Taverne 2.0

  • Moin,


    habe genau 1 Stunde als Wirt gearbeitet und mich direkt wieder über die altbekannten Probleme einer "Menschen-Truhe" geärgert.


    1. Man muss jedes Mal auf die Truhe und zurück switchen wenn man etwas handeln möchte. Hat der Gegenüber in seiner Euphorie einem das Erz auf den eigenen Char getradet und man vergisst das direkt zu droppen, switcht man sogar 4 mal.

    2. Das führt dazu, dass wenn 4-5-6 Kunden am Tresen stehen die Wirte einfach direkt auf der Truhe bleiben und der Gegenüber jetzt mit einem Nackten interagiert - Immersionsbrechend ohne Ende.

    EDIT: 3. Auf Grund des Anti-Cheat kann es ja jederzeit passieren, dass man nach einem /switch die Verbindung getrennt bekommt. Die Wahrscheinlichkeit getrennt zu werden ist entsprechend deutlich erhöht bei Wirten.


    Deshalb folgende Vorschläge:


    Kurzfristig:

    Stattet alle Wirtstruhen mit Wirtskleidung aus damit sie nicht so nackt herumstehen. Gebt Wirten zudem einen unsichtbaren Rang der es ihnen erlaubt ohne den 5-Sekunden-Delay auf die Truhe zuzugreifen.



    Mittelfristig:

    Folgende Befehle.

    /tauth {name} {passwort} - Der Spieler hat nun bis zu einem Switch / Quit Zugriff auf die Truhe mit nachfolgenden Befehlen

    /tgive {itemname} {anzahl} - Gibt den Gegenstand aus dem Inventar der Truhe an den Spieler im Fokus

    /ttake {itemname} {anzahl} - Gibt der Truhe den Gegenstand aus dem Inventar des Spielers welcher den Befehl verwendet.



    Längerfristig:

    Führt eine nutzbare Truhe ein die über ein Menü ähnlich dem Crafting-Menü direkt verwendet werden kann um die Truhen-NSC komplett abzulösen (soweit ich weiß gibt es schon ein grobes Konzept in die Richtung).

  • Find die Ideen allesamt ziemlich gut, vor allem die längerfristige Lösung! Gibt ja schon Skripte sodass Türen nur mit einem Schlüssel geöffnet werden können, denke mal das kann man dann auch wunderbar mit einer Truhe machen, oder?
    Sind Truhen in GMP komplett ausgebaut, ansonsten würde ja eine wie im SP reichen. Da kann man dann alles reinpacken und gut ist's.

  • Find die Ideen allesamt ziemlich gut, vor allem die längerfristige Lösung! Gibt ja schon Skripte sodass Türen nur mit einem Schlüssel geöffnet werden können, denke mal das kann man dann auch wunderbar mit einer Truhe machen, oder?
    Sind Truhen in GMP komplett ausgebaut, ansonsten würde ja eine wie im SP reichen. Da kann man dann alles reinpacken und gut ist's.

    Truhen werden glaube ich nie so nutzbar sein wie im SP aber es gibt Projekte die bereits sehr nahe an der Lösung liegen die ich vorgeschlagen habe.

  • Ich hab da mal ne Frage zu "menschlichen Truhen". Wieso kann man keine Ingame Truhen nutzen? Gibt es nicht vielleicht die Möglichkeit spezielle Schlüssel anzufertigen für eine solche Truhe das nur die Wirte darauf zu greifen können?


    Mich hat dieser Mensch zu Menschentruhe immer schon sehr irritiert. Ich hoffe es stört nicht das ich hier mal ganz unscheinbar nachfrage.

  • Soweit ich weiß, sind Truhen in der Form im GMP nicht nutzbar - technische Restriktion (noch?).

    In Classic Khorinis gab es die die mittelfristige Lösung von Reiko.

    In MTO (2014) gab es eine ähnliche Umsetzung einer textbasierten Truhe.

    Prinzipiell ist das schonmal möglich. Die nutzung dieser Truhe kann man ja auch an den Besitz eines Schlüssels koppeln, sodass kein weiterer Ingamebefehl notwendig wäre. Außerdem können somit Schmiede auch Schlüssel anfertigen. Der Truhenbesitzer, kann diesen Schlüssel dann auf die entsprechende Truhe einstellen. Vielleicht ist die Idee auch Quatsch.

    Langfristig wäre natürlich eine textbasierte Truhe wie im Craftingmenü schön. Allerdings weiß ich da nun auch nicht, inwiefern mich da die Navigation abschrecken würde.

    Außerdem würde ich für die mittelfristige Lösung auch den Befehl /ttrade vorschlagen, der sofort aus der Truhe raushandelt - und somit der Zwischenschritt über den eigenen Charakter nicht notwendig ist. Unfassbar praktisch für Wirte :)

  • Nur ergänzend - SKO hat bereits ein Truhensystem wie es Caly angedeutet hat und nach allem was ich weiß, ist epo auf jeden fall in der Lage ein identisches System zu bauen ;P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!