Ketzer in die Kolonie Event 31.Mai

  • Guten Morgen, ich wollte mich auf dem Weg bei allen Bedanken die aktiv oder passiv heute an dem Event beteiligt waren, welches durch die Kloster-Glocke eingeleutet wurde.


    Die Sache lief seit einigen Tagen innerhalb der kleinen Ketzertruppe und des Klosters und hat zumindest auf Klosterseite für Massenweise schönes RP gesorgt.


    Ich gebe hier einen kurzen Abriss:

    Barto und ich haben beratschlagt wie man die Beteiligten auf eigenen Wunsch mit coolem RP in die Kolonie bringen kann.

    Über ein paar Tage wurde ein finsteres Ritual vorbereitet.

    Mein Char blieb misstrauisch und Innostreu und entsprechend hab ich mir das Vertrauen der Ritualisten erschlichen und bei der Kirche gesnitched.

    Heute dann Showdown im Tal der Stadtmine, Prozess mit Richter, Lord-Kommandanten, Statthalter und Rechtsbeistanden anwesend.

    Verurteilung - Reinwurf - Taufe im Minental


    Mein erster großer Dank gilt hier Nox der sehr kurzfristig die Kultisten unterhalten hat bis das Kloster ready war. Ich hoffe du bekommst deine neuen Lagermitglieder gut erzogen.


    Alexander hat heute im Gym doppelt Gas gegeben um rechtzeitig zu sein. Ich mochte den Schachzug mit alle zum Tempel damit du die Gefangenen wegbringen könntest!


    Kloster-Bois Innos ist macht! Ihr habt das stabil gemacht.


    Und ihr Ketzer Brüder- ihr werdet mir wirklich fehlen. Mit einigen von euch hatte ich unvergessliche Momente.


    Ich hoffe wir bekommen die Materialien hier gepostet und ich würd mich freuen wenn alle etwas Feedback da lassen.

    Bitte habt Nachsicht die Organisation lief größtenteils ohne das Team - schreibt gern mal was ihr mitbekommen habt und wie ihr es fandet.


    Gruß Wotan.

  • Wotan

    Hat den Titel des Themas von „Ketzer-Kolonie Event 31.Mai“ zu „Ketzer in die Kolonie Event 31.Mai“ geändert.
  • Da ich leider verhindert war und erst kurz nach dem Gerichtsprozess online war, habe ich nicht sonderlich viel mitbekommen.

    Aber alles was ich mitbekommen habe war wirklich super und hat richtig Spass gemacht. Ein Lob von meiner Seite aus muss ich hier Wirklich Alexander aussprechen. Denn auf dem Weg ins Minental kam es (Meiner Meinung nach) zu ein zwei Kompetenzüberschreitungen die zum Tote hätten führen können.

    Zumal nur Miliztruppen und Lord Kommandant anwesend waren wäre es nicht einmal aufgefallen wenn nur 3 statt 4 reingeworfen worden wären.

    Trotz der Provokation ist der Lord Kommandant ruhig geblieben und hat an einem bestimmten Punkt Unmissverständlich klar gemacht, das der nächste der meint er könne den Lord Kommandanten provozieren oder beleidigen niedergestreckt wird.


    zu guter Letzt geht ein DICKES DICKES Lob an Wopto:


    Das war ein Paradebeispiel wie sich Spieler Ihre Events selber schaffen können ohne das regelmäßig gefragt wird wann ist wieder ein Event?

    Ausserdem war das Event gut durchdacht und sauber durchgeführt. Schön war auch das so ziemlich die Ganze Insel mitbekommen hat was los war und auch ein paar Schwarze Gardisten und Ehrengardemitglieder anwesend waren, was die Stadt wieder etwas lebendiger gemacht hat.


    DANKE DAFÜR !

  • Ich habe leider nur den Anfang mitbekommen, aber was ich mitbekommen habe war unterhaltsam und gut gespielt.


    Daryo der vom Lord Kommandaten beinahe "begnadigt" wurde und sich dann eine kurze Verfolgungsjagd mit Feuerball werfenden Novizen lieferte. Das die zwei Zettel die als Pläne dienten auch tatsächlich visualisiert wurden, großes Lob dafür, (Discord). Das ausspielen der vom Kloster halbtot geschlagenen Männer, und der Novizen die gerne auch mal nach geschlagen haben.


