.


    ABER !!

    Boote während der Anfang zu Piraterie und Piraten finde ich mega cool :love:

  • Zitat von Sahin

    Boote während der Anfang zu Piraterie und Piraten finde ich mega cool :love:

    Gibt bestimmt irgendwo Risen 2 RP.

    Zitat von Vincente

    Nun, für die Khorinis-Spieler wäre das bestimmt eine wundervolle Veränderung. Doch was ist mit den Minental-Spielern? Sollen diese mit einem Gummiboot den Fluss durchqueren, während links und rechts Lurker, Fruchtfliegen, Warane etc. lauern und dann instant bei Kontakt angreifen? Auch das halbe Meer am Nebelturm halte ich für keine gute Anlegestelle. Warum? Untote, Feuerwarane und eine magische Barriere. Auch der See im, sowie vor dem Neuen Lager ist nicht gut geeignet.


    Und meiner Meinung nach sollte man 'verborgene Schätze' wie du es genannt hast, nicht in die Engine einfügen. Warum? Es gibt sicherlich auf dem Server einige 'Powerfarmer' die dann 24/7 an der Angel sind, in der Hoffnung das sie einen Silberkelch oder sonst was fischen und diesen dann für 1.000 Erz/Gold verticken können. Und dadurch wird dann noch weniger RP gefördert. Alleine schon wo ich angeln oder geschürft habe, konnte ich keine RP-Aktivitäten feststellen bis auf 'Gestein rieselt zu Boden' und dieses ewige Hacken auf dem Fels, bzw. das auswerfen der Angelschnur. Ich denke die Eventler und Spielleiter haben bestimmt gute Ideen, wie sie das Angel-RP etwas spannender gestalten könnten.

    Das ist leider auch meine Einschätzung, all diese implementierungen in der Eninge sind nicht RP-Fördernd, ggf. sogar schädigend. Es steht allen frei das im RP auszuleben und mal den Eventlern solche Ideen zu unterbreiten. Aber als Erweiterung einer Engine-Arbeit die dann ausgenutzt wird oder besser, so wie das normale Angeln, alleine schweigend ausgeübt wird... meh.

    Leg dich nicht mit mir an, denn ich bin der Koch mit den kriminellen Verbindungen

  • Mehr Beifang beim Fischen bin ich absolut dafür, Hecht, Lachs oder die Muscheln.

    Großartiges Overhaul und so starkes buffing? No thanks.

    Beim Angeln findet so oder so selten bis garnicht "spezifisches" AngelRP statt. Es wird gelabert beim Angeln aber das kann man auch in einer Kneipe machen. Das mal jemand emotet das man einen Schuh oder Müll geangelt hat kann ja jeder selbst machen, doch stattdessen. "Nunja, beißt ja nichts."
    Ihr habt die Chance es ja auch für euch und die Mitspieler spannender zu machen. Dem letzten dem ich eine Schatzkarte angeln lies mit RP Emote hat nunja .. ist in die Mine zum schürfen danach gerannt. Schürfen ist ja ebenso Todeslangweilig, finde es aber immer wieder toll wenn mal jemand Emotet das er ausrutscht oder ihm ein Stein in die Klöten absplittert. Daraus entsteht dann tolles RP, eventuelles teaching sogar dafür ontop.

    Sehe keinen Mehrwert in Booten oder Netzen, das verschiebt dann die Spieler noch abgelegener und noch weniger RP wird überhaupt generiert, wenn sie am Ufer hocken dann reden sie zumindest noch. Ob das großartig mit solchen Änderungen passiert Wage ich zu bezweifeln, zudem .. ist das einfach nur gefühlt ein Stadt update und 5 andere Fraktionen profitieren halt einfach Null davon.

    Mehr Beifang ja, generelles Overhaul nein danke .. sonst müsste/sollte man das "auf die Ader hauen" ebenso überarbeiten.


  • Großartiges Overhaul und so starkes buffing?

    so wie ich das hier verstehe lässt du hier dein Frust raus was nicht hier gehört.

