Heyho, wollte das eigentlich an neradion senden damit er es ins interne postet, aber ich denke ich poste es doch lieber offen für jeden.
Das sind so akut meine Vorschläge.
Der Text ist etwas privater und knackiger verfasst weil er ja eigentlich an neradion privat sollte. Im sorry keine Lust umzuformulieren.
Punkt 1: Es fehlt einfach knackig an Communityarbeit. Das ist doch in mto wie mit großen Firmen; du kannst noch so gute scheise im internen liefern, wenn du nicht mit den potentiellen Kunden kommunizierst und denen deinen shit nicht nachvollziehbar näher bringst damit die Leute die tolle Sache auch sehen und wollen, bringt das beste Produkt einen scheis.
Bis auf den Typen der das Auto erfunden hat, das hielten alle für den letzen scheisdreck wo’s noch Kutschen gab. Junge der hatte ne Idee..
Punkt 2: Community Manager.
Nehmt von der Community gewählte Leute ins Team. Auch das Team darf wählen. Die Leute bekommen Einsicht und sollen vermitteln, ein Bindeglied darstellen und die Leute wieder zusammen schweißen.
Punkt 3: zeigt mehr eure schokoseite.
Im gmp gabs kaum je nen Admin den jemand mochte. Selbst Leute wie Berrian haben im gmp Feinde. Ich denk mir immer nur wie zum fi** ist das möglich. Sorry Berrian wenn du jetzt verlegen wirst. Aber du bist das beste Beispiel.
Im Team gibt es einige gute Typen.
Aber im Gmp sind wir alle irgendwo mal penner, wir alle (fast alle) Hassen und lieben und zugleich. Aber unsere Community ist so extrem toxisch. Niemand kuckt auf die guten Dinge gefühlt, im Verhältnis dazu wie schnell ein Fehler geschieht.
Punkt 4: Mto muss kommunizieren
Das Problem bei Punkt 3 fortgeführt nur ist, das Mto halt so ziemlich GAR NICHT nach außen kommuniziert. Die Leute sehen in meinen Augen bei mto nur eure Fehler.
Und Manchmal sind die Fehler des Teams gewaltig.
ABER!
Ihr macht intern soviel Guten shit und reist euch teilweise echt den arsch auf. Fuck cycric hat’s fast zum burnout gebracht was ist gmp für ne szene.
Jedenfalls.. ich will sagen wenn ihr gefühlt mal die Bohne anfangen würdet den Leuten nach außen zu kommunizieren was ihr für guten shit macht würden die einen dreck auf eure Fehler geben.
Punkt 6: Werft endlich mal ein paar gewisse Leute raus und werdet konsequenter bei wichtigen Entscheidungen.
Punkt 7: Gebt nicht soviel wie aktuell auf Leute die Leaven.
Hört auf Vorallem wichtigen Leuten die sich verpissen hinterher zu rennen.
Punkt 8: Stellt wen ein der sich nur darum kümmert im discord für einen ordentlich Ton zu sorgen, als auch in Foren.
Edit: postet auch gern eure Punkte die ihr für Verbesserungswürdig haltet.
Seid gerne direkt, aber haltet ne gewisse Fassung bitte Leudeeee