    Es war sehr spannend und hat mich gefesselt bis zu einem gewissen punkt.


    Alles war wunderbar, die Spieler waren in ihrer Rolle, die Stimmung war so wie sie sein sollte und ich fieberte dem Prozess entgegen aber als Alex sagte Platz räumen war das Event für mich als normalo vorrüber. Ich hätte es gut gefunden wenn die Kultisten öffentlich befragt/den Prozes gemacht wird/verurteilt worden würden weil es so die ganzen Zuschauer mit eingebunden hätte. Wieso der Spannungsaufbau mit der öffentlichen zur Schaustellung wenn der rest hinterher hinter verschlossenen Türen abgespielt wird? Die dadrauf folgende Predigt und die Essensausgabe war eher sowas wie ein Trostpflaster.


    Aber zurück zum eigentlichen der aufbau, durchführung war alles sehr gut gemacht und verdient ein großes Lob nur das Ende hätte etwas feinschliff vertragen können, aber das ist nur meine Meinung.


    Jedenfalls ein großes Lob an die beteiligten das war sehr gutes Rp

  • Also ich fand das Event gestern Abend sehr erheiternd. Es war mal schön eine Ketzerjagd zu machen ohne Angst zu haben dem Gegenüber den Spielspaß zu rauben. Die gesamte Planung und die Durchführung waren wundervoll und bis ins kleinste Detail durchdacht... gerade auch für uns Klosterbrüder, die dann in einer Gruppe los sind und sich um den Talkessel formiert haben.

    An der Stelle tut es mir leid, dass ich mich zwischenzeitlich verdrückt habe und der kleine Feuersturm etwas unerwartet um die Ecke sauste!^^

    Also der gesamten "Ketzer-Truppe" ein großes Lob, auch wenn es von Teilen manchmal merkwürdige Kommentare gab.. aber gut manchmal geht das Adrenalin wohl mit einem durch und dann passiert sowas, da kann ich drüber hinweg sehen.


    Der zweite Teil meines Feedbacks bezieht sich auf das RP nach der erfolgreichen "Jagd" und ich möchte hier mal ein Gedankenspiel aus dem Singleplayer anbringen:

    Man stelle sich vor Meister Parlan aus dem Kloster und Lord Hagen stehen auf dem Markt und rufen die Verurteilung eines Verbrechers aus.. würden die Bürgerinnen und Bürger da protestieren? Ich denke eher kaum..

    Mir scheint zu Teilen vergessen manche Leute das wir hier nicht Demokratie Online spielen und das es zwar eine "Scheindemokratie" in der Stadt gibt, aber die nur unter des Königsgnaden existiert. Der König hier eben in Vertretung durch Lord Alexander, dem Kommandanten der Paladinstreitkräfte.

    Die Worte des Lords sind stellvertretend die Worte des Königs, genauso wie die Worte eines Erwählten Innos stellvertretend die Worte des Gottes sind. Die halbe Stadt besteht aus ehemaligen Geflüchteten, aus Personen die zum Großteil von den Paladinen nach Khorinis gebracht wurden und dennoch sind 95% gefühlt halbe Rebellen.

    Natürlich darf man seinen Char (im Rahmen der Lore) so ausspielen, wie sie oder er das gerne möchte, aber man sollte doch ein wenig auf den Realismus achten. Es ist von unserer OOC-Seite natürlich klar, dass wir euch nicht alle dafür verurteilen, aber rein IC hätte man grob 1/3 der gestrigen Versammlung gleich mit in die Kolonie packen müssen, weil sie das Wort der weltlichen und geistlichen Vertreter anzweifeln.


    Ich würde mir hier einfach teilweise mehr Sinnhaftigkeit wünschen und nicht das jede Bürgerinnen und jeder Bürger plötzlich zum großen Revolutzer wird und Stress schiebt..

  • Man stelle sich vor Meister Parlan aus dem Kloster und Lord Hagen stehen auf dem Markt und rufen die Verurteilung eines Verbrechers aus.. würden die Bürgerinnen und Bürger da protestieren? Ich denke eher kaum..

