Mir ist aufgefallen, dass einige Spieler den ganzen Tag nur über die Map sprinten und Gegenstände wie schwere Äste oder verschiedene Kräuter sammeln. Hab ich ja erstmal nichts dagegen, Sammeln sollte schon eine Alternative zur Arbeit auf den Höfen oder in der Miene sein. Ist natürlich mit einem hohen Risiko verbunden, dafür winkt aber auch große Belohnung. Leider werden die Freitode dann teilweise auch abused oder es werden einfach neue Charaktere erstellt, nachdem die gesammelten Gegenstände auf einen anderen Charakter übertragen wurden.
Ich finde es echt nich cool den Leuten gegenüber, die sich um ein realistisches RP bemühen. Die "Sammler" laufen teilweise mit einem HP rum und sprinten so lange, bis sie einen anderen Spieler sehen. dann wird kurz in die normale "geh" Animation gewechselt und sobald sie wieder hinter einem sind wird losgesprintet, vermutlich noch mit 20 schweren Ästen in der Tasche.
Ich würde vorschlagen Sprinten an einen Ausdauerwert zu binden, und es hungrig entweder komplett abzustellen oder nochmals sehr stark zu reduzieren.