Beschränktes Sprinten durch "Ausdauer" und evtl. mit Hunger Verknüpfen

  • Mir ist aufgefallen, dass einige Spieler den ganzen Tag nur über die Map sprinten und Gegenstände wie schwere Äste oder verschiedene Kräuter sammeln. Hab ich ja erstmal nichts dagegen, Sammeln sollte schon eine Alternative zur Arbeit auf den Höfen oder in der Miene sein. Ist natürlich mit einem hohen Risiko verbunden, dafür winkt aber auch große Belohnung. Leider werden die Freitode dann teilweise auch abused oder es werden einfach neue Charaktere erstellt, nachdem die gesammelten Gegenstände auf einen anderen Charakter übertragen wurden.

    Ich finde es echt nich cool den Leuten gegenüber, die sich um ein realistisches RP bemühen. Die "Sammler" laufen teilweise mit einem HP rum und sprinten so lange, bis sie einen anderen Spieler sehen. dann wird kurz in die normale "geh" Animation gewechselt und sobald sie wieder hinter einem sind wird losgesprintet, vermutlich noch mit 20 schweren Ästen in der Tasche.

    Ich würde vorschlagen Sprinten an einen Ausdauerwert zu binden, und es hungrig entweder komplett abzustellen oder nochmals sehr stark zu reduzieren.

  • Find ich an sich eine ganz gute Idee. Macht's aber für Neulinge noch schwieriger, dann sind sie komplett an die Stadt bzw ihre sichere Umgebung gebunden. Macht RP technisch Sinn, kann aber sein, dass es den Spielspaß auch arg verringert für gewisse Spieler. Das mit rennen wird von vielen unterschiedlich aufgefasst. Ich sass auch mit meinem char in der Stadtmine fest, weil ich dachte, ich verhungere wirklich und wollte da im RP auch nicht rennen. Hab das irgendwann auch "ignoriert", weil nach drei ooc Tagen ich nie einen Vorarbeiter in der Mine sah (No offence, ihr könnt nicht immer da sein, ist mir klar) und bin in die Stadt gerannt. Mit irgendwas um die 5 HP... Sonst war ich immer noch da am warten vermutlich🤣. So toll der Vorschlag ist, in meinem Fall hatte ich gezielt einen Freitod in Kauf nehmen müssen oder nen neuen char machen. Und ne, die Leute in der Mine waren nur am enter-hammern, von mindestens zehn anwesenden kam null Reaktion und null RP. Das ist schon seit drei ooc Tagen so in der Mine außerhalb der Schichten. Ist n bisschen schade. Aber zurück zum Thema. Als Alternativlösung könnte man einführen, dass hungernde nur 10 Sekunden sprinten können, mit 20 sek cooldown. So können sie mit ihrem Überlebenswillen das ein oder andere Viech umgehen aber nicht im Endlossprint die Insel abgrasen... Cheers

  • An sich ist das ja kein sprinten, sondern mehr ein schnelles laufen. Das ist genau das selbe, wie in Gothic 3. Allerdings kann der Held dort dann auch noch zusätzlich sprinten, was dann auch Ausdauer kostet.

    Außerdem müsste man dann auch einen Ausdauerbalken für den Kampf machen, denn so ein Schwert zu schwingen, geht ja auch ziemlich auf die Kraft und Ausdauer. Zusätzlich müsste dann noch eingefügt werden, dass die Ausdauer trainiert werden kann, da es ja ärgerlich wäre, nach vier Schlägen aus der Puste zu sein.


    Alles in allem müsste dann auf Anhieb einiges geändert werden, was ich für einen unnötigen Zeitaufwand halte und einfach auch die Gothic 1+2 Atmosphäre zerstören würde. Natürlich soll es ein realitätsnahes Spiel sein, aber wenn man auf einmal alle Gothic Grundzüge entfernen würde, könnte man es ja kaum "Gothic Online" nennen.

  • Wieso müsste man? Es gibt sehr viele Rollenspiele die nur fürs Sprinten/Laufen/Springen deine Ausdauer abziehen. Das kämpfen ist davon gar nicht betroffen. In G3 is das doch ähnlich. Da kannst du weiterkämpfen nur halt langsamer. Das muss man nicht einbauen? Wieso auch. Das isn Rp Server. All der Kram wäre eigentlich nicht nötig. Aber man sieht ja die Unwissenheit und die Ignoranz von vielen. Etwas dagegen zu unternehmen is schon wichtig. Selbst wenn man die Leute im Rp nicht ernst nimmt wenn sie um dich herum laufen und den Eiertanz machen. Völlig Ignorieren und ausschließen ist Kacke. Aber wer das bewusst ausnutzt sollte sich nicht Wundern das Leute ihnen aus den Weg gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!