    Man muss hierbei einfach verstehen das die engen Freunde mit denen man einen Tag zuvor noch gelacht und einen Krug Bier gehoben hat in der nächsten Woche urplötzlich sich als Beliarketzer entpuppt haben. Bis zu dem Moment wo uns allen gesagt wurde das sie gestanden haben ((Was erst 1 RL stunden nach der Predigt am Tempelplatz erst die Runde gemacht hat. Zuvor gab es nur die Aussage das es böse Menschen sind)) waren die Leute in den Augen der Städter immer noch nur die harmlosen Suffköpfe vom Kornhof die keinem eine Fliege je was angetan haben. Und das war jedem in der Stadt bewusst :D Weil sich jeder darüber im Rp kaputt und auch mitgelacht hat.


    Das ist ein Level an Bonding wie es einer Familie gleicht. Und einer Familie schaut man nicht gerne öffentich zu und lacht darüber wie sie öffentlich geschlagen und angedroht werden das sie brennen. Asha war kurz davor reinzubrüllen das die Leute eigentlich nur schon wieder sturzbesoffen waren und irgendein Scheiß gelabert haben. Tibi kann sich sicher auch daran erinnern das sie am Kasernenhof sogar getan haben. Aber einfach zu ängstlich waren etwas zu sagen und da erging es jedem so.


    Es ist nicht so das die Bürger die Worte und die Situation respektieren. Es war VERDAMMT Atmosphärisch. Nicht zu wissen was für ein Mist da schon wieder passiert und hysterisch durch die Stadt zu laufen um nachzufragen was hier passiert hat verdammt Spaß gemacht. Der Clash der Ideale am Tempelplatz war ebenso etwas das ein neues Feuer entfacht hat welches bestimmt nicht mehr einfach so ausgehen wird. Viele haben für die Sache gebetet auch wenn sie es nicht verstanden haben zu dem Zeitpunkt. ((Weil wie gesagt die Aufklärung das die Leute das absichtlich getan haben erst viel Später die runde gemacht hat. Ab dem Moment war keiner mehr freundlich gesinnt zu diesen Ketzern xD))


    Rp-Charaktere sind nur keine leblosen NPCs die in solchen Situationen "Hau drauf" und "Der hat es nicht anders verdient" rufen :D? Emotionen kochen bei sowas hoch. Das ist mehr als Realistisch. Die Kirche hat sich den Ruf gemacht das oberste Gut Myrtanas zu sein. Aber nicht alle Bürger sind einverstanden mit den Methoden auch wenn der Glaube stark ist. Auch die Entscheidungen der Obrigkeiten können falsche Entscheidungen sein in den Augen anderer. Und genau dieser Konflikt ist das was Gothic ausmacht. Wassermagier existieren aus einem Grund. ((Hust))


    Aber nochmal. Das Event war spitze als Unbeteiligte. Jeder der was zu sagen hatte war einfach absolut stimmig in seiner Rolle. Pls mehr davon!

  • Ich Doffie hab den Thread hier nicht gesehen und in Event feedback meinen Senf dazu gegeben, aber hier auch nochmal ein Ganz großes Dankeschön! <3

    besonders Wotan und Noxeo Für die Mühe und Spontanität zu der ganzen Sache!


    Zu den zutaten fürs Ritual kurz die Wotan erwähnt hatte zählten:


    2 Scav sehen

    5 Schwarze perlen

    2 knochen eines Skellets


    und wir haben selber noch ein paar Sachen dazu gespacert

    sollte man auch sich noch anschauen können wer lust hat.


    Im Talkessel von lester beim Aufgang immer schön rechts an der Wand entlang! bis zur Höhle hinter den Molerats.

    da ist der Kleine RitualZirkel.


    Gruß Euer Barto!

  • Von mir auch nochmal ein dickes danke an jeden der unsere dumme Idee unterstützt hat oder zumindest toleriert.

    Ich freue mich wirklich zu hören das es allen Spaß gemacht hat und auch wenn ich mir hier und da einen minimal anderen verlauf gewünscht hätte ( im Grunde hätte ich alles in der Stadt öffentlich gemacht damit jeder zumindest zuhören kann und hier und da auch mal reinrufen) bin ich richtig zufrieden mit dem Abend.

    Liebe an alle.


    Ps. auf den Seiten stehen nur Beleidigungen und Quatsch. Ich entschuldige mich für nichts und egal is es mir sowieso wenn es jemanden vor den Kopf stößt. Is nur n Spiel und der Text ist mittags mit Barto aus Joke endstanden. :P


    In dem Sinne

    Ich bereue nichts

    euer Daryo

  • Versteht eh kein Schwein was da steht ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!