Entfernung der Tattoo-Texturen aus der Charaktererstellung

  • Hallo zusammen! Ich würde gerne einige Vorschläge bezüglich der Tätowierungen machen. Kurz und schmerzlos:


    1.) Sumpf-Tattos bzw. Schläfertattoos in der Charaktererstellung sowie im /facechange deaktivieren und nur durch RP im Sumpf ermöglichen. Wer sich ein Tattoo mit Schläferbezug stechen lässt, kommt zum Tätowierer und bekommt dort dann die Möglichkeit sich ein Tattoo auszusuchen, vielleicht mit einem neuen Befel /tattoo, welchen der Tätowierer auf sein Ziel anwenden kann. Dieser wiederum sucht sich dann ähnlich wie beim Facechange eine neue Textur und dann wird das Tattoo im RP gestochen. Alternativ nur via Datenbank setzbar, nachdem das RP bereits geschehen ist.


    2.) Bitte entfernt diese schlimmen Tattoosünden, welche in der Kolonie mehr als unpassend sind. Ich meine damit Tribals über beide Arme, einen riesigen Baum auf dem Rücken, einen Sensenmann, ganze Körper voll mit Totenköpfen und Rosen etc... Das sind moderne Tattoos, die wie ich finde null in unser Setting passen.


    3.) Statt den übertrieben sowie Schläfertattoos sollten subtilere Tattoos verfügbar gemacht werden. Außerdem: Texturen, welche von einzelnen Spielern eingereicht werden auch wirklich Charaktereinzigartig lassen, damit wir mehr Vielfalt haben.


    LG Nikks

  • Tattoos sind keine Sumpf-Exklusive Sache:

    Tätowierungen – Gothic Almanach


    Wenn wir damit anfangen, dann darf man sich nicht mehr eine Glatze auswählen bevor man nicht beim Friseur war, muss sich nach X Tagen ein Face mit Haaren raussuchen weil Haare nachwachsen, darf wegen der 5STR/5DEX keinen breiten Charakter auswählen, und, und, und.


    Der Tätowierer im Sumpf ist ein zeremonieller "Beruf".


    EDIT: Finde aber trotzdem für einzelne Spieler bereitgestellte Körper mit Tätowierungen sollten nicht für alle vorhanden sein.

  • Ich habe doch nicht gesagt, dass es Sumpfexklusiv sein soll? Ich werde den Wortlaut aber mal etwas anpassen. Es geht mir mit diesem Vorschlag darum, dass:


    1.) Schläfertattoos nicht außerhalb der Barriere gestochen werden sollten, sprich diese Tattoos nur durch RP im Sumpf entstehen sollten.

    2.) Diese übertrieben Tattoos vielleicht entfernt werden sollten und stattdessen subtilere Varianten für neue Charaktere zur Verfügung stehen sollten.


    Dein Edit fände ich auch super, etwas mehr Vielfalt durch Charaktereigene Texturen wäre super.

  • Also nach kurzem Gespräch mit Niks und Unsub sind wir auf folgenden Nenner gekommen:

    1) Schläfertattoos sind irgendwie unsinnig und sollten im RP einfach ignoriert oder sogar weggemacht werden. Das sollte man später machen können, wenn man das will.


    2) Eventuell sollte man alle Tattoos zum Start einfach bannen und später mit einem /tattoo Befehl bekommen. Jedoch sollte der von ausgewählten Spielern (beispielsweise derzeit Lucy) ausgeführt werden dürfen. Immerhin sollte es bei sowas auch RP geben und etwas Erz fließen!


    3) man könnte es sogar noch etwas weiter treiben und die Leute müssen ihre eigenen Tattoos erstellen. Fänden wir persönlich cool, aber ist vielleicht auch etwas unfair, da sich viele nicht damit auskennen und es wäre ziemlich viel Aufwand fürs Team

  • Also nach kurzem Gespräch mit Niks und Unsub sind wir auf folgenden Nenner gekommen:

    1) Schläfertattoos sind irgendwie unsinnig und sollten im RP einfach ignoriert oder sogar weggemacht werden. Das sollte man später machen können, wenn man das will.


    2) Eventuell sollte man alle Tattoos zum Start einfach bannen und später mit einem /tattoo Befehl bekommen. Jedoch sollte der von ausgewählten Spielern (beispielsweise derzeit Lucy) ausgeführt werden dürfen. Immerhin sollte es bei sowas auch RP geben und etwas Erz fließen!


