Beiträge von Hjalmarr

    Dass Illadyius keinen Ausspieler hat, sorry, ist einfach ein Problem vom Team. Da wird mMn der KdW einfach hängen gelassen.

    Kurz dazu von Teamseite was. Da wir noch nicht genau wissen wie wir das Handhaben wäre es jetzt schwierig Illadyius auszuspielen und evt etwas zu sagen was nachher gar nicht so gewollt war. Ich bitte dahingehend um etwas Nachsicht.

    Hallo zusammen,


    das Team hat entschieden, dass die Gründe der Tötung um denn Char Barrie ungenügend und nicht ausreichend sind.


    Hinzugezogen wurden neben den Teammitgliedern auch die Servermoderatoren welche von der Community ausgewählt wurden.


    Das Team hat mit den beteiligten gesprochen und es wurde darum gebeten das RP zu wiederholen. Diesem wunsch kommt das Team nach und somit ist die Tötung nichtig. Wir bitten die beteiligten Spieler das RP zu wiederholen.


    Euer Gothic Online Team

    Die Idee einer "neuen" Welt kam schonmal auf und der großteil der Spieler lehnt so etwas aus Nostalgiegründen ab. Was ich persönlich auch durchaus nachvollziehen kann. Also könnte das Team sich zwar Hinsetzen und über Wochen ne neue Map designen und alles beleben und fertig machen aber der Mehrwert wäre nicht gegeben, da trotzdem weniger Spieler spielen als jetzt.

    Neuer Eventlerzyklus für das Minental (Oktober - Dezember)


    Meine Lieben Freundinnen und Freunde,

    da die Eventleranzahl des Minentals sehr zu wünschen übrig lässt, haben wir uns Teamintern entschieden, die Eventlerperiode des Minentals anzupassen.. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 23.10.2022 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen. Die alten Bewerbungen die ich bereits bekommen habe werde ich natürlich automatisch berücksichtigen.


    Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager auf Khorinis (Hafenstadt / Grossbauernhof / Kloster)



    Vorraussetzungen:


    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.

    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.

    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.

    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.

    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)

    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.

    Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.



    Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:

    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?

    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.

    Konzeptvorstellung:

    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.

    Darlegung von eurem Zeitfundus:

    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Hjalmarr zuweisen!


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Neuer Eventlerzyklus für Khorinis (Oktober - Dezember)


    Meine Lieben Freundinnen und Freunde,

    bald endet der aktuelle Eventlerzyklus für alle Eventler von Khorinis und damit öffnet sich auch die neue Bewerbungsphase. Dies bedeutet ihr dürft euch von heute bis zum 15.10.2022 als Eventler:in bewerben oder als aktueller Eventler:in eine Folgebewerbung einreichen.


    Wie schon im letzten Zyklus suchen wir 1-2 Eventler:innen für jedes Lager auf Khorinis (Hafenstadt / Grossbauernhof / Kloster)



    Vorraussetzungen:


    - Die nötige Zeit haben, um neben seinem eigenen Char auch auf täglicher Basis Events zu machen und andere Eventler zu unterstützen.

    - Kreativität im Erfinden von Plots und Eventreihen für die Spieler und Gilden, oder auch Kurzevents für jedermann.

    - Stringentes Ausspielen von Dingen und OOC Befreitheit, damit man ohne die Absicht jemanden zu trollen oder absichtliches Angehen Events betreibt.

    - Fähigkeit der Absprache und Kooperationsfähigkeit zwischen den jeweiligen Eventlern.

    - Eloquente und genaue Emotes ausformulieren können (Rechtschreibung ist hier ausgenommen und kein Makel, Fehler macht im Eifer des Gefechts jeder)

    Wissen über die Lore des Servers und der Welt, Kenntnis über Funktionen und Abläufe der Engine des Spieles und Verständnis von Spiel und Spaß sind ebenfalls Faktoren, welche die Bewerbung positiv beeinflussen können.

    Interesse? Dann schreibt euch ein Konzept zu einer eigenen Eventreihe oder mehreren Kurzevents nieder und beschreibt darin wie IHR eure Events gestalten würdet. Besonders durchdachte und ausgearbeitete Konzepte beweisen uns euer Spielverständnis, euer Verständnis von Ingamebefehlen wie z.B das Würfelsystem und schlussendlich eure Eignung als Eventler.



    Eine Bewerbungsvorlage erhaltet ihr hier:

    Ingamename:

    Einleitung:

    -> Kurze Vorstellung von euch selbst und eurem Ingamecharater -> Was tut dieser? Wo hat dieser am meisten Einsicht?

    -> Eure Motivation Eventler zu werden und wie ihr gerne eure Events gestalten würdet.

