Lazarett - Heilfähigkeit

  • Ein billigere Tränke wären auch nicht verkehrt.

    Es gibt ja auch mehrere Stufen von Tränken, aber soweit ich weiß bisher keinen unterschiedlichen Nutzen.

    Da könnte sicher auch an einer Schraube gedreht werden.

    Es gibt drei Stufen mit mehr und mehr Heilung.


    Und nein, keine Trankherstellung, dagegen bin ich voll und ganz.
    Der Heiler soll wie ein Arzt/Ersthelfer fungieren. Alles AB Tränke ist sofort Alchemie bzw Magier-Beruf.

  • Ich wollte nichts in Stücke reißen, nur wenn man mit Heilpflanzen Leute aufheben kann, würde das den Tränkebrauern wieder in den Allerwertesten beißen. Das wäre für niemanden gut

    Bitte erst lesen und über die Worte die ich nutze nachdenken, die haben meist Sinn und Grund bei mir. Du verstehst da was gaanz falsch!

    (Beginnt ausschweifend zu erklären was er ursprünglich in der Form vermeiden wollte)

    Mit der Pflanze würde man es den Spieler ermöglichen für 5min zu laufen, damit er ins Lazarett oder zumindest aus der Gefahr gebracht werden kann. Nach dieser Zeit ist die Wirkung der Pflanze weg und man liegt wieder da! Also kein Ersatz für einen Trank! Nur Entlasstung für den Support andauernd Leute durch die Gegend zu porten. Und das auch nur wenn es engin gemäß machbar ist mit dem cooldown um den Patienten weg zu bekommen.

  • Ich melde mich hier auch mal :)

    Ich bin ebenfalls unter Nathael in Khorinis im Lazarett angestellt und fühle mich zeitenweise, naja "Matt"

    Jeden Tag verpasse ich Events um die Verletzten im Lazarett zu versorgen, sitze auf meinen Lernpunkten und komme nicht zum Gold verdienen.

    gestern war das Event genau neben dem Lazarett und konnte alles mitlesen. Das Frustriert natürlich ausgesprochen.

    Ich bin Stolz auf desen Beruf und möchte ihn nicht missen

    -- aber: die Ingame Heiler sind wir die RL Heiler und Krankenpfleger, nur Klatschen und Singen hilft halt nicht.


    Da würde ich mich sehr freuen wenn die angesprochene Mediziener-Kleidung oder die Alchemisten engine freigeschalten wird..


    Innos beschütze euch auf den Pfaden der Tugend.

    euer Thork

  • Finde ich an sich eine sehr gute Idee, natürlich mit entsprechender Regulierung. Würde das (Azubi-)Heiler Dasein natürlich ziemlich stark aufwerten und die Rolle auch an sich stärker ins RP einbinden. Bitte annehmen! :>

  • Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:


    Bin ebenfalls Heiler im neuen Lager und finde das auch sehr wichtig dies vielleicht in der Engine zu unterstützen. Momentan ist es sinnvoller und billiger jemandem einen Schinken zu verpassen statt eine Stunde RP zu nutzen um jemandem zu helfen. Das führt wie bereits angesprochen dazu, dass viele das Verletzten-RP meiden, zumal es sie längere Zeit ebenfalls an einen Ort bindet und Erz kostet.


    Auch zur Nachbehandlung kommt nie jemand, nagut bisher ist ein einziges mal jemand zum Fädenziehen gekommen. Danke dafür MisterMauli , das fand ich toll.


    Vielleicht findet sich ja die Möglichkeit die Verbände oder Pflanzen ähnlich einer Heilung wie beim Zustand des Satt-Seins einführen. Je nach grad des Materials eben ein bis drei Ticks Heilung.


    Die Leute zum Verletzten-RP zwingen sollte man natürlich nicht, das wäre dann eine Anpassung des Regelwerks. Aber irgendeine Form von Anreiz wäre schon nett.



  • :

  • Mittlerweile sind die Verbände im Lazarett Stadt angekommen was ich sehr begrüße.


    Würde aber dennoch mal darauf zurück kommen wollen das ein Heiler oder Pflanzenkundler durchaus auch eine Pflanze nimmt wenn es schnell und einfach gehen soll und zBsp mit 2 Steinen zerquetscht um aus der Situation heraus etwas behandeln zu können. (Das kann ich aus meiner Privaten Erfahrung, als zumindest jemand der sich etwas auskennt, so Felsen fest bestätigen.)


