• Fänd ich auch gut.


    Ich mein das System kann man immer abusen... ob ich jetzt nur einmal am tag online gehe den Sold ziehe und wieder auslogge oder mich einlogge und afk in die Kaserne setze und alle 2 Stunden /sold reinhaue sollte relativ egal sein.

    Ich bin der Meinung man sollte es so sehen, das die aktiven Milizen die Rp am machen sind nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt "gezwungen" sind die Entscheidung zu treffen ob sie jetzt ihr Rp fortführen oder ihren Sold verpassen. Der Sold ist eh schon nicht sonderlich hoch deswegen bin ich dafür!

  • Ich bin der Meinung man sollte es so sehen, das die aktiven Milizen die Rp am machen sind nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt "gezwungen" sind die Entscheidung zu treffen ob sie jetzt ihr Rp fortführen oder ihren Sold verpassen. Der Sold ist eh schon nicht sonderlich hoch deswegen bin ich dafür!

    Wenn man nicht schafft in ca. zwei Stunden zum Ort der Sold Ausgabe zu kommen hat mein Respekt.


    Und wenn man euer vorgestelltes System einfügt, erhöht sich die Menge des Erzes.

  • Fänd ich auch gut.


    Ich mein das System kann man immer abusen... ob ich jetzt nur einmal am tag online gehe den Sold ziehe und wieder auslogge oder mich einlogge und afk in die Kaserne setze und alle 2 Stunden /sold reinhaue sollte relativ egal sein.

    Ich bin der Meinung man sollte es so sehen, das die aktiven Milizen die Rp am machen sind nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt "gezwungen" sind die Entscheidung zu treffen ob sie jetzt ihr Rp fortführen oder ihren Sold verpassen. Der Sold ist eh schon nicht sonderlich hoch deswegen bin ich dafür!

    Man kann auch argumentieren dass man einfach 24/7 den PC laufen lassen kann um XP für Lebenspunkte zu grinden. Machen es die Leute? Oder haben sich bestehende Gildenmitglieder ein Skript geschrieben, das alle 2 Stunden für sie /sold und /ration schreibt? Da würde dann auch irgendwann Mal die SL anklopfen und fragen was geht. Die Leute, die man in die Gilden lässt, sind für meinen Eindruck keine Powerfarmer derart lächerlichem Ausmaßes.

    Unter der Annahme, dass die Ration reicht um den ingame Tag satt zu bleiben, und Sold gezahlt wird als hätte man eine ganze Schicht in Mine oder auf dem Hof gefahren, passt doch aktuell? Man bekommt passiv alles wofür andere noch arbeiten müssen entsprechend der Zeit die man online ist, und kann mit Lebenserhaltung aus dem Weg sich voll und ganz dem Gilden-RP widmen.

    Ich kann ja auch nicht mit /goldtausch 420 Gold pro RL Tag eintauschen, sondern muss alle vier Stunden zur Mine wenn ich da was will.

    Im Zweifel wäre die Frage, ob Sold und Ration nicht reichen, um über die Runden zu kommen, da könnte man dann ja durchaus anpassen, wenn das eigentlich der Fall sein sollte.

  • Also, wenn das halt so bleibt, wird es (von mir) einfach nicht genutzt und man gibt im RP halt einmal rl Woche Sold aus. Ist erstens fairer und zweitens kann man damit besser rechnen :D

    Für die Währung ist das noch ganz gut, aber mit den Rationen kann man nicht wirklich rechnen. Würde gerne einstellen, dass ein Milizmann am RL Tag 4 Brote kriegt. Das kann ich aber leider nicht machen, weil man dann eben alle 2 stunden ein Brot holen kann.


    Das Feature ist ja dafür da, um ein wenig Belastung vom GL zu nehmen, wäre halt auch gut, wenn man eine Art Timer selbst einstellen könnte. Irgendwie sowas.

  • Der Vorteil vom aktuellen Befehl ist ja, dass man pro ingame Tag Essen bekommt, und entsprechend relativ zur länger werdenden Onlinezeit gleich viele Rationen dazu bekommt. Bei 4 Broten pro RL-Tag hat Milizionär A, der 1 Stunde on ist, 3 zu viele, und Milizionär B, der 12 online ist, 8 zu wenig.

    Was ist denn das Problem mit den Befehlen, kann man sie nur im Gildenhauptquartier tätigen und das hindert an längeren Exkursionen?

    Müssen alle trotz automatischem Transfer per Befehl dennoch Buch führen, wer wie oft bekommen hat und du willst den Aufwand senken?

    Mir sagt der Befehl bisher nur dass ich mich erstmal anschließen soll, und bis dahin zurück an die Arbeit, darum mag ich da auch was übersehen 😀

  • Bin ich auch absolut dagegen, es wurden bereits der NL Mine und dem Söldnerlager ihre wichtigste einnahme quelle genommen.

    Wieso soll also nun ein Söldner weniger Bezahlung bekommen als ein Schürfer welcher jeden IG tag 35 Erz bekommt? soll man das dann auch auf 1 mal am RL tag anheben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!