Keno die ehrlichste Haut in der Sphäre Adanos ist zurück gekehrt und ab Heute Abend wieder regelmäßig an zu treffen.
Beiträge von Hjalmarr
-
-
So meine Lieben.
Jetzt bin ich auch mal wieder im Abmeldethread.Ich könnte euch jetzt tausend Zeilen schreiben warum weshalb alles scheisse ist und ich keine Lust mehr habe aber.
Ich bin von Morgen bis zum 19.08 im Urlaub.
Lasst den Server Heile.Keno zieht sich zurück und verschwindet eine Zeit lang. Wohin? Findet es im RP raus.

Kuss Hjalli
-
-
Liebe Community,
nach reiflicher Überlegung und intensiven Gesprächen innerhalb des Teams möchten wir euch heute über eine wichtige Änderung informieren, die das Spielgeschehen auf Untold Chapters künftig betreffen wird:
Ab sofort ist das aktive Bespielen von Twinks für Gilden- und Lagerleiter untersagt.
Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, doch sie ist notwendig, um den langfristigen Spielspaß und die Stabilität innerhalb der Spielwelt zu gewährleisten. In den vergangenen Wochen haben wir vermehrt Rückmeldungen aus der Community erhalten, dass einige Gilden- und Lagerleiter mehr Zeit auf Twink-Charakteren verbringen als auf ihren Hauptcharakteren. Dies führt nachvollziehbarerweise zu Unmut bei Spielern, die sich ein aktives und präsentes Führungs-RP wünschen – insbesondere in Gilden und Lagern, deren Struktur stark auf der aktiven Leitung basiert.
Wir möchten betonen: Das Führen einer Gilde oder eines Lagers ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, die mit entsprechenden Erwartungen an Aktivität und Präsenz einhergeht. Twinks können dabei – ob gewollt oder nicht – schnell zur Ablenkung oder zum Ersatz für das eigentliche Führungsspiel werden.
Was bedeutet das konkret?
- Gilden- und Lagerleiter dürfen keine Twinks mehr aktiv bespielen.
- Bereits bestehende Twink-Charaktere dürfen nicht mehr genutzt werden, solange man in einer leitenden Funktion ist.
- Ausnahmen (z. B. zur Unterstützung von Events) können in Rücksprache mit dem Team individuell geprüft werden.
Wir bitten um Verständnis für diesen Schritt. Unser Ziel ist es, das Rollenspiel auf Untold Chapters für alle Spieler so immersiv und konsistent wie möglich zu gestalten. Die Führungspositionen sind zentrale Pfeiler unserer Spielwelt – und verdienen daher volle Aufmerksamkeit und Hingabe.
Vielen Dank für euer Verständnis und euer Engagement. Bei Fragen oder Gesprächsbedarf stehen wir euch gerne im Support oder per PN zur Verfügung.
Euer
Untold Chapters Team -
-
-
Werte Community, wir haben gleich im neuen Jahr freudige Neuigkeiten!
Wir begrüßen einen neuen Supporter in unseren Reihen. Bodo wird in Zukunft unseren Supportbereich Tatkräftig unterstützen. Wir hoffen auf eine lange und Erfolgreiche Zusammen arbeit!
Frohes Neues Jahr und Frohes Schaffen an Bodo! -
Annullierung des RP um Musaf im Neuen Lager
Liebe Community,Aufgrund von nachgewiesenem Metagaming wird das RP um den Charakter Musaf, der im Neuen Lager gesehen worden sein soll, annulliert. Zudem stellen wir klar, dass kein Siegelring der Handelsgilde bei den Korsaren gefunden wurde. Diese Information war ebenfalls nicht durch reguläres Rollenspiel erlangt und ist daher ungültig.
Wir möchten daran erinnern, dass Metagaming die Integrität und Fairness des Rollenspiels beeinträchtigt und daher strikt untersagt ist. Bitte haltet euch an die geltenden Regeln und respektiert die Trennung von Spieler- und Charakterwissen. Sollten ähnliche Vorfälle auftreten, behalten wir uns weitere Maßnahmen vor.
Euer GOUC Team
-
Wir begrüßen Bodo in unserem Technik -Team!
Bodo wird uns zukünftig tatkräftig in Sachen Scripting unterstützen.Willkommen Bodo und auf eine Gute Zusammenarbeit!
-
Hey Leute!
Hjalmarr ist back. Ich komme die Tage wieder mehr online da ich es geschafft habe fertig zu werden mit der renovierung.gruß Hjalli
-
Dass Illadyius keinen Ausspieler hat, sorry, ist einfach ein Problem vom Team. Da wird mMn der KdW einfach hängen gelassen.
Kurz dazu von Teamseite was. Da wir noch nicht genau wissen wie wir das Handhaben wäre es jetzt schwierig Illadyius auszuspielen und evt etwas zu sagen was nachher gar nicht so gewollt war. Ich bitte dahingehend um etwas Nachsicht.
-
Hallo zusammen,
das Team hat entschieden, dass die Gründe der Tötung um denn Char Barrie ungenügend und nicht ausreichend sind.
Hinzugezogen wurden neben den Teammitgliedern auch die Servermoderatoren welche von der Community ausgewählt wurden.
Das Team hat mit den beteiligten gesprochen und es wurde darum gebeten das RP zu wiederholen. Diesem wunsch kommt das Team nach und somit ist die Tötung nichtig. Wir bitten die beteiligten Spieler das RP zu wiederholen.
Euer Gothic Online Team
-
-
Die Idee einer "neuen" Welt kam schonmal auf und der großteil der Spieler lehnt so etwas aus Nostalgiegründen ab. Was ich persönlich auch durchaus nachvollziehen kann. Also könnte das Team sich zwar Hinsetzen und über Wochen ne neue Map designen und alles beleben und fertig machen aber der Mehrwert wäre nicht gegeben, da trotzdem weniger Spieler spielen als jetzt.
-
-
Einfach ne super Coole Idee @Ferimir
Probs gehen raus du alter Hund