    Möchte dementsprechend zumindest die Variation das man 1-2 Heilpflanzen verbrauchen kann (ggf auch mit einem Wasser dazu) um Blutung und Schmerzen einer Verletzung zu lindern. Es ist nicht mit großem Aufwand verbunden und das RP würde sich recht kurz fassen. Somit wäre der Heiler, wenn man an andere MMORPGs denk, auch in einer kleinen Gruppe willkommener und könnte einfacher Anschluss finden.

    Und es würde halt gescheiter aussehen wenn man sich nicht für die Heilung mal zwei drei Brote reinzieht.


    Und Ich denke nicht das ein vernünftig denkender Mensch anfangen würde Heilpflanzen zur Massenheilung zu verscheuern da die, wenn ich richtig informiert bin, für die Essenzen der Heilung benötigt werden. Zudem schmeißt man so ja auch einfach Gold weg.

  • Hallo ich bin der Heiler im GBH und mein Char Shaeen hat dieses Handwerk von Pylas/ Ray gelernt.


    Ich habe jetzt schon sehr lange diesen Gedanken und möchte ist einfach loswerden und das eine oder andere kann man vielleicht in der Zukunft eventuell einführen.

    Weil ich habe jetzt sehr sehr weit vorausgedacht und ob es mit dem Engine auch so möglich ist ist auch eine Sache.


    Hiermit habe ich den Heiler Beruf zu einem echten Beruf gemacht und die Alcemie hier quasi implementiert.


    der Alchemist ist ja ein Privileg vom Kloster aber in der Alchemie im Kloster gibt es ja auch momentan nicht vieles und die Tränke z.B brauchen Magie... ja verstehe ich.

    Aber ich hätte auch sehr sehr gerne die Alchemie gängiger hier in GO:UC


    Ich finde Heiler und Alchemist passt doch perfekt zusammen.


    Ich wollte nur meine Gedanken mit euch teilen und der Spielleitung vielleicht meine Gedanken näher bringen, könnte ja sein dass das eine oder andere übernommen oder verändert werden könnte, es ist jetzt nur eine Sache als Tipp und Ideen für die Zukunft, es kann sich ja alles noch hier im Projekt ändern.

    Würde aber gerne diskutieren was man noch machen könnte um eventuell einige Ideen zusammen was man vielleicht doch umsetzen könnte.


    Es ist sehr komplex und kann sein dass der eine oder andere dass sie es nicht nachvollzieht ich habe das jetzt mehrere Male gelesen und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr 😅 PS: Rechtschreibung bitte ignorieren




    Heiler und Alchemie

    Rezepte ohne Magie



    Flüssigkeiten;


    Werkzeug: Laborwasserflasche


    -Purer Alkohol:

    1x weizenbündel, 1x sauberes Wasser

    // nur zur Weiterverarbeitung von Schnaps oder Desinfektion


    ---------------------------------------------------

    Schmerzmittel;


    - Schmerzmittel leicht:

    4x Blauflieder, 3x Waldbeeren, 5x Eichenblatt, 1x Schwarzeperle, 1x sauberes Wasser

    . Debuff IG 1h: Taumeln

    . Buff IG 1h: die Sinne sind betäubt

    // ohne kann nicht genäht werden


    - Schmerzmittel Stark:

    10x Blauflieder 5x Waldbeeren, 10x Eichenblatt ,1x Schwarzeperle, 1x Nachtschatten, 1x sauberes Wasser

    . Debuff IG 10h: IG Taumeln

    . Buff IG 10h: die Sinne sind betäubt

    // ohne kann nicht genäht werden


    //bei Stängel Sumpfkraut bekommt man auch den Buff " die Sinne sind betäubt " und kann auch genäht werden.


    - Gegengift:

    1x Kohle, 3x Waldbeere, 2x Heilpflanze, 1x Honig, 5x Eichenblatt, 1x Sauberes Wasser

    // Status " vergiftet " aufgehoben

    //Der Status vergiftet: Leben sinkt bis min 30%.

    // vergiftet von Blutfliegen oder Waran.

    Blutfliegen 30% wascheinlich bei 2 oder 3 treffer wird man vergiftet, Waran 70% Waschtisch sich zu vergiften.