    Also ich als Heiler, da viel RP was ich mag aber wenig Gold daher bin ich viel in der Mine wo man auch nebenbei quatschen kann aber Gold zu 100% kommt, ohne komme ich nicht an sicheres Geld.

    Beim Angeln kommt auch zu 100% Fisch und nebenbei quatscht man auch und macht RP und ohne kommt keine Fische und wenn du Angel Skills 2% hast brauchst du auch 25 bis 30 Würmer für ein Fisch.

    Und 25 bis 30 Würmer bedeutet dass man alle 22 Sekunden 30 mal geklickt hat auf Enter für einen Fisch !

    Das wiederum heißt wenn Leute keinen Spaß daran hätten dann würde keiner Angeln und Fische würden ausbleiben 🤷🏽‍♂️

    Jeder Angler kann mir bestätigen dass das angelsgeld viel schwerer zu Levin ist als alles andere.


    Frag mal Sariel wenn du zu Stadt gehst und er ist online dann findest du ihn im Hafen beim Angeln XD ich habe beim Schiffen schon längst 100% und er ist seid Release nur am Angeln und hat knapp über 50% !!! Und etwas Spaß oder mehr Engine wer hier echt eine eine Bereicherung.

    Und hier können auch nur Angler reden andere würden das wirklich nicht verstehen wie ich das auch hier gerade gemerkt habe.


    Und ich entscheide mal Kraft eigener Arroganz selbst und erst ab 25% angelskill, ist man nen richtiger Angler ! Alle die da drunter sind verstehen es halt vielleicht nicht.

    Alle die Angeln schwachsinnig finden und meinen kein RP bietet...

    Ja das denkt ihr und ist gar nichts für euch

    Kein Thema

    Aber respektiert dass andere das halt mögen, deswegen sind wir alle Menschen und mehrere Sichtweisen.


    Ich hoffe ich habe jetzt klar gemacht dass Leute die dagegen sind, dass die die Angler nicht herunter ziehen sollen bitte.


    Jeder der das nicht versteht kann gerne einen Daumen Runter geben. 👎🏽

    Aber bitte hier darüber nicht rechtfertigen oder Diskussion aufmachen bitte.

  • Keine Sorge ich bin fernab von Frust auslassen, jedoch muss ich sagen das ich es traurig finde das man jemanden verwirkt an so einer Geschichte teilzunehmen und das festlegt aufgrund eines Angelskills ..

    Vielleicht wäre es für dich interessant zu wissen das ich mich sehr intensiv damit auseinander gesetzt habe und beim release des Features bereits gespielt habe. Damals war das angeln viel zu einfach, man konnte binne weniger Tage 100% (Was ich auch erreicht hatte lul) erreichen was komplett unbalanced war da du beim angeln im Gegensatz zum Schürfen oder dem Feld nur 35 Gold am Tag verdienen konntest. Durch die Nahrungsknappheit die teilweise im Minental damals herrschte konnte man Fische also sehr gut an den Mann bringen, teilweise für 2 Erz das Stück und ich glaube das Rezept war auch wesentlich billiger damals es zu kochen. Natürlich war das alles noch bevor es Khorinis überhaupt gab, über ein halbes Jahr mittlerweile. Das Resultat daraus damals war das es eine unendliche Erzquelle war womit man sogar Leute im Einkommen überbot die eine Lehre hatten. 100% Angelskill damals hieß das du auch jedes mal einen Fisch gefangen hast, du hattest dementsprechend auch nie Probleme mit dem Essen und hattest Endlos viel Erz.

    Vielleicht hilft das zu verstehen warum es nunmal etwas schwieriger ist den Angelskill zu leveln. Du hast kein Tageslimit, sehr einfach erklärt. Du kannst nur 2 Gold an Fischen erangeln aber auch an die 200 oder noch mehr je nachdem wie langweilig dir ist.

