Beiträge von Axarel

    Heiho. Ich bin nicht beteiligter dieses Problems (noch nicht, flieg vielleicht Mal in die Barriere🤣) , möchte aber was aus meiner Sicht wichtiges sagen, dass nicht nur in diesem Thread passiert. Meine erste Lektion im RP war, niemals ooc Probleme versuchen im RP oder ic zu lösen. Ic in RP/ic und ooc in ooc... Hab schon erlebt, wie sich 100 Leute beinahe an die Gurgel gehen wegen dem.

    Das sehe ich so wie du Gwen. Man muss sich nur bewusst sein, dass diese Chancen bei Serverstart häufiger waren und da auch jeder was machen durfte. Das mit der Chancengleichheit ist eigentlich egal, ist ja khorinis und keine neuzeitliche Demokratie 😂. Problematisch ist für die, die jetzt mit den verspäteten Schiffen ankommen... Find dann die Begründung "hast halt Pech, dass bei Serverstart nicht da warst" langfristig nicht spielfördernd. Ich würd mit meinem char gerne mehr für die RP Neulinge tun, bin aber halt in den Mitteln beschränkt.

    Ideen für Arbeit hätte ich auch, an der Bezahlung würds aber scheitern. Dass Zuwenig gold im Umlauf ist kann ich mir fast nicht vorstellen, die Preise werden ja überall angehoben. Wahrscheinlich ein Hortproblem. Was ich leider feststelle ist, dass fragen nach Arbeit meistens ignoriert wird, weil man ja selber keine hat und vor den wichtigen Stellen wie dem Schmied stehen sehr lange Schlangen und die drei vor dir wollen schon Arbeit (oder natürlich der Lehrling werden). Viele der Alteingesessenen sollten das auch aus Sicht von gmp Neulingen sehen. Ich lese hier viele Kommentare wie "ich sehe kein Geldproblem, hätte von Tag 1 kein Hunger etc" von Leuten die mit ihrer Bubble vom Minental oder sonstwoher nach khorinis sind und davon Anfang an ihre stellen gefixt hatten (nur meine Wahrnehmung, vielleicht auch falsch aus'm Kontext gelesen). Dass Problem ist vielleicht, dass jetzt in der Phase auch viel Geld in Bürgertiteln etc "versandet". Wie gesagt, fand's einfach schade wenn der doch schöne Zustrom an Spielern einbrechen würde. Cheers

    @ varim, wird bei meinem char vermutlich darauf hinauslaufen, da meine RP Kumpanen vom Serverstart alle weg sind bin ich aktuell ein Recht unbeschriebenes Blatt... Ic schlechte Erfahrung mit Bauer, wird überall nur beschissen und oder nicht beachtet (ic, ooc alles bestens, die Leute machen guten Job), wenn ich meinen char jetzt etwas "gehen" lasse, wird der Bauer ne Option😂 Ich hab den Vorteil, dass ich mich schon n bisschen auskenne. RP Neulinge werden in der jetzigen Situation wohl einmal spielen, stranden und wieder gehen. Da sehe ich das Hauptproblem, dass der Server dann wieder mit einer weniger belebten Welt dasteht... Und eben diese belebte Welt ist mmn das beste und immersivste an dem Spiel. Cheers

    Sehe es ähnlich wie du. Die letzten zwei Male, die ich am Abend on war hab ich n paar Neulinge rumgeführt, die dann überall wegeschickt wurden vom Hof oder in der Mine keine Hacke kriegten. Generell find ich den zähen Einstieg schon toll. Aber nach ner Woche auf 0 ist dann schon hart. Sobald du die Kohle für ne Spitzhacke hast kommst ja relativ gut an Geld, aber in der jetzigen Situation ist dessen Preis ne große Hürde.

