Vom Schattenläufer durch die Höhlendecke getötet

  • Hi,


    Ich bin den Weg hinter dem Leuchtturm von Khorinis auf das Plateu gelaufen. Dort in der Höhle liegt ja ein (schlafender) Schattenläufer. Bin dann rechts am Eingang der Höhle vorbei um den dort spawnenden Apfel oberhalb der Höhle einzusammeln. Bis ich den Apfel eingesammelt habe, bin ich schon tot umgefallen. Die Sache ist nur dass mich der Schattenläufer nicht hätte sehen können und sozusagen durch die "Höhlendecke" umgeboxt hat.


    War auch komisch von den Geräuschen her. Bevor ich gestorben bin hab ich den Schattenläufer-Aggro Sound (dieses Schnauben) gehört. Dann hab ich den Sound gehört der kommt, wenn man nen Schattenläufer umlegt und er stirbt (das Gejaule). Ne Sekunde darauf bin ich umgefallen.


    Ich habe den ersten meiner Freitode benutzt und bin einfach gerespawnt. Denke aber dass es sich hierbei offensichtlich um nen Bug handelt und der Schatttenläufer mich irgendwie durch die Decke hauen und auch sehen kann.

    Wäre halt cool wenn ich einen Freitod mehr erhalte oder so. Wenn nicht auch nicht so schlimm, Hauptsache der Bug wird behoben^^ Würde gerne öfters den Apfel einsammeln ohne Angst haben One-Hit tot zu sein.


    LG Lukas aka Laghras (IC)




    Edit, da nochmal eingabe anhand der Vorlage erfolgt:


    Charaktername:

    Laghras


    Bug-Beschreibung:

    s. ausführliche Beschreibung oben.


    Hast du versucht zu reloggen?

    Da ich tot war habe ich einen meiner Freitode genutzt und einfach gereloggt.


    Welche Spieler waren anwesend?

    Laghras, Garial, Montana


    Wie lässt sich der Bug reproduzieren?

    Einfach oben aufs Plateu stellen und rumlaufen, der Schattenläufer sollte dann erneut aggro werden. Ich will das nur ungern reproduzieren - da ich bis zur Lösung keine weiteren Freitode "verschwenden" will.


    Datum:

    24.02.2022


    Uhrzeit:

    gegen 13:35 Uhr

  • Moin!


    Danke für die Info. Jedoch werden Freitode selbst bei einem Bug nicht erstattet. Die Freitode dienen nur für den Anfang damit der Start etwas leichter fällt. Doch sei gesagt, die Wildnis ist gefährlich und tödlich.


    Lg

    Gilt das auch, wenn man in einem sicheren Gebiet ist und plötzlich dort durch ein Bug, ein Monster gespawnt wird?"

  • Unglücklicherweise handelt es sich hier um keinen Bug in herkömmlicher Hinsicht.

    Das funktioniert alles so wie es der GMP beabsichtigt.

    NPC's machen nämlich keinen direkten Unterschied in der Höhe, solange es nicht signifikant, darüber oder darunter ist.

    Breite und Länge gibt hier den Ausschlag.

    Der Apfelbaum steht nunmal auf der gleichen Höhenachse wie die Höhle...

    Somit hast du höchstwahrscheinlich den Schatti geaggrod und er war in der Breite nahe genug dich zu hiten.

    Das passiert für mich unerklärlicherweise nicht immer aber häufig.

    Das gibt es schon ewig mWn, sodass ich annehme, dass es nicht fixbar ist.

    Mit dem GMP Laucher an sich haben wir nichts zu tun, wir nutzen ihn nur.

    Wir bitten trotzdem die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!