Zusätzliche Engine Arbeit AL

  • Wir hatten im Discord überlegt ob man nicht so ne Kaffeefarm aufmachen könnte. Den Effekt müsste man noch überleben, aber wäre sicherlich lustig für's RP wenn man eine Kaffeesucht ausspielen könnte :D

    Kaffee wächst nur in den Subtropen. Außerdem war er im mittelalterlichen Europa unbekannt. Als Luxusgut gehandelt wurde er erst im 17. Jahrhundert

  • Dann macht doch mal ein paar Vorschläge. Ich versuch hier nur das Problem zu lösen mit kreativen Mitteln. Und kommt mir jetzt nicht mit diesem "Kaffee gabs erst im 17. Jahrhundert" und "Wächst nur in Subtropen" Zeug. Gothic, insbesondere unser Server, ist so weit von der Realität entkoppelt da würd gerade das nun auch nicht stören.

  • Vielleicht einen Schmelzofen? (Ich denke da an die alte Mine mit dem Riesending unten, ihr wisst was ich meine das Teil mit dem Ork) Das Ding in etwas kleiner (und vielleicht dann nur für Eisen?), ein simpler Zwischenschritt der zwangsläufig mit der Minenarbeit zusammenhängt und nicht bestehende Items in ihrem Wert verändert. Platziert werden könnte das Ding überall.

  • Verstehe immer noch nicht , warum man nicht einfach nen Weizen oder Rübenfeld hin baut ? Engine Technisch ist ja durch Khorinis alles vorhanden. Ich glaube es ging damals um den Platz richtig ? Man könnte den „Waschplatz“ einfach dafür umbauen ? Und dann ggf einen kleinen neuen Waschplatz anlegen. Ich weiß jetzt nicht wie sehr der Waschplatz RP technisch genutzt wird , aber das wäre doch „toter Platz“ den man sinnvoll nutzen könnte :)

  • Verstehe immer noch nicht , warum man nicht einfach nen Weizen oder Rübenfeld hin baut ? Engine Technisch ist ja durch Khorinis alles vorhanden. Ich glaube es ging damals um den Platz richtig ? Man könnte den „Waschplatz“ einfach dafür umbauen ? Und dann ggf einen kleinen neuen Waschplatz anlegen. Ich weiß jetzt nicht wie sehr der Waschplatz RP technisch genutzt wird , aber das wäre doch „toter Platz“ den man sinnvoll nutzen könnte :)

    Das hat den selben Grund warum es auch keine Schafe geben wird—> Balancing.


    Die Produkte aus Weizen (Bier/Brot) und die Produkte aus Schafen (Käse/Wolle/Wurst) sind Teil der Ökonomie von Khorinis und gehören in diesen Wirtschaftskreislauf. Würde man dies alles oder nur Teile dem AL geben wären sie nicht mehr auf den AWH angewiesen und das würde uns das komplette Setting sprengen.


    Das Minental ist halt nicht Mylittlefarmies und die Hauptaufgabe des AL‘s ist es Erz für den König zu holen. Erz ist quasi das wichtigste Gut für das AL, da sie über den AWH eine regelmäßige Versorgung haben.

    Das NL ist vom König losgelöst und bekommt nichts aus der Außenwelt, sie müssen sich über Reis ernähren.. diese Bewandtnis hat das AL nicht.


    Würde man also Dinge wie Weizen einfügen müsste man im gleichen Maße auch Erzbrocken in Khorinis einführen und das halt Nonsens.


    Wir als Team schauen, ob wir etwas finden was rein von der LORE her sinnig ist und in das Setting des Minentals passt, aber es wird sicher keine Farm/Feld sein.

  • Ok, jo das kann ich nachvollziehen. Dann geht es hauptsächlich nicht zwingend um Nahrungsbeschaffung, sondern um eine weitere Ingame Arbeit für das Lager, damit alle im AL "mehr" zu tun bekommen bzw. eine weitere "Ausweichsmöglichkeit" zum Engine schürfen haben, da ja der Aussenwelthandel nicht alle 2 Stunden passiert.

  • Bin auch dafür das es etwas Lore konformes sein soll, obwohl mir die Rübenfarm als Gegenstück zur NL Reisfarm echt gefällt, aber naja passen fürs AL würde es natürlich nicht.


    Ich hätte zwei Ideen und würde diese mal grob ausführen. Habe schon einige Mal hin und her nachgedacht für etwas Lore konformes.


    1. Die Erzschmelze / Schmelzer

    Im SP wurde doch ein Teil eingeschmolzen für die Erzrohlinge, weil der König Schwerter aus dem magischen Erz braucht. (Wenn ich mich so richtig erinnere) Daher könnte man doch weitere Erzklumpen einschmelzen, wodurch man Erzrohlinge bekommt und diese man im AL abliefern muss.

    2. Außenwelt Austausch - Lagerist / Schlepper

    Die größte Stärke und Schwäche des AL ist der Austausch mit der Außenwelt. Dort würde eine zusätzliche Arbeit auch Sinn machen. Man könnte dort am Austauschtplatz die Austauschwaren sortieren und dessen Bestand Aufnehmen, oder auch diese dann zusätzlich zum AL hinschleppen.


    Ist jetzt ziemlich grob ausgeführt aber das würde für mich als zusätzliche Engine Arbeit am meisten SInn machen, das in die Lore zum AL passt. Würde das AL auch mal aufwerten, wie Schatten und Gardisten entlasten, wenn mal nichts neues zu tun gib oder x mal eine Hütte geputzt werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!