    Konzeptvorstellung:

    -> Beifügung des Konzeptes in einer separaten Datei und eventuelle Erklärungen.

    Darlegung von eurem Zeitfundus:

    -> Wann habt ihr wie Zeit euer Tätigkeit als Eventler nachzugehen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbung über das Ticketsystem -> Bewerbung Team und Hjalmarr zuweisen!


    Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

    Ich finde die Idee der Aufträge von Festland gut. Im Singleplayer steht der liebe Schmied fast nur an der Schmiede, weil er die Waffen für die Paladine schmieden muss.


    Man kann ja sagen: Stell mir soviele "hier Waffe oder Werkzeug einfügen" her, wie du kannst! In Stadt XY wurde der Schmied getötet/verletzt und wir brauchen nun das Zeug aus Khorinis

    Das problem ist, das sowieso eigentlich schon zu viel Gold im Umlauf ist....wenn man jetzt sagt ja schmiede mir 100 Claymores a 400 Gold (Kosten eigentlich 800) sind wir bei zusätzlichen 40000 Gold die aus dem nichts generiert werden.

    Da ich leider verhindert war und erst kurz nach dem Gerichtsprozess online war, habe ich nicht sonderlich viel mitbekommen.

    Aber alles was ich mitbekommen habe war wirklich super und hat richtig Spass gemacht. Ein Lob von meiner Seite aus muss ich hier Wirklich Alexander aussprechen. Denn auf dem Weg ins Minental kam es (Meiner Meinung nach) zu ein zwei Kompetenzüberschreitungen die zum Tote hätten führen können.

    Zumal nur Miliztruppen und Lord Kommandant anwesend waren wäre es nicht einmal aufgefallen wenn nur 3 statt 4 reingeworfen worden wären.

    Trotz der Provokation ist der Lord Kommandant ruhig geblieben und hat an einem bestimmten Punkt Unmissverständlich klar gemacht, das der nächste der meint er könne den Lord Kommandanten provozieren oder beleidigen niedergestreckt wird.


    zu guter Letzt geht ein DICKES DICKES Lob an Wopto:


    Das war ein Paradebeispiel wie sich Spieler Ihre Events selber schaffen können ohne das regelmäßig gefragt wird wann ist wieder ein Event?

    Ausserdem war das Event gut durchdacht und sauber durchgeführt. Schön war auch das so ziemlich die Ganze Insel mitbekommen hat was los war und auch ein paar Schwarze Gardisten und Ehrengardemitglieder anwesend waren, was die Stadt wieder etwas lebendiger gemacht hat.


    DANKE DAFÜR !

    Erstmal bitte ein wenig liebe für Gascoigne (und das ist keine hämische Ironie sondern absoluter Ernst!) Denn niemand sollte sich hier als der "verhasste" Bandit bezeichnen müssen. Ich bin dafür, das man vielleicht ein maximales Inventar einführt wie bei den Truhen auch. So müssten die Tavernen zum Beispiel wenn sie Bier kaufen wollen einen Eventler oder Supporter anschreiben und diese dann invis den Transport begleiten. So könnte man PvP wieder fördern, da die Transporte überfallen werden könnten.


    Gleichzeitig kommt es nicht mehr dazu, das Leute Kräuter und Ähnliches im Wert von mehreren 1000 Gold im Inventar haben. Ausserdem müssen die Leute wieder Regelmäßig in die Taverne, weil sie sich nicht 500 Schafswurst auf einmal kaufen können und dann 2jahre nichts mehr.(wobei man da vielleicht ein "verderben" Script einführen könnte. Ist aber eine komplexere Sache weil die Taverne dann wieder am Arsch wäre).

    Soweit meine Vorschläge. Eine PvP Zone einzurichten ergibt für mich persönlich jetzt nicht wirklich Sinn...wie soll man sowas denn im RP erklären? Man könnte höchstens noch auf dem Weiden Plateau,wo normalerweise Bengars Hof ist, der eine neue Ressource Produziert einführen und dieser kann einmal in der Woche von einer der 3 Fraktionen eingenommen werden bei einer Art Event.

    Hey liebe GOUC Community.


    Ich habe folgendes Problem:
    Seit dem letzten Patch stürzt mein Spiel andauernd ab. Ich bekomme keinen Blackscreen und es freezed auch nicht. Es geht schlicht und ergreifend einfach aus. Ich habe das Grundspiel 3 mal Neuinstalliert sowie beide Installationsmethoden ausprobiert ( Mit und ohne Spine). Trotzdem tritt der Fehler weiterhin auf. Ich hab keine Ahnung mehr was ich noch machen soll. So wie es aktuell ist, ist das Spiel für mich leider unspielbar.


    Ich hoffe jemand hat ne Idee was das Problem sein könnte. :)