Charaktererstellung für das Minental deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, dass es für den Spielfluss insgesamt besser wäre wenn zukünftig alle neu erstellten Charaktere in Khorinis spawnen. Da es die Möglichkeit gibt sich in das Tal werfen zu lassen, können Spieler die keine Lust auf Khorinis haben das entsprechend durchführen. Gleichzeitig haben diese Spieler aber zumindest eine kurzweilige Interaktion mit den Inselbewohnern was für weiteres Potential sorgt wenn man sich dann im Minental "wieder begegnet".


    Auch generell macht es ja wenig Sinn, dass Leute in die Kolonie geworfen werden von einem Richter aber zuvor nie in der Stadt gesehen waren. Sehe entsprechend keinen Mehrwert mehr darin Charaktere direkt im Minental zu erstellen.


    Mir ist im Laufe der Diskussion eingeleuchtet weshalb die Idee schlecht ist.

  • Hatte das tatsächlich ähnlich gesehen wie ins Minental geworfen werden und im NL spielen wollen.


    Ohne Powerplay können da ja auch Tage vergehen bis man im NL landet - hat der Population dort aber auch kein Schaden zugefügt.


    Vom Festland geht allerdings nicht ohne den Hafen Khorinis. Gibt keinen direkten Wasserweg zum Taleingang - müssten dann ja theoretisch an der Küste vom Minental ankommen und dann mit ner eigenen Nussschale durch die Barriere geschubst werden.

  • Ich könnte mir auch vorstellen, dass Leute, die so gaaaaaaar keine Lust auf Khorinis haben, anfangen würden, irgendeine Kacke zu machen, nur, damit sie verhaftet und verurteilt werden könnten.

    Zumal es dann ja auch erst wieder einen Transport geben müsste, bis zu dem sie entweder inaktiv wären oder den sie ggf. sogar wegen RL verpassen könnten.

    Dann ist aber richtig RIP :D


    Wer gar keine Lust auf Khorinis hat, der soll einfach Kolonie zocken. Mit Zwang kommt man für gewöhnlich nicht sehr weit.

  • Der morgendliche Gedankengang ist so gesehen super.


    Aber und das ist hier in meinen Augen das Entscheidende, für das Projekt eher schädlich aus den Gründen die Caly aufzählte.


    Klar der Gedanke ist schön, auch mit Gefangenen ect, aber sowas ist nur umsetzbar wenn gewährleistet werden kann das 24/7 jemand für eben diese Spieler zur Verfügung steht.

  • Vielleicht kann man regelmäßig als Event organisieren, dass es Gefangenenübergaben gibt - und man das wahlweise als neuer Charakter mitmachen kann?

    An sich eine coole Idee, hab ich auch drüber nachgedacht. Die Frage ist halt ob die Leute auf so ein Event warten wollen. Meist hat man ja die Idee und will dann gleich durchstarten und nicht mehrere Tage warten.

  • An sich eine coole Idee, hab ich auch drüber nachgedacht. Die Frage ist halt ob die Leute auf so ein Event warten wollen. Meist hat man ja die Idee und will dann gleich durchstarten und nicht mehrere Tage warten.

    Aus diesem Grund auch ganz klar: Freiwillig. Ich denke langfristig wird es regelmäßige Konvois geben, um die Kolonie mit Festlandwaren zu versorgen, da kann man halt auch ein paar Gefangene in die Kolonie stoßen. Dennoch sollte der "direkte" Weg nicht ausgeschlossen werden.

  • Ist aktuell tatsächlich eine Mischung aus technischem und Lore-Problem:


    Die Paladine kontrollieren den Zugang zur Mine und lassen niemand passieren der kein Paladin ist und/oder die Berechtigung dazu erteilt bekommen hat.


    Für Letzteres müssten aktuell jedoch die Paladinwachen technisch "weg bewegt" werden damit diese einen nicht am Eintreten hindern.


    Das Reingeworfen werden ist also tatsächlich zumindest aktuell nicht so ohne weiteres und/oder von einer einzelnen Milizwache durchführbar sondern braucht einer gewissen Koordination.

  • Wie ich eben vorschlug - im Rahmen eines Events. Die Konvois müssen ja regelmäßig stattfinden, außerdem hat der reingeworfene Charakter ja quasi dadurch nur Vorteile. Er wird direkt in eine belebte Umgebung geworfen - Gardisten und Schatten sind da, die ihn direkt im RP einweisen können etc.


    Außerdem hat man auf Khorinisseite gleich willige Träger. Drumherum kann halt auch RP geschehen, ein Gefangener büchst aus und es gibt ne Inselweite Fahndung, was weiß ich. Ich finde, dass es die Möglichkeit zumindest geben sollte.

  • Mein Kommentar ging eher an Kologomogorov - organisiert kann und wird das sicherlich stattfinden - immerhin können auch Khorinis-Spieler diesem Schicksal unterliegen wenn sie sich in diese Position spielen.


    Nur halt spontan an nem Mittwoch um 16:00 Uhr jemanden zum Tal zu bringen damit er dort starten kann ist logistisch schwierig weshalb meine Idee in der Tat Crap ist^^

  • Mein Kommentar ging eher an Kologomogorov - organisiert kann und wird das sicherlich stattfinden - immerhin können auch Khorinis-Spieler diesem Schicksal unterliegen wenn sie sich in diese Position spielen.


    Nur halt spontan an nem Mittwoch um 16:00 Uhr jemanden zum Tal zu bringen damit er dort starten kann ist logistisch schwierig weshalb meine Idee in der Tat Crap ist^^

    Ah verstehe, jupp - deswegen den freien Zugang offen lassen und das als Möglichkeit bewerben und jutt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!