    Wenn es schwerer umzusetzen ist Engine mäßig dann 100% wahrscheinlich dass man sich vergiftet bei den Viechern.

    Minecrawler 40%... oder so ??


    Giftschutz

    5x Kohle, 3x Waldbeere, 1x Honig, 3x Eichenblatt, 1x Sauberes Wasser

    //Gewährt für IG 12h: resistent gegen Vergiftung


    -Anti Septum:

    10x Bergkristall, 1x Heilkraut, 6x Kohle, 1x Sauberes Wasser

    // bei Status " Entzündung ".

    // Bei "Dringend Heiler aufsuchen", nach 1,5 IG Tage wenn es nicht behandelt wurde.

    Muss behandelt werden sonst funktioniert Heilverband nicht.

    //Oder der Status erscheint wenn die Wunde nicht gereinigt worden ist



    TRUNK;

    //Kein Trank!!! Trunke sind ohne Magie !

    Daher mit Nebenwirkungen und Debuffs.

    Dabei sind die Buffs sehr kurz und Debuffs bewusst übertrieben!



    - Trunk der Geschwindigkeit:

    12x Snapperkraut, 15x Bergkristall, 5x Eichenpulver, 1x Schmerzmittel Stark

    // IG 4 Min Speet Run und danach IG 3h kein Rennen, der Debuff Taumeln wird vom Snapperkraut unterdrückt.

    // kann nur einmal am IG Tag verwendet werden, sonst kommt nur Debuff


    Trunk der Stärke

    30x Bergkistal,10x Schwarzeperle, 3x Blaufliederpulver, 3x Nachtschatten, 10x Snapperkraut, 3x Heilwurzel, 5x Feuerwurzel, 1x Sauberes Wasser

    Buff: +4 STR IG 8h

    Debuff: IG 3Tage - 10 STR


    Trunk des Geschiklichkeit

    30x Bergkistal, 3x Eichenpulver, 12x Snapperkraut, 3x Heilwurzel, 6x Feuernessel, 1x Feuerkraut, 1x Sauberes Wasser

    Buff: +4 DEX IG 8h

    Debuff: IG 3Tage - 10 DEX


    Trunk der Konzentration

    30x Bergkistal, 3x Eichenpulver, 12x Snapperkraut, 3x Heilwurzel, 5x Feuerwurzel, 1x Sauberes Wasser

    Buff: +3 % Bogen und Armbrust % IG 8h

    Debuff: IG 3Tage - Bogen und Armbrustschiezen -6%



    -------------

    SALBEN:


    Pechheilsalbe;

    1X Pech, 1x Moleratfett, 5x Waldbeere, 1x Heilpflanze //eventuelle Honig ??

    //Aufhebung des Debuffs "Verstauchung " Erfolgt wenn er von einem Spiler oder NPC verprügelt worden ist.

    (Max50% leben) und Pechheilsalbe Stadt Heilverband // die Behandlung kostet weniger wenn sich z.b. 2 Boxen und kein Heilverband bezahlen müssen.


    Brandsalbe

    1x Pechheilsalbe, 12x Gletscher Quarz

    // Status " Verbrand "

    // gestorben durch Feuerwaran, Feuerzauber


    Frostsalbe

    1x Pechheilsalbe, 12x Bergkristall, 3x Feuernessel

    // Status " Eisbrand "

    // gestorben durch Eiszauber



    // die nächste Salbe gibs schon, aber keine Ahnung was es bewirken soll ? Ich erfinde mal was XD, aber bin nicht zufrieden damit.


    für 2 Salben:

    - 5x Pech Heilsalbe, 25x Gletscher Quarz, 25x Bergkristall, 3x Heilwurzel, 3x Feuerwurzel, 1x Extrakt

    // Man kann sich damit selber heilen.


    ---------------

    PULVER:

    Werkzeug: Mörser


    -Eichenpulver

    5x Eichenblatt


    -Bluflieder Pulver

    5x Blauflieder


    // PS: für Köche gibs ja schon Gewürz.

    Würde dann als Lösung das Empfehlen...

    -Gewürzmischung

    1x Eichenpulver, 1x Blaufliederpulver


    // Warum immer Medi? Weil Medizin und fängt immer mit M an, um in der Truhe Ordnung zu haben.