    Find ich an sich eine ganz gute Idee. Macht's aber für Neulinge noch schwieriger, dann sind sie komplett an die Stadt bzw ihre sichere Umgebung gebunden. Macht RP technisch Sinn, kann aber sein, dass es den Spielspaß auch arg verringert für gewisse Spieler. Das mit rennen wird von vielen unterschiedlich aufgefasst. Ich sass auch mit meinem char in der Stadtmine fest, weil ich dachte, ich verhungere wirklich und wollte da im RP auch nicht rennen. Hab das irgendwann auch "ignoriert", weil nach drei ooc Tagen ich nie einen Vorarbeiter in der Mine sah (No offence, ihr könnt nicht immer da sein, ist mir klar) und bin in die Stadt gerannt. Mit irgendwas um die 5 HP... Sonst war ich immer noch da am warten vermutlich🤣. So toll der Vorschlag ist, in meinem Fall hatte ich gezielt einen Freitod in Kauf nehmen müssen oder nen neuen char machen. Und ne, die Leute in der Mine waren nur am enter-hammern, von mindestens zehn anwesenden kam null Reaktion und null RP. Das ist schon seit drei ooc Tagen so in der Mine außerhalb der Schichten. Ist n bisschen schade. Aber zurück zum Thema. Als Alternativlösung könnte man einführen, dass hungernde nur 10 Sekunden sprinten können, mit 20 sek cooldown. So können sie mit ihrem Überlebenswillen das ein oder andere Viech umgehen aber nicht im Endlossprint die Insel abgrasen... Cheers

    Heiho Mauli, danke für die Antwort.


    Dass man an Hunger nicht sterben kann, wusste ich tatsächlich nicht. Hab das im RP so ausgespielt, dass ich mich ausuhte, um Kräfte zu sparen. Fehlendes ooc wissen sollte jedoch dem RP nicht im Weg stehen, macht es auch nicht, zumindest in meinem Fall, war ja meine Entscheidung, das so auszuspielen. Wie RP funktionniert weiss ich, bin seit 12 Jahren aktiver Larper, ich lebe den Scheiss;-) Hab auch absolut kein Problem mit, dass es mal zäh läuft, ich steck das weg, andere vielleicht nicht. Cheers

    Ist aktuell echt n bisschen leidig. Generell kann ich mit meinem Char nur schnell einloggen, guck in die Mine (Khorinis) sehe keinen Vorarbeiter und nen haufen afk Hacker, komm an kein Essen ran und komm nicht in die Stadt... 10 minuten gutes RP mit jemandem der genauso blöd dasteht und vom rest ignoriert wird... Dann wieder ausloggen weil Engine-Sackgasse (Drinnebleiben bis tot durch Hunger oder in die Stadt rennen und Tot durch Viecher bzw RP Technisch ist rennen nicht mehr drinne...) Naja, versuch noch n paar mal, irgendwann klappts vielleicht

    Geb meinen Vorrednern recht. Bin auch schon mit dem zweiten char in Khorrinis. Erster Tod Selbst verschuldet, dann Respawn, da hat ein ganz witziger die Viecher genau auf dem spawnpunkt geaggrtot, wieder weg...

    Dritter tod dann von der milit Scavanger angelockt worden Beim Bauernhof und während ne animation im RP umgehauen... Miliz gieng natürlich weiter, wir haben hier nix gesehen...

    Dann respawn das selbe problem... Gespawnt und schon hört man die Viecher schreien... Mit hakenschlagen noch bis zum Jägerlager geflüchtet, der goblin da hat dann den Schlussstrich für meinen Char gezogen, der ist dann auch schön noch in nen Felsen reingeglitcht, wird wohl nie mehr gefunden werden. Bin mir hart am überlegen, ob ich nochmals anfangen will, so kann schon echt viel Spielzeit übern Jordan gehen... Cheers

    Heiho allerseits


    Wurde, wie wahrscheinlich einige neue hier, durch das neue vid von youtube aufeuch aufmerksam;-) Obwohl null ahnung von modden hab ichs Gestern auf anhieb zum laufen gebracht und mich mal ins Minental gewagt. Sorry Kolonisten, dass waren nur die Gehversuche, tatsächlich habe ich vor, erstmals in Khorinis sesshaft zu werden.


    Voraussichtlich werde ich einen ehemaligen Varanter spielen. Metbrauen, Imkern oder Tränke brauen wäre das längerfristige Ziel, ich weiss ja noch nicht, was die Spielmechanik alles an Berufen bietet.


    Rollenspieltechnisch komm ich aus der LARP-Ecke mit ein paar wenigen PNP erfahrungen.


    Zwei fragen technischer Natur hätte ich noch.

    1. Wie kann ich die optionen des Spiels ändern? Im launcher kann ich irgendwie nur die anzahl chatzeilen verändern. Jedoch spielt bei mir die Steuerung verrückt und ich müsste die Mausempfindlichkeit anpassen, ich muss mit dem Vieh rumrudern wie mit nem alten LKW Steuer...


    2. Muss ich für den launch am Freitag dann nochmals da Spiel modden bzw wie wird das dann engefügt? (sry, tech-noob....)


    Cheers und happy rp


    Axarel