Über die Jahre erschienen sehr viele Modifikationen für Gothic die die Welt organischer und attraktiver in einem aktuellen Licht darstellen können. Da spreche ich natürlich von Mod's, die die Texturen auffrischen und schärfer darstellen, ohne den flair des Originals zu verlieren. In diesem Thread stelle ich euch ein paar davon vor, die ihr zu eurem Start von MTO 2.0 reinpacken könnt um euer Spielgefühl zu verstärken.
Carnage Graphics Patch:
Carnage zählt zu den Dienstältesten und bekanntesten Texturepacks die es zu Gothic gibt. Diese lässt vorallem Waffen, consumables und Tränke in neuem Glanz dastehen. Anbei zwei Bilder, die euch da einen kurzen Einblick gewähren.
Downloadlink: Carnage Graphics Patch
Headmesh:
Diese Mod überarbeitet einige Kopfmeshes und sorgt dafür, dass Zöpfe keine kantingen Klötze mehr sind.
Ohne Headmesh die Vorderansicht
Ohne Headmesh die Seitenansicht
Mit Headmesh die Vorderansicht
Mit Headmesh die Seitenansicht
Downloadlink: Headmesh
Texture Pack by Artemiano:
Diese Mod verpasst allen Boden-, Wände- und Deckentexturen einen neuen Anstrich. Ebenso auch die Rüstungen. Und einige Bilder beinhalten ein Gothicbabe mehr.
Downloadlink: Texture Pack by Artemiano
Beachtet, dass alle Screen's nur mit der jeweils vorgestellten Mod gemacht wurde und nur der Renderer bei allen aktiv war. Zum Abschluss noch ein paar weitere nützliche Links.
Renderer: Klick mich!
4GB Patch: Klick mich auch!
Soundtrack von G1: Klick mich hart!
Installationsanleitung:
Texturepacks, egal ob Artemiano, Carnage oder Headmesh, packt ihr einfach in euren Data Ordner. Der Pfad dazu wäre z.B. C:/Programme/GothicII/Data
Die Installation von dem Renderer wie dem (optionalen) 4GB Patch ist selbsterklärend, sobald ihr sie ausführt.
Um mit dem bekannten Soundtrack aus G1 spielen zu können, ersetzt ihr die Datei Music einfach im folgenden Ordner: GothicII/_work/Data
Falls es Probleme dabei gibt, fragt gerne die Community um Rat. Viel Spaß!