    Auch ich beschwerte mich damals über die wenige vielfalt und das Angeln 20 mal so lange dauert zu leveln wie das schürfen, am Ende mit der Zeit bemerkt man dann aber doch wie absurd broken es war. Vielfalt hätte ich weiterhin gerne, sowas kommt aber auch nur wenn man entsprechende Items verwerten kann wie im kochen oder sogar für das Schreinerhandwerk als Dekoitems. Es bringt wenig an der einen Schraube zu drehen wenn man wie man sieht, an mehreren tüfteln muss damit auch alles funktioniert. Wofür einen Hecht oder einen Lachs wenn es dafür keine Kochrezepte gibt, dann hätten diese Items ja keine Relevanz oder wirklichen Wert.

    Denke auch niemand behauptet das Angeln kein RP bietet. Denke jedoch das es so aufgegriffen wurde das es explizit um das RP des Angelns geht und nicht das herumstehen am Pier und das quatschen mit Leuten, wie gesagt, kann man das überall machen. Das des AngelRP nicht so riesig ist wissen wir alle, auch das Schürfen und Pflück RP ist nicht riesig, kommt jedoch auch darauf an was die Spieler daraus machen und gestalten. Kreativität ist da gefragt. Ich erinnere mich an die Fischerhütte im Minental die Netze bei einem Fluss gespannt hatten, das hatte sicherlich auch nur kurzzeitig für RP gesorgt aber sowas wäre eine Idee die man im RP machen könnte die keinen großartigen äußerlichen Eingriff benötigen.

    Und nochmals .. das ist eine Änderung die Primär nur für die Stadt geeignet wäre, das Minental, das Kloster, der GBH hat davon eigentlich entweder nichts oder fast garnichts. Sumpflager lässt sich streiten aber .. tbh da ist eine Barriere auch direkt am Meer, da hat keiner eigentlich Bock hinzugehen. Wüsste nicht wie das die riesige Revolution sein könnte für die wenigen Spieler die Angeln so einen riesigen Aufwand zu betreiben von der Teamseite. Es hilft der Stadt, hilft aber nicht den 5 anderen Fraktionen damit, in keinster Weise wie Vincente schon erläutert hat. Das Minental ist viel zu gefährlich dafür und auf einem Minisee das zu praktizieren ist auch einfach nur quatsch.

  • und ich finde es auch gut dass das Skillen so schwer ist ich habe die 25% erst erreichen können als ich bei Release korinis drei - vier Wochen am Stück mit Corona nur am fischen war.

    Und hier kannst du echt nicht mehr einfach reicht davon werden weil ich hatte immense Probleme ohne eine Spitzhacke.

    Daher ist Angeln hier für Leute die einfach bisschen angeln wollen nur Spaß Sache.


    Tut mir leid dann kam es für mich so rüber dass ich das dann falsch verstanden habe von dir aber jedes Mal wenn sowas ähnliches rauskommt gibt es Fürwörter und Leute die dagegen sind und ich verstehe nicht warum ? Lass die Leute doch einfach das wollen und wenn das Engine mäßig gemacht werden kann lass es doch machen

    Und wenn es nur für die Stadt geht, für die anderen Fraktionen nicht. 🤷🏽‍♂️

    Dann ist das halt so dann kann man das auf der Liste ziemlich weit unten setzen.

    Bin doch auch GBH Spieler und würde das denen gönnen, bin auch in der Angler Babbel deswegen verstehe ich das und das meinte ich mit 25% mindestens haben damit man das versteht. // aber erst seit Release Corinnes oder schweres nicht davor.


    Auf kleinen Booten sich gegenseitig mit Pfeil und Bogen beschissen und dann die Leute ausnehmen, oder GBH kommt mit Booten zum Hafen macht was und dann hauen die auf ein Boot wieder ab.

    Wäre doch geil🤷🏽‍♂️

    Sumpflager wären dann die einzigen die da bisschen was machen können aber das ist ein Feature nur für Stadt.

  • Mit Booten zum Hafen kommen um zu stänkern wäre Lagerraid heisst autumatisch TG gegen euch und NPC Wachen dürfen ausgespielt werden und muss vorher angemeldet werden. Beim letzten Lager Raid sind ne menge Chars gestorben.


    Hier spricht wohl der Waffenknecht aus mir raus, bitte bitte macht das.XD

  • Moin....


    Hier ein paar anregungen


    Alles gleich machen=


    Per befehl aus den Fisch Fischfilets machen und die begrenzen.

