Kann nicht raustabben

  • Dann versuch' mal nach dem Raustabben ungefähr mit dem noch unsichtbaren Mauszeiger auf den zweiten Monitor zu zielen und dann die linke Maustaste zu drücken. Dann sollte der Mauszeiger wieder in Erscheinung treten.

    MTO 2.0 Dev


    Zitat von Rigge

    "/kurzinfo riecht nach Timeout"

    Quelle: Discord

  • Moin.

    Damit du raustabben kannst, muss du den Windowmode + Borderless Window einstellen.
    Das ist beides Standardmäßig auf 0.

    //Edit: Meist ist das 1. Raustabben nicht möglich da die Maus gelockt ist auf dem Screen (So bei mir zumindest)
    Dann TAbbe ich einfach nochmal rein und nochmal raus, dann sollte es aber gehen ohne probleme.

  • Wo stellst du die Dinge denn um? Direkt in Spine oder in der .ini?

    in der ini. direkt und auch versucht über spine ... auch schon mehrmals neuinstalliert. Hab auch versucht das alles ohne spine zu machen. Das spiel lässt sich denn auch 1-2 starten und dann nie wieder >_> und zusätzlich habe ich denn auch keine systempack.ini im ordner. (wenn ich es ohne spine mache) dementsprechend habe ich denn die rückler ich verzweifle so langsam, habe heute morgen alles mögliche probiert. Aber ich denke Gothic will mich einfach nicht da haben xD

  • Also was ich gemacht habe ist folgendes.

    Zu allererst ich spiele über Spine .. Spine setzt jedoch ein automatisches Häckchen bei Systempack, welches ich ausschalte und die Systempack.vdf lösche .. da du sonst nicht in den Server kommst. Danach setzt du in der Gothic.ini das Spiel auf Windowmode .. ich spiele natürlich noch mit Renderer, daher auch in der Renderer ini sicherheitshalber so es möglich ist auf Windowmode stellen.

    Ich denke falls du ohne Renderer spielst lässt sich das ganz einfach beheben indem du Systempack ausschältst und die VDF dazu löscht, dann sollte das Spiel auch direkt im Windowmode starten wenn du's in der Gothic.ini bearbeitet hast.

    So spiele ich, ohne Ruckler im Windowmode, raustabben jederzeit möglich mit guten FPS und Grafik.

  • Ich werd das mal testen .

  • Also hier kommt Reikos ultimativer Guide:


    1. Installation frisch machen ohne Spine - Spine ist kaka. Installationsanleitung

    1:1 dieser Anleitung folgen, nicht abweichen.

    2. In den Singleplayer gehen und deine ersten Einstellungen machen, Singleplayer starten, vor Xardas speichern, schließen

    3. Alle Mods installieren die du magst aus diesem Thread: Erlaubte Mods für GO:UC

    4. In der Gothic.ini "StartupWindowed=1" und oben drüber mal eine Auflösung einstellen die geringer ist als die vom Bildschirm um sicherzustellen, dass es funzt (aber bitte eine existierende Auflösung)

    5. In der Systempack.ini das Feld "BorderlessWindow=1" einstellen.

    6. Falls du ein Renderer verwendet, super wichtig - Gehe in den Singleplayer und mach irgendwelche Einstellungen an der Grafik, lade dein SP Save, speichere, beende

    7. Jetzt solltest du in dem Renderer-Ordner die Datei "UserSettings.ini" finden. Hier "StretchWindow=0" einstellen sonst wird er immer jede Auflösung auf Vollbild stretchen.

    8. Das Feld "ChangeToMode=4" einstellen oder über das F11 Menü des Renderers im Singleplayer auf Borderless einstellen


    Wenn ich das so mache, kann ich trotz aller Mods und Renderer in 10 von 10 fällen im Fenstermodus spielen sowie raustabben.


    Beim Raustabben musst du berücksichtigen - meistens musst du noch die Windows-Taste drücken damit er dich wirklich rauslässt. Ob es geklappt hat merkst du wenn das Windows Startmenü ausklappt. Wenn du ALT + TAB benutzt, kannst du ja ein anderes Programm als das Spiel auswählen. Wenn du hier z.B. Discord auswählst und dann die WIN Taste drückst, kannst du danach die Maus klicken und bist raus. Oftmals fahre ich trotzdem zusätzlich mit der "unsichtbaren" Maus ins Eck.


    Wenn das nicht hilft...dann puh.

  • danke dafür ! ich werds mir mal die tage anschauen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!