    3) man könnte es sogar noch etwas weiter treiben und die Leute müssen ihre eigenen Tattoos erstellen. Fänden wir persönlich cool, aber ist vielleicht auch etwas unfair, da sich viele nicht damit auskennen und es wäre ziemlich viel Aufwand fürs Team

    Ja Nox.. mach dir eigene Tattoos! Nimm endlich einen anderen Body!


    Finde die Idee von Reiko auch gut, dass die Spieler, die ein Body einsenden diesen gesetzt bekommen und dann nicht 80 Leute damit rumlaufen. Bei den Standardsachen ist das ja kein Problem, aber manche haben sie bei den Tattoos ja auch was Gedacht und haben dafür eine Bedeutung etc.

  • Ich bin der Meinung, wenn ihr subtiler Tattoos und dergleichen möchtet, dann steht es euch gerne frei, euch ranzusetzen und die ganzen Bodys und Faces zu machen.

    Nicht jeder ist wirklich begabt darin und wir haben über 500 Möglichkeiten, wie ein Charakter aussehen kann (verschiedene Kombinationen, gesichtsformen, etc)


    Man kann auch einfach jemanden darauf ansprechen und vielleicht erstmal nicht die Tattoos ausspielen.


    Das totenköpfe und Rosen moderne tattoos sind, sehe ich nicht so, da dieser Sinn für Ästhetik auch schon im Gothic Setting existieren kann.

    "Er hat so lange Gott gespielt...ich will wissen, ob er noch bluten kann."
    -Graves Hirschhorn

  • Oh ich glaube kaum, dass jemand meine begrenzten Photoshop-Skills in Form von Tattoos auf dem Server sehen will. Jemand der weiß was er tut kann aber sicherlich schnell einige Dinge anpassen. Und wenn nicht, dann hat man halt noch die vielen subtilen Tattoos, welche es eben in Gothic bereits gibt.


    Wir spielen im Sumpf auch nicht aus, dass jemand ein fettes Schläfersymbol hat. Es wäre trotzdem schöner, wenn diese einfach nicht existieren würden bei neuen Chars. Wer in den Sumpf will könnte dann ja später noch an ein solches Symbol kommen und wer in ein anderes Lager will... Naja, da macht es halt wenig bis keinen Sinn, das Schläfersymbol auf der Stirn zu tragen.


    Dein Argument bezüglich der Ästhetik finde ich unpassend, da weder in vergleichbaren Epochen, noch im Singleplayer solche Tattoos Verwendung fanden. Es sind defacto Tattoos, welche erst in den letzten X Jahren entstanden. Mit deiner Argumentation könnte man letztendlich ja alles in die Gothic Lore einbauen. Alles "kann in dem Gothic Setting existieren", die Frage ist, ob das noch sinnvoll ist.

  • Haben wir früher so gemacht, mittlerweile sind es einfach zu viele Spieler mit zu vielen individuellen Körpern, weshalb wir die einfach schlichtweg alle im Menü verfügbar gemacht haben, damit wir nicht mehr so wie früher jeden Abend Listen führen und entscheiden müssen, wer wem jetzt welchen Körper + welches Gesicht gesetzt muss etc.


    Das war einfach ein viel zu großer Aufwand für uns, zumal das auch wieder im Facechange berücksichtigt werden muss (wenn man Texturen ausgewählt hat, die im Menü nicht für alle verfügbar sind, muss alles resetted werden etc, damit es nicht zu Fehlern führt) usw.



    Einfache Lösung: Wer kein Sumpfi ist, trägt einfach keine Sumpf-exklusiven Tattoos.

  • Ich stelle mich weiterhin für "Facechange RP" zur Verfügung damit man auch ne logische IC Erklärung bieten kann warum jemand von Prachtvollem Haar auf einmal ne Glatze hat oder dementsprechend Tattoos trägt.

    Und da muss man sich keine Sorgen machen weil Lucy NL ist. Hat überall Zugang und kommt auch gerne für sowas vorbei zum Besuch und wahnsinnig teuer ist sowas auch nicht. Gibt leider nicht viele die sowas ausspielen daher kann man nur an die Spielerschaft appelieren. (Beispiel dabei Morthos und Durahan die Haarwachstum schon ausgespielt hatten.)

    Bin selber für den Vorschlag. Fördert ja eigentlich nur das RP und würde einige neue RP Berufe einbringen .. Farbe gewinnt wieder an Relevanz, Blutfliegenstachel .. Rasiermesser aus der Außenwelt.

    Tattoos sind halt nicht nur RP Sache .. sowas kann man dann auch "Engine" herstellen indem jemand den Body bearbeitet, woran ich mich schon setze das entsprechend zu üben und auch nachtragen zu können.

  • Leider kein AL mehr für dich :( daran müssen wir arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!