    Pro+

    -Keiner kann sich beschwerern man Fischer OP

    -keiner verdient deutlich mehr als ein anderer

    -PowerFarmer (AFK-Farmer) eingrenzen


    Nachteile-

    -Es fühlt sich bei den anderen einfachen arbeiten genauso unbelohnend an mehr zu arbeiten als nötig.

    -Spieler die sich als "Fischer meister bezeichnen" und genauso viel fisch am schluss bekommen ist halt schade.


    Ablauf:

    Fischer A fängt 40 Fische und bekommt nur 35 Fischfilets.

    Fischer B fängt 25 und bekommt 25 fischefilets


    Der Überschuss z.b geht dan an die Fischerrei


    Hätte man erneut das Problem das die "Fischerreien" Lager gebunden wären und man schlecht selbst eine eigene aufmachen könnte.


    Dazu hat man das Problem das ein Fischer nicht in der Gleichen zeit Fisch wie nen Schürfer erz random bekommt. Davon mal ab Feldarbeit ist von den tätigkeiten am wennigsten Random da man immer ein pflanze bekommt.


    Dazu brauch man fürs schürfen und Feldarbeit Maximal ein Werkzeug. Fürs Angel das Werkzeug und Köder.

    _______________________________________________________________________________________________________________________


    Zweites Thema Fisch Arten


    Entweder man sagt es gibt Süß und Salzwasser fische / und dan in einen gebiet Barsch Karpfen Lachs oder in größen unterteilen :Kleiner Mittler und Großer Fisch.


    Das problem besteht dan nicht nur beim Balancen der fang quote sondern auch das der Koch zu viele gerichte bekommt was nicht schlimmes ist sonder auch gebalanct werden muss.


    Dazu ist es dan doof wenn man alles für das Fischrezept hat außerdem Fisch und der Baron Verlang es nach nen Guten Lachs. Es gibt dan vlt dazu keine Fischer oder einfach viel pech bei den Fischern die es gibt.


    Der vorteil der Verschiedenen größen an Fisch wär einfach das man sie zu schneiden könnte in Filets. Kleiner = 1 filet Mittler =2 und großer =3.

    Dan verkauft der Fischer eben keine ganzen Fische sondern die Filets.


    Aus den kleinen kann man eben nur Gebratenen Fisch machen da man ihn primär fängt. Aber für Fisch suppe oder andere gerichte kann man einfach die Filets benutzen.

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Alles muss natürlich gebalanct werden. Aber ich denke der Aufruf der Fischer ist gerecht. vor allem wenn man mit 25% angel skill rumläuft. Aber alles nach 100% skill bewertet wird.


    100% skill ist viel zu OP und sollte halt genervt werden und den rest anheben sodass eben ein "Schlechter Fischer" mehr fische fängt und ein Meister Fischer nicht bei jedem mal einen Fisch fängt. ( keine ahnung ob es da sich schon was geändert hat.)

    _____________________________________________________________________________________________________________________


    Dan thema Farm Events

    -Find ich Super! zum angeln rausfahren und nen großen fang machen vieleicht kentern und mit der see kämpfen!

    -In die Mine hinab steigen und die noch unerforschten oder wennig verbrauchten Adern benutzen und hoffentlich nicht den Balrog wecken kappa.... gibt ja genug crawler oder doch mal nen stein der sich gegen die spitzhacken erhebt?

    -Feldarbeit da fällt mir nichts ein :D da gibt es immer mal wieder in Khorinis feldräuber oder wildtiere. Aber nen erntedankfest oder sowas.

    - Holzfällen mal wo anders hin gehen so wie es früher nur RP fällen war.


    Dazu muss man sagen es ist unfair. Wirklich mit nem Schiff los fahren kann nur die Stadt. Dazu kommt es muss halt ein Event spieler zeit haben und wenn man pech hat ist man in einen lager wo die eventler nicht viel zeit haben oder vieleicht auch nichts davon wissen mal nen event dazu zu machen.


    ____________________________________________________________________________________________________________________


    Vielen dank fürs Lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!