schneller Respawn für Pflanzen

  • Hallo an alle.


    Das Respawn-System war bei 30-50 Leuten doch sehr angenehm. Es gab überall etwas zu sammeln, genügend Pflanzen und Tränke für alle Lager und kein Problem jeden zu sättigen, egal was sie zu essen kaufen wollten. (Gerade durch den Restart vom Server gabs wirklich viel zu erbeuten!)

    Gerade durch die riesige Anzahl an neuen Spielern, werden Tränke immer mehr gebraucht. Nicht nur für die Neuen sondern auch für alle die mal etwas länger im PVP sein wollen oder ein paar Aufgaben vorhaben.

    Von daher bitte ich um einen schneller Respawn und ggf. sogar noch mehr Pflanzen für die Strafkolonie.

    So als Beispiel: Ich habe früher bestimmt 50-80 Pflanzen pro Woche erhalten(+das selbst gesammelte!) für Heiltränke. Aktuell liegen die Zahlen zwischen 10-20 pro Woche (und ich komme kaum noch raus oder es ist alles leer).
    Das äußert sich leider ganz massiv darauf, dass wir einfach keine Leute wiederbeleben können. Geschweige denn größere PvP Aktionen mit Spaß genießen können. Sollten wir jetzt auch noch ein Schattenläufer jagen wollen, kommen wir einfach massiv an eine Grenze, wo gar nichts mehr geht.

    Ich bitte auch mal um die Meinung der anderen Händler, Magier oder aktiven Farmer.


    Vielen Dank

  • Das gleiche killt auch aktuell die Nahrungsvielfalt in den Tavernen. Haben im Endeffekt nur noch gekochten Reis. Alles wird schneller gekauft als es gesammelt werden kann.


    Cool wäre ein System, dass zum Beispiel um 20 Uhr die Spielerzahl hernimmt und darauf basierend den Respawn Timer der Pflanzen für die nächsten 24 Stunden bestimmt.


    Das würde verhindern, dass wenn eines Tages doch die Spielerzahlen um 50 Leute fallen auf einmal ZU VIEL Sammelbares respawnt. Anderenfalls müsste sich das Team alle X Wochen hinsetzen und basierend auf der Statistik der letzten Tage einen Timer definieren - bisschen mühselig.

  • Hallo, danke für das Feedback zu den Pflanzen. Das Respawnsystem wurde ja kürzlich erst insofern geändert, dass die Pflanzen bei einem Neustart nicht wieder alle da sind.

    Die Respawnzeiten sind sicherlich nicht perfekt und es war uns im Team auch nicht möglich das System mit Langzeitstudien (ihr kennt's) zu erproben. Du sprichst jetzt nur vom Minental, ich schätze aber, dass in Khorinis derzeit ebenfalls alle Pflanzen (zumindest auf den Hauptwegen) "abgegrast" wurden. Wir schließen auf jeden Fall eine Senkung der Zeiten nicht kategorisch aus.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Dynamische Respawns sind immer ne ganz gute Sache bei sowas. Also je mehr Spieler online sind, desto besser. Im Minental haben wir derzeit eine wirklich heftige Trank Knappheit, weil Neulinge gern mal irgendwo reinlaufen, aber man will sie jetzt auch nicht unbedingt sterben lassen :D

    So ein Trank sollte weh tun, aber wenn man schon überlegt die Buddler einfach anzulügen, weil man seinen letzten Trank nicht für Person XY "verschwenden" will, dann ist das vielleicht etwas hart

  • Dynamische Respawns sind immer ne ganz gute Sache bei sowas. Also je mehr Spieler online sind, desto besser. Im Minental haben wir derzeit eine wirklich heftige Trank Knappheit, weil Neulinge gern mal irgendwo reinlaufen, aber man will sie jetzt auch nicht unbedingt sterben lassen :D

    So ein Trank sollte weh tun, aber wenn man schon überlegt die Buddler einfach anzulügen, weil man seinen letzten Trank nicht für Person XY "verschwenden" will, dann ist das vielleicht etwas hart

    Kann ich überhaupt nicht bestätigen und ich braue diese Tränke.

  • Ich glaube Sumpf ist sowieso anders zu betrachten durch die abgelegne Lage kommen vl seltener Hosenlose dorthin i guess 😅?

    Vielleicht lassen wir sie ja auch einfach nur im Dreck liegen :evil: ;)

    Ne, kann schon sein das in den anderen Lagern die Leute öfter sterben, kann ich nicht sagen.. nur kann man sich ja mit Handel und RP behelfen.


    Zurück zum Thema, man muss das ganze jetzt die nächsten Tage und Wochen überwachen. Dafür haben wir ja gewisse Tools.

    Wenn Änderungen notwendig sind wird das Team auch darüber sprechen und eingreifen/Änderungen vornehmen.

  • Ich denke mal das des eigentliche Problem dabei ist das .. Hosenlose die Kolonie gestürmt haben, alles gesammelt haben aber nichts großartig abgegeben haben. Vor dem Ansturm gabs einige Leute die haben mir von allem gefühlt 30-40 Pflanzen gebracht .. nach dem Ansturm kamen am Tag vielleicht so 10-15 zusammen von gefühlt 30 Leuten die dann erwarten das sie den Erzjackpot gewonnen haben mit 2 Blauflieder und 1 Höllenpilz.

    Denke vorallem jetzt mit Khorinis haben sich viele verabschiedet und haben das Zeug halt noch im Inventar was jetzt so ein wenig fehlt, bei Heilpflanzen vielleicht umso mehr .. ich denke das wird sich ab nun wieder einpendeln, vielleicht muss man aber auch einfach lukrativere Preise anbieten damit die Leute willig sind zu verkaufen. Hab ja damals auch Blauflieder und Eichenblatt gehortet bis der Preis gestiegen ist. (Sorry)

  • Wir haben das vorhin mal geprüft.

    Es gibt so viele Tränke, dass selbst bei 250 Spielern rechnerisch jeder Spieler, unabhängig vom Rang, 1-2 Tränke im Inventar hat.

    Klingt eher so, als würden sie gehortet werden.

    Und bei Kochutensilien? :s

  • Wir haben das vorhin mal geprüft.

    Es gibt so viele Tränke, dass selbst bei 250 Spielern rechnerisch jeder Spieler, unabhängig vom Rang, 1-2 Tränke im Inventar hat.

    Klingt eher so, als würden sie gehortet werden.

    Ohh krass, dass kam mir bisher halt absolut nicht so vor oder die Tränke sind eben nur auf die anderen Lager verteilt.


    Bei uns im NL heulen halt irgendwie alle rum, dass es keine gibt :D

  • Gerade mal stichprobenartig gecheckt.


    Ich persönlich sehe jetzt nicht, dass es zu wenig von etwas gibt. Natürlich hab ich jetzt nicht auch noch geprüft, in welchen Inventaren wie viel liegt, im Umlauf ist aber definitiv genug.

    Hä?
    Natürlich sind im Umlauf genug Mats von allem, wenn 24/7 alle Spots komplett weggepickt werden, weil jetzt auf einmal das 10fache an Spielern auf dem Server sind.
    Jeder Spot ist immer abgepflückt, ankommen tun die Mats aber trotzdem nicht und versauern eher im Inventar der Spieler - welche sich vielleicht gar nicht mehr einloggen, oder es einfach nicht abgeben.

    (Jedenfalls ist das bis jetzt meine Erfahrung in den Mats)


    Das ist ja das ganze Problem an der Geschichte momentan.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!