    - Medi Magenschutz

    1x Eichenpulver, 10x Bergkristall

    // bei " dir ist übel "

    roher Fisch gegessen oder so"

    . Debuff "dir ist übel" aufgehoben



    -Medi Fiebersenker:

    10x Gletscher Quarz, 3x Aquamarin, 1x Heilpflanze

    // Status " Fiber "

    // Nach Status " Verbrennung ", oder " Entzündung "


    -Medi Unterkühlung:

    5x Bergkristall, 2x Fuernessel

    // hebt Debuff auf; " unterkühlt ", IG 20h Tot gewesen oder mit Eiszauber gestorben.

    // Debuf unterkühlt: nur normaler Gang ohne Rennen


    - Medi Aufwecker:

    3x Snapperkraut, 3x Eichenpulver, 5x Bergkristall

    // Beendet den Debuff Taumeln oder weckt schlafende auf.


    -Schlafpulver:

    12x schwarz Perle, 4x Eichenpulver, 8x Blauflieder, 10x Nachtschatten

    Debuff: Schläft IG 5 Minuten

    // PS: absichtlich übertrieben, mit den Zutaten


    ---------------

    Verband:


    Verband Einfach

    1x Scavangersehnen, 1x Wolle, 5x Blauflieder, 5x Eichenblatt, 1x Wachs


    // im Mittelalter haben die die Verbände mit ner Dünnerschicht Wachs versiegelt, damit sie steril bleiben.

    // craft ab Heilergeselle

    // 1 scavangersehne die der sinkender halbiert, dafür 1x Wolle



    Verband Heilend:

    Das Rezept aktuell passt sehr gut, jedoch 10 Verbände Stadtt 5 damit die Kosten gesenkt werden für eine Heilung mit Heilverband.

    // 10× Wachs ergänzen um 10 heilverbände steril zu halten.

    // crafting ab Heilermeister




    Nähfaden:

    1x Schafswolle // der Markt für Wolle ist irgendwann gesättigt, das wäre zukunftssicher.


    ------------------------------------------------------

    ENGINE:


    - Wunde reinigen

    Verbrauch: 1× Purer Alkohol


    // ab Heiler Aushilfe, damit die Aushilfen schon wirklich was machen können, der erste Schritt zum Heiler.

    // wenn es nicht " Wunde Reinigen " bekommt, oder der Schritt übersprungen und direkt heilverband angelegt wird, entzündet sich die Wunde nach einer gewissen Zeit

    IG 1,5 Tagen später

    Status mir Debuff

    " Entzündung " (gang verletzt)

    " Fiber " (leben Heilt nicht) egal was man Isst.



    Nähen

    // Tot durch Tire/ Monster: (Klingen wenn man es umsetzen kann muss aber nicht)

    Bei Debuff "Offene Wunde", muss genäht werden.

    // Debuff Max HP 30%

    //wie benutzt man Nähen: Teach Nähen ab Heilerlerling.

    // Danach IG 8h gang verletzt.


    Heilverband anlegen

    // ohne Wunde Reinigen erscheint der Debuff: Entzündung nach IG 1,5 Tage

    Und " Fiber "

    // Teach ab Heilerlerling

    Also ab Heilerlerling darf man dies lernen.


    Kleiner Funken

    50x Bergkristall, 10x Gletscher Quarz, 10x Eisenerz

    // Status " Herzflimmern " Der Heiler Geselle verbraucht den " Kleiner Funken " mit " Funkenimpuls " zum Patienten.

    // gestorben durch Blitzsauber

    // Debuff " Herzflimmern " IG 3h gang verletzt dann bis " Funkenimpuls " /dead


    ×sehr komplex aber eine Lösung ohne Blizmagie einen Patienten zu retten wenn er nen Stromstoß... sei es Wetter Blitz oder Zeuber abbekommen hat.

    ----------------


    Zusammengefasst

    Status:

    vergiftet, Leben sinkt bis mindestens 30%.


    -Status " Entzündung ".

    // funktioniert kein Heilverband.

    //der Status erscheint wenn die Wunde nicht gereinigt worden ist oder IG 1,5 Tage nicht gereinigt worden ist.


    //"Verstauchung " Erfolgt wenn er von einem Spiler oder NPC verprügelt worden ist.

