Beiträge von Finrod

    Die sind beide auf 1 gestellt. keine ahnung wieso aber das ist nur bei spine die installierten sachen egal was ich mache, egal welche mod, sie starten auch alle in Vollbild

    Selbiges Problem hatte ich mit classic Khorinis. Nichts hat geholfen. Hier jedoch ist das problem nicht aufgetreten.

    Ein RP-Server ohne NPCs funktioniert halt leider immer nur in der Theorie. Hier will man aber zumindest jetzt noch keine NPCs. Diese werden wahrscheinlich erst kommen, wenn die meisten Spieler wieder weitergezogen sind.

    Naja sagen wir mal so dein Char bekommt die Hacke und steht dann 24/7 in der Mine und macht null RP im Lager wieso solte man so jemanden eine Stelle in der Kneipe oder Waffenladem geben? Du darfst nicht vergessen du wirst als Niemand in die Kolonie geworfen und erarbeitet dir so deinen Respekt und dein Ansehen. Wenn du wirklich mir Hack Rationen und Hise starten solltest wäre das ganze Aufstiegssystem für die Katz.... denn um eine Gildenrüstubg zu bekommen ist die Hose das sagen wir Grundgerüst diese wird dann weiter verbessert zur Schwere, die schwere wird gefärbt um anderen zu Zeigen das du Anwärter bist und ei er Gildenaufnahme bevorsteht diese wiederum wird zur leichten Gildenrüstung usw.usw. Darum finde ich so wie es geregelt ist paßt es perfekt. Über die Preise lässt sich bestimmt reden das diese geringer werden

    RP lernt man mit der Zeit und jemand der täglich in der Mine steht und anderen dabei zusieht lernt dabei auch was:) Wir haben alle mal angefangen und gerade Neulinge haben es am Anfang schwer. So haben sie wenigstens etwas worauf sie hinarbeiten können. Jemand der noch Probleme damit hat RP zu machen, verhungert im Lager steht und nicht weiss was er tun soll verschwindet ganz schnell wieder von dem Projekt.

    Damit zu „starten“ halte ich auch für falsch.


    Aber wenn es im Lager einen gibt der wen ausstattet und man zu ihm muss sich vorstellen bla bla, ist der erste RP Schritt gemacht worden. Und wenn der was wanzenragou bekommt vom Koch und der schickt einen dann zum nächsten der die Hacken rausgibt ist man schon was unterwegs gewesen, so meinte ich das.

    So hatte ich das natürlich gemeint mit "man startet damit". Hatte es nur einfacher ausgedrückt :P

    Jeder Neuling sollte mMn direkt mit einer Hacke und einigen Rationen ausgestattet werden. - Finrod


    Als Neuling stimme ich dem tatsächlich nicht zu. Ich finde ein wenig Grundvertrauen und Aktivität sollten schon vorhanden sein, damit der Neue zeigt das er wirklich längerfristig mitmachen möchte. Am Ende führt das ganze nur zu Enttäuschungen oder ähnlichem.

    Wenn jeder von grundauf mit diesem Equip startet wirkt es meiner Meinung nach ebenso komisch, da finde ich es deutlich besser wenn Minenvorarbeiter die Items rausgeben und wieder einsammeln, bis das nötige Vertrauen steht.

    Wozu ist dieses Vertrauen denn nötig? Es entsteht ja kein Schaden dadurch. Und wenn der Neuling sich dann nicht wieder einloggt ist das eben so. Aber es ist deutlich Eintiegsfreundlicher und bindet vllt 10% mehr SPieler langfristig an den Server. Und das ist es wert.

    Ich gebe euch beiden recht wirklich jedoch werden sehr oft Minenschichten gehalten die Buddler die vor ein paar Tagen angefangen haben laufen sogar schon mit Spitzhacke rum und ein Teil hat sogar schon die Hose bestellt. Also finde ich wird nicht sehr viel falsch gemacht. Die Buddler die Arbeit im Lager verrichten bekommen immer eine Rszion so wie Lohn und man findet immer etwas zu tun. Was für mich ein Punkt ist das Hacken am Anfang nicht hergegeben werden sollen ist das die Spieler dann einfach nur in der Mine sitzen und das RP im Lager unter geht. Wenn ihr nicht der gleichen Meinung seit dann kann ich damit leben jedoch glaube ich das es für GMP Neulinge ein Erfolgserlebnis ist wenn sie ihr erste eigene Hacke habe oder besser gesagt verdient habe. Ob sie diese jetzt gekauft oder geklaut habe sei mal dahingestellt. Das es für ich sag mal Erfahrene GMPler nicht so toll ist glaub ich sofort denn die haben das schon öfters durch und kennen sich aus. Natürlich ist es wichtig Neue Spieler zu halten.

    Das es bei einigen klappt heisst aber nicht, dass deine Vorredner unrecht haben. Jeder Neuling sollte mMn direkt mit einer Hacke und einigen Rationen ausgestattet werden. Ich persönlich würde sogar die Buddlerhose drauflegen, denn im Grunde startet hier doch jeder als Buddler. Aber das wäre vielen hier sicher zu viel des Guten.