-
Neuer Eventlerzyklus für das Minental (Oktober - Dezember)
Meine Lieben Freundinnen und Freunde,
da die Eventleranzahl des Minentals sehr zu wünschen übrig lässt, haben wir uns Teamintern entschieden, die Eventlerperiode des Minentals anzupassen.. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 23.10.2022 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen. Die alten Bewerbungen die ich bereits bekommen habe werde ich natürlich automatisch berücksichtigen.
Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager auf Khorinis (Hafenstadt / Grossbauernhof / Kloster)
Vorraussetzungen:
- Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.
- Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.
- Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.
- Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.
- Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)
Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.
Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.
Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:
Ingamename:
Einleitung:
-> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?
-> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.
Konzeptvorstellung:
-> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.
Darlegung von eurem Zeitfundus:
-> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.
Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Hjalmarr zuweisen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
-
Wahl des Community Eventlers
-
Neuer Eventlerzyklus für Khorinis (Oktober - Dezember)
Meine Lieben Freundinnen und Freunde,
bald endet der aktuelle Eventlerzyklus für alle Eventler von Khorinis und damit öffnet sich auch die neue Bewerbungsphase. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 15.10.2022 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen.
Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager auf Khorinis (Hafenstadt / Grossbauernhof / Kloster)
Vorraussetzungen:
- Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.
- Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.
- Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.
- Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.
- Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)
Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.
Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.
Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:
Ingamename:
Einleitung:
-> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?
-> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.
Konzeptvorstellung:
-> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.
Darlegung von eurem Zeitfundus:
-> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.
Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Hjalmarr zuweisen!
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
-
Danke Seta das du so einen Klasse Job machst.
Nicht das du hier noch vergessen wirst.

-
Ich finde die Idee der Aufträge von Festland gut. Im Singleplayer steht der liebe Schmied fast nur an der Schmiede, weil er die Waffen für die Paladine schmieden muss.
Man kann ja sagen: Stell mir soviele "hier Waffe oder Werkzeug einfügen" her, wie du kannst! In Stadt XY wurde der Schmied getötet/verletzt und wir brauchen nun das Zeug aus Khorinis
Das problem ist, das sowieso eigentlich schon zu viel Gold im Umlauf ist....wenn man jetzt sagt ja schmiede mir 100 Claymores a 400 Gold (Kosten eigentlich 800) sind wir bei zusätzlichen 40000 Gold die aus dem nichts generiert werden.