    // Max50% leben: Pechheilsalbe statt Heilverband


    // Status " Verbrand "

    // gestorben durch Feuerwaran, Feuerzauber


    // Status " Eisbrand "

    // gestorben durch Eiszauber


    // Status " Herzflimmern "

    // gestorben durch Blitzsauber


    // bei " dir ist übel "

    roher Fisch gegessen oder so, oder überfressen.


    // Status " Fiber "

    // Nach Status " Verbrennung ", oder " Entzündung "


    // " unterkühlt ", IG 20h Tot gewesen oder mit Eiszauber gestorben.

    // Debuf unterkühlt: nur normaler Gang ohne Rennen


    -------------


    Noch eine kleine Anmerkung ich habe auch ein komplettes Almanach über Mineralien erstellt und mit dem Hintergrundwissen habe ich auch dementsprechend die Rezepte hier mit den Mineralien eingebaut.

  • Dazu muss sich nun von Caly und SL geäußert werden über.

    1. Funktioniert das?

    2. Ob das Ganze gebalanced/nicht OP ist.

    3. Technische Umsetzung ohne Exploits

    4. Die Frage: "Ist das überhaupt nötig/ den Aufwand wert, wenn man es emoten kann?"

    5. Ist den Spielern (Nicht Heilern) so ein vielschichtiges Engine Heiler RP überhaupt wichtig?


    Ich für meine Teil als jemand der lange Jahre Heiler RP auf dem GMP praktiziert habe ist es zu unausgereift und ein Vorschlag der noch sehr viel Arbeit benötigt.

    Besonders in Scripts ist es eine Menge Arbeit, die auch fehleranfällig ist.

    Manche Punkte wie Vergiftung von Tieren kann man schonmal streichen, da Gift auf dem GMP mehr Probleme beteitet als es Mehrwert bittet und weil es schwer zuverlässig zu scripten ist.


    Wartet erstmal auf das kleine Re-Rework mit der Heilsalbe.

    Die Kapazitäten, der 2 Grundlegenden Departments sind ohnehin gerade nicht gegeben.

  • ja da hast du schon recht und ich wollte ä meine Gedanken schon vorab und einige Ideen nennen, die vielleicht irgendwann in ein paar Jahren umgesetzt werden könnten.


    Es ist noch sehr unausgereift und hoffe ja hier dass man ja zusammen daran arbeitet :)


    Über deine Meinung lege ich auch sehr viel wert Ray.


    Doch diese ganzen Sachen die man z.B herstellen kann das sind sozusagen Errungenschaften die man lernen muss und als Spieler habe ich dann das Gefühl ich kann ein Schritt mehr weil sonst kann man ja als Waffenschmiede auch Schmiede Rohlinge herstellen und alles andere emoten und anstatt Holzgriff benutzt man einfach nur schwere Ast.

    Hiermit möchte ich dass der Heiler Beruf sehr viel interessanter wird und die Alchemie mehr in das Spiel implementiert wird. 😁


    Und wollte vor dem Update einmal hier alles aufzählen vielleicht wird ja ein oder das andere noch berücksichtigt😚


    Aber ganz wichtig aber auch warum ich das gemacht habe ist dass die Mineralien einen Wert bekommen und verbraucht werden können !!!

    Momentan verbraucht das Kloster auch nur eine sehr sehr kleine Menge an Pflanzen z.B und Mineralien nur für Runen oder Zauber.


    Damit möchte ich dass die Mineralien und Pflanzen effektiver verbraucht werden und nicht unendlich gehortet.

    Ich weiß irgendwann in der Zukunft wenn das Projekt weiter so erfolgreich ist wird es kommen nur die Frage ist wann 😁😬

  • Also ich finde das der Vorschlag auch gut ist, aber ich schließe mich sowohl Shaeens als auch Ray's aussage an, ist das in den Scripts umsetzbar?Aber auch für die Menge würds bedeuten das die Preise etwas sinken, mehr Flexibilität ins Rp kommt und je nach verletzungsgrad, das passende Heiler-Rp stattfindet.

    Auch was die Mineralien angehen, können diese verstärkt einzug in die Welt bekommen, Und werden gebraucht. Wir in der Mine bleiben meist auf bestimmte Mineralien sitzen die bei Shaeens Vorschlag Einzug erhalten würden. Wir machen da auch nur Minus weil wir die dennoch entlohnen. Für mich als Vorarbeiter der Hofmine ist das schon ärgerlich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!