Pflückskill

  • Ich muss sagen ich finde das Beisammensein der Jungs auf dem Feld mit dem richtigen RP sehr schön. Da fänd ich es schön wenn ein erfahrener Bauersmann den Jungs was beibringen könnte und so noch sinnvoller RP machen könnte. Sorge hab ich allerdings um das Balancing im zusammenhang mit dem extremen Werkzeugvorteil. Müsste man sich was schlaues überlegen, dass es nicht zu krass werden lässt.


    An sich aber bitte einbringen.

  • An der Stelle kann man auch in Relation zum Minenskill sehen, das braucht n Weilchen bis man Mal Skill hat. Ist nicht so als würde mit der Einführung eines Pflückskills plötzlich jeder Neuling nach 5 Stunden BRRRR machen. Wenn jemand Mal Dutzende RL Stunden konsekutiv nichts gemacht hat als Reis/Weizen/etc zu rupfen, dann gönn ich ihm ne zweite Pflanze alle paar Aktionen.

  • Äpfel und Birnen, liebe Leute!


    Eine Pflanze kriegt noch jeder aus dem Erdboden entfernt. Ein Mineral zu fördern, ohne dabei den kompletten Stollen zum Einsturz zu bringen? => not so much

    Da muss ich leider Widersprechen. Mein Großvater War Spargelbauer, wenn man die falsch erntete gabs nen großen Verlust in der Menge und Qualität. Weshalb er auch nur bestimmte Leute an seine Felder lies zum arbeiten.

  • Äpfel und Birnen, liebe Leute!

    Dann versuch mal, just jene Äpfel und Birnen mit einem Greifer aus hohen Bäumen zu ernten. Mal sehen, wie viele dir runterfallen und dadurch durch Druckstellen unverkäuflich werden... und wie viele jemandem, der das schon jahrelang macht (Nicht nur Früchte, die man greifen will, auch andere, die durchs unfreiwillige schütteln runterfallen) :D ;)

  • Erstmal generell die Unterschiede:


    In der Mine kann man nebenbei alles mögliche tun, z.B. RP mit andern Spielern andere Spiele spielen oder was auch immer. Ganz am Anfang ist es vielleicht nicht ganz so Ertragreich wie das Feld, doch nach ein paar Stunden ändert sich das. Man legt sich eine Hacke zu und los geht das afk farming, ab und zu Enter drücken und fertig. Je mehr man farmt desto schneller hat man seine täglichen 35 Gold beisammen.


    Auf dem Feld kann ich nicht gleichzeitig schreiben, RP betreiben oder raustabben. Für jede RP Handlung muss ich die Arbeit unterbrechen und meine Zeit für meine 35Gold sind zwei minima: Keine Sichel oder mit Sichel. Es braucht also ein erfahrener Landarbeiter exakt genauso lange wie ein Depp mit einer Sichel.


    Mein Fazit ist also leider: Da geh ich doch in die Mine unterhalte mich da mit den Jungs beim Hacken oder mach dabei Hausarbeit, dann mach ich danach mein RP mit etwas Geld in der Tasche. Der einzige Grund auf dem Feld zu bleiben ist weil man das nicht für das schnelle Geld sondern für die Leute da macht. Ich kann mich nicht hinstellen und den "unerfahrenen" auf dem Feld etwas beibringen, weil es niemandem etwas bringt und es kann mir auch keiner anständig antworten, weil man bewegen und aufheben muss. Der Mehraufwand ist enorm und man bekommt effektiv weniger Geld.


    Lösungsvorschläge:

    1:

    Ein Pflückskill der gut gebalanced werden muss aber viel teach-RP möglich macht und fleißige Arbeiter belohnt.


    2:

    Das Feld so lassen und es als Einstieg sehen. Man braucht kein Werkzeug und es ist einfacher zu erreichen also gut für den Anfang. Dann sollte man nach der Logic dass man unerfahren nichts im Bergwerk zu suchen hat aber auch erstmal über teaches die nötige Erfahrung anlernen bevor man überhaupt Hacken kann/darf (sagen wir unter 10% durch teaches ist die Mine halt zu gefährlich, müsste natürlich auch gebalanced werden).


    Letztendlich wünsche ich mir, dass es fair oder als Stufensystem funktioniert anstelle des jetztigen Zweiklassensystems.

    Bestimmt ist nicht alles von dem gesagten schlau oder umsetzbar aber ich hoffe wir können weiterhin darüber reden um unser Spiel in seinen verschiedenen Möglichkeiten offen zu halten.


    So das war bestimmt etwas voreingenommen, ich bitte das zu entschuldigen. Lasst dennoch bitte euer Feedback da, ich bin gespannt was ihr dazu sagt.

  • Das Feld so lassen und es als Einstieg sehen. Man braucht kein Werkzeug und es ist einfacher zu erreichen also gut für den Anfang. Dann sollte man nach der Logic dass man unerfahren nichts im Bergwerk zu suchen hat aber auch erstmal über teaches die nötige Erfahrung anlernen bevor man überhaupt Hacken kann/darf (sagen wir unter 10% durch teaches ist die Mine halt zu gefährlich, müsste natürlich auch gebalanced werden).

    Also das ist halt schwachsin 10% nur durch teaches bekommen ohne eine hacke in der hand gehabt zu haben. Dauert halt 20 RL tage.


    Dan spiel ich ein ungehobelten Kerl der nen schwarzen Daumen hat. Der möchte gar nicht aufs Feld und das Feld möchte das auch nicht.


    Es ist eine einfache arbeit sie soll jeder können und mit übung meistern können.


    @spielleitung gerne mal Antwort aufs Thema bevor hier zu viel diskutiert wird. Mir egal ob "Nein auf keinen fall" oder "ja auf jeden fall" oder "wir arbeiten dran" nur das man mal weis wie sich entschieden wird.



    Ich bin dafür da das arbeiten auf dem Feld einfach länger dauert als das schürfen. Ich denke mit meinen 25% skill im schürfen habe ich schneller die 35 gold zusammen als einer auf dem Feld. Ich will hier nicht sagen Gold rahte ist wichtig sondern die leute die auf das Feld gehen und das Sammeln machen was für mich ne schwere engine arbeit ist zu belohnen.


    Danke ans Team ich weis ihr habt genug zu tun <3

